Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 11/12 06.2007
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Random
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 23
Wohnort: EDSB

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

auch von mir erstmal "herzliches Beileid"- du hast echt die richtige Einstellung dazu- Kopf nicht hängen lassen, und nach neuen Perspektiven Ausschau halten!
Hast du dich eigentlich erkundigt oder haben sie dir genau gesagt weshalb du so "unkooperativ" gewirkt hast? Wenn das ja gar nicht zu dir passt....
_________________
360. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu eine Frage, ich zitiere aus meiner Einladung von der Lufthansa:

Zitat:
Bitte beachten Sie hierbei, dass Sie nur an der Untersuchung teilnehmen können, sofern Sie nicht in der Vergangenheit schon einmal einen ähnlichen DLR Test nicht erfolgreich absolviert haben.


Heißt das, dass ich nicht vorher mich bei AirBerlin beworben und durchgefallen sein darf? Bzw. heißt es, dass man den DLR-Test zuerst im Zuge der Lufthansa durchführen sollte, weil man sich sonst womöglich die Möglichkeit verbaut, bei der Lufthansa seine Ausbildung zu machen?
Nach oben
dantestar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi erstmal damarges!

also es ist so, das du vor der lufthansa nicht schon mal beim dlr gewesen sein darfst, ausschließlich dlr! bedeutet also, das du z.b., wenn du erst zur tui gegangen wärst und dort durchgafallen wärst, dich nicht bei der lufthansa hättest bewerben dürfen, weil der test bei der tui auch vom dlr gemacht wird.
andersrum ist es möglich, wenn du bei lh durchfallen solltest, könntest du dich aber problemlos bei tui bewerben, weil die nicht diese voraussetzung haben.
air berlin ist ein anderes thema, weil nicht vom dlr durchgeführt der test, sondern bei interpersonal!

hört sich jetzt vllt. ein bissl kompliziert an, ist aber ganz einfach


gruß Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DocGerd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.


Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 1:44 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dantestar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja , ich weiß net ob denn das so ganz stimmt!!
die tests werden die gleichen sein, wie bei der lh und das die lh die leute nicht mehr zu ihrem test lässt, wenn sie schon mal beim dlr waren, kann man auch versrtehen, denn dann wissen sie schon ganz genau was auf sie zukommt und welchn schwierigkeitsgrad die aufgaben haben und man sozusagen einen probeanlauf hatte und genau das wollen die net..........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DocGerd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.


Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 3:08 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Random
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 23
Wohnort: EDSB

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wer bei einem vorbereiter war und die original aufgaben schon vorher kennt wird doch acuh nicht gekickt


Ich denke gerade weil bei der FQ die Kriterien immer sehr subjektiv und persönlich bewertet werden, sich LH und DLR darauf verlassen können das sich da keiner mit Vorbereitung oder Schauspieleri "durchmogeln" kann.

Außerdem bin ich fest der Meinung das FQ- Besteher an nem anderen Tag event. etwas andere Karten gehabt hätten.... Confused
_________________
360. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cougar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Do Jun 14, 2007 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Außerdem bin ich fest der Meinung das FQ- Besteher an nem anderen Tag event. etwas andere Karten gehabt hätten.... Confused


Exclamation dito
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shuny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: Fr Jun 15, 2007 1:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Cougar hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Außerdem bin ich fest der Meinung das FQ- Besteher an nem anderen Tag event. etwas andere Karten gehabt hätten.... Confused


Exclamation dito

Ohja, sehr von der Tagesform und den Umständen abhängig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reik
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.03.2007
Beiträge: 112
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jun 15, 2007 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir so leid für dich hallo2 !!! War echt überzeugt das bei dir bald unten Medical und dann NFF 35X stehen wird Rolling Eyes
Zeigt mir wieder wie gerechtfertigt meine Sorgen sind und das ich im Recht bin wenn ich die Menschen in meinem Umfeld, die alle überzeugt davon sind, dass das bei mir alles klappen wird, erstmal ein wenig bisschen bremsen muss, weil die Tests schwer und aus meiner Sicht viel mit Glück zu tun haben.

Halt auf jedenfall dran fest hallo2! Ich habe zwar leicht reden in meiner jetzigen "its still possible" Situation, aber schon alleine das du trotzdem noch so nen fairen Bericht schreibst zeigt, dass du auf jedenfall ne sehr gesunde Einstellung hast und deshalb aus meiner Sicht geeignet bist^^

liebe Grüße - Reik!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crazymazy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 161
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr Jun 15, 2007 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
und ausserdem finde ich bei der lufthansa nirgendwo was auf der website in dem steht dass man nciht bereits bei hapag durchgefallen sein darf



Zitat aus: http://www.lufthansa-pilot.de/faq.php#Untersuchung
Zitat:

Kann ich mich parallel bei der Austrian Airlines oder Hapag Lloyd bewerben?

Eine Doppelbewerbung bei Lufthansa und Austrian Airlines und / oder Hapag Lloyd ist nicht vorgesehen. Sollte eine BU oder FQ bei der AUA oder Hapag nicht bestanden werden, ist eine erneute Bewerbung bei LH oder AUA nicht möglich. Ebenso ist ein Wechsel mit positiver BU oder FQ im laufenden Verfahren nicht zulässig.

_________________
BU: Smile FQ: am Interview gescheitert Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DocGerd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: Fr Jun 15, 2007 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.


Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 1:42 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group