|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
- Gast
 |
Verfasst am: Di Jun 12, 2007 3:22 pm Titel: |
|
|
1990 hat jeder seinen Trabbi weggeschmissen und
sich nen Opel Kadett gekauft, also Anzahl der Kadetts
ist ausschlaggebend
Außerdem gabs damals noch keine Parkhäuser,
eine Erfindung des Westens. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DAfriedl Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 06.11.2006 Beiträge: 47 Wohnort: Pfarrweisach-City  |
Verfasst am: Di Jun 12, 2007 7:56 pm Titel: |
|
|
egal...naja auf jedem Kennzeichen ist auch noch eine Plakette vorhanden mit dem Wappen des jeweiligen Bundeslandes.
gruß grimler |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
* Goldmember

Verfasst am: Mi Jun 13, 2007 9:53 pm Titel: |
|
|
| Ich frage mich was den lieben Mayrhuber dazu getrieben hat Berlin mit auf die Liste zu setzen... Da hat er sich wohl ein wenig verplappert denn LH-interne Berechnungen belegen eindeutig, dass das derzeit nicht lukrativ ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eclipse500 Gast
 |
Verfasst am: Do Jun 14, 2007 7:14 am Titel: |
|
|
| * hat folgendes geschrieben: | | Ich frage mich was den lieben Mayrhuber dazu getrieben hat Berlin mit auf die Liste zu setzen... Da hat er sich wohl ein wenig verplappert denn LH-interne Berechnungen belegen eindeutig, dass das derzeit nicht lukrativ ist. |
Er ist sicherlich stark unter Druck geraten, was dzt andere große Airlines in D machen (Emirates zum Beispiel mit dem Plan eines europa-Hubs), und es besteht die Gefahr daß LH weiter Marktanteile in Ihrem Heimatmarkt verliert und unter Umständen auf Lange Sicht aus dzt. Gewinnbringenden Strecken sogar verdrängt werden könnte  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain

|
Verfasst am: Do Jun 14, 2007 12:36 pm Titel: |
|
|
| Diese Konkurrenz ist aber nur gut für die LH... Sie hat sich in letzter Zeit zu viel auf ihrer Platzhirschposition ausgeruht und vor allem beim Service kann die Lufthansa leider nicht mit Emirates zum beispiel mithalten...! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eclipse500 Gast
 |
Verfasst am: Do Jun 14, 2007 4:53 pm Titel: |
|
|
| bearbus hat folgendes geschrieben: |
vor allem beim Service kann die Lufthansa leider nicht mit Emirates zum beispiel mithalten...!
|
Da bist Du wohl schon längere Zeit nicht mehr bei Emirates mitgeflogen...
Die haben SEHR nachgelassen, und LH bietet da den wesentlich besseren Service an. (Hier stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine...
) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
crane_wing Captain

|
Verfasst am: Do Jun 14, 2007 5:08 pm Titel: |
|
|
| TangoWhisky hat folgendes geschrieben: | | Waehrend in Orten wie Magdeburg nicht viel los ist. | Hey!!!! in letzter Zeit tut sich aber schon ne Menge! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TangoWhisky Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 15, 2007 12:16 pm Titel: |
|
|
Haha tut mir Leid wollte dich nicht als Magdeburger angreifen, aber mir ist in dem Moment nichts anderes eingefallen.
Du als Magdeburger weisst es ja dann bestimmt besser und wenn du damit recht hast freu ich mich ja natuerlich fuer Magdeburg. Um so besser wenn es ueberall bergauf geht.  _________________ When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it. (H. Ford) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
* Goldmember

Verfasst am: Sa Jun 16, 2007 8:36 pm Titel: |
|
|
| eclipse500 hat folgendes geschrieben: | | * hat folgendes geschrieben: | | Ich frage mich was den lieben Mayrhuber dazu getrieben hat Berlin mit auf die Liste zu setzen... Da hat er sich wohl ein wenig verplappert denn LH-interne Berechnungen belegen eindeutig, dass das derzeit nicht lukrativ ist. |
Er ist sicherlich stark unter Druck geraten, was dzt andere große Airlines in D machen (Emirates zum Beispiel mit dem Plan eines europa-Hubs), und es besteht die Gefahr daß LH weiter Marktanteile in Ihrem Heimatmarkt verliert und unter Umständen auf Lange Sicht aus dzt. Gewinnbringenden Strecken sogar verdrängt werden könnte  |
Nun, die Lufthansa würde prinzipiell sicherlich gerne ab Berlin fliegen - vorausgesetzt es würde sich lohnen und es gäbe Langstrecken, die ab Berlin wirklich gewinnbringend operiert werden könnten. Nur leider gibt es die zur Zeit einfach nicht.
Es gibt im Konzern eine Abteilung die sich nur damit beschäftigt in regelmäßigen Abständen zu prüfen ob sich die Verhältnisse verändert haben und ob es sich lohnt evtl. neue Strecken ins Programm aufzunehmen.
Du musst dir einfach mal die Bevölkerungsstruktur in Berlin und Umgebung ansehen um festzustellen, dass die Kaufkraft in der Region, die für Berlin als Einzugsgebiet gilt, einfach nicht groß genug ist.
Die LH hat es ab Berlin ja bereits mit Washington versucht - die Strecke wurde jedoch eingestellt weil sie einfach nicht kostendeckend angeboten werden konnte.
Selbst die Auslastung der Delta und Conti, die ab TXL nach New York fliegen, lässt zu wünschen übrig. Der Grund weshalb diese Strecke dennoch angeboten werden kann liegt hauptsächlich in der Tatsache, dass den US-Fluggesellschaften finanzielle Anreize geboten wurden damit diese Berlin anfliegen (eine Unterstützung die der LH im Übrigen verwehrt bleibt). Des weiteren können DL und CO es sich leisten ein Paar Maschinen für den Verkehr nach Berlin abzutreten, da die beiden Airlines im Langstreckenbereich noch freie Kapazitäten haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eclipse500 Gast
 |
Verfasst am: Mo Jun 18, 2007 3:11 pm Titel: |
|
|
| * hat folgendes geschrieben: | | Der Grund weshalb diese Strecke dennoch angeboten werden kann liegt hauptsächlich in der Tatsache, dass den US-Fluggesellschaften finanzielle Anreize geboten wurden damit diese Berlin anfliegen (eine Unterstützung die der LH im Übrigen verwehrt bleibt). . |
Unglaublich was hier passiert.
So kann man seinen eigenen Homecarrier aus dem Nest schmeißen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
* Goldmember

Verfasst am: Mo Jun 18, 2007 8:14 pm Titel: |
|
|
| Naja, ist halt alles Politik... und klar haben sich die Berliner Lokalpolitiker was dabei gedacht. Hört sich ja verlockend an eine Direktverbindung von TXL in die USA zu haben - Amerikaner sind halt kaufkräftige Touristen, die der Stadt Berlin durchaus Einnahmen bescheren. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |