Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Abischnitt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MichaelZ
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2007 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja genau ... ^^ also du musst in 7 Fächern den 8 Jahresstoff können ...

man kann es aber auch variieren dassman bspws. 4 Fächer mündlich maturiert und dafür nur 3 schriftl. ; oder eine Diplomarbeit in nem Fach macht und dafür dann nur 3 mündl und 3 schriftl.

etwas kompliziert - und die Fächer die du maturierst - müssen einen bestimmten Pool entsprechen der vorgibt dass du mind. nen Wissenschaftliches Fach dabei haben musst etc.

lg miKe
Typhoon88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2007 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

boa bei 7 fächern hätt ich ja gar kein bock mehr ^^
ich hab ja nur 8 gehabt zum schluss Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JakobW
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2007 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

chrisss hat folgendes geschrieben:
JakobW hat folgendes geschrieben:

Darstellendes Spiel

Wo gibts denn sowas? Wink

Naja, ist ne alternative zu Kunst und Musik. Wink Kunst bin ich sowieso einfach nur schei$e - hatte immer 'ne 4! Embarassed Ich komme einfach nicht mit Kunstlehrern klar (bin immer zu direkt Wink und verarsche sie zu viel) und malen kann ich mal ganz und gar nicht! Musik habe ich dieses Jahr, ist mir irgendwie zu nervig. DSP ist ganz entspannt - man hat viel frei, spielt draußen ein paar Sketche etc. - nichts allzu ernstes also. Ne sichere 2 halt... Laughing Cool

Achja, 7 Abiprüfungen müssen ziemlich schei$e sein. Ich hab auch nicht alle oben genannten Facher durchgehend. Vieles habe ich nur 2 Semester... Komme dann auch auf 8-9 Fächer auf einmal...
mfux
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2007 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ohnenamen hat folgendes geschrieben:
Das ist so viel ich weiß nur in BW so.

KKF, PF und NF sind vierstündig, der Rest zweistündig.

Kernkompetenzfach: Bestehen verpflichtend für alle aus Mathe, Deutsch und einer Fremdsprache (kann frei gewählt werden).

Profilfach: Ein Fach wählbar aus Physik, Chemie, Biologie oder einer frei wählbaren weiteren Fremdsprache.

Neigungsfach: Beliebiges Fach.

Stimmt fast, Profilfach ist nicht ganz frei wählbar, du musst bestimmt Blöcke erfüllen (technisch-mathematisch...). Und du musst jeden Block abdecken.

mfg
BigBaboon
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch ein guter Baden-Württemberger...

PF: Physik
NF: Geschichte

Mein Stolz: Mathe-Abi -> 15

Insgesamt 1,4

Physik-"LK" hat mir gar nichts gebracht für die BU, einzig der Energieerhaltungssatz und ein bisschen Pendelzeug. Die Grundlagen aus der Mittelstufe sind millionenmal wichtiger. Damals war ich noch im Musikzug... Rolling Eyes
pilot251
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jun 15, 2007 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte Englisch, Mathe, Geschichte:
E: 14
MA: 10
GE: 10

Mündlich: Französisch

Schnitt: 1,6

*freu*
coolmadmat
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2007 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war in Mathe und Physik in der Oberstufe ne komplette Niete.
Mathe & Physik zwischen 03 und 06 ... Wink

Habe im Studium in ca. 6-7 Wochen alles was jemals in der Schule in Mathe behandelt wurde und weit darüberhinaus nachgeholt und ne 2,7 in der Matheprüfung geschrieben!! Ich glaube ich war einfach in der gymnasialen Oberstufe zu faul, hatte auch nie Hausaufgaben gemacht, noch mich mehr als ein paar Stunden auf die Klausuren vorbereitet.... ! Aber was soll ich in der FQ sagen, wenn die mich auf meinen Schnitt ansprechen!!??

Dass ich in meiner Jugendphase andere Dinge im Kopf hatte (Mädchen, Party, Freizeit) und erst in meinem Studium die Wichtigkeit und Nachhaltigkeit der Mathematik begriffen habe??? Oder dass ich mich früher erstmal ausleben musste um nun für die Ernsthaftigkeiten des Lebens bereit zu stehen?? Ich weiß nicht so recht.....!
Damals hatte ich halt einfach keinen Bock auf Lernen generell... und dann kam doch der Lehrergesichtsfaktor hinzu!

Mathe bei der Bu war echt mal pillepalle...
das einzige auf das ich nicht so wirklich konnte war physik und da muss man sagen .. habe ich mir grade mal so 5h die wichtigsten formeln und sachverhalte im power-schnelldurchgang reingezogen! Ich denke wenn ich hier Gas gebe, schaffe ich Physik locker.. ! Ich bin's ja immerhin vom Studium gewohnt ne Menge in kurzer Zeit zu pauken, da ich ja n typischer Last-Minute-Klausurenlerner bin... Wink Ich bin hier auf jeden Fall bereit mich mächtig ins Zeug zu legen. DOch wie vermittel ich das meinem Auswahlkapitän? Soll ich das einfach direkt und ehrlich ansprechen, so wie hier???
TXL
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2007 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Physik, Deutsch und Geschichte auf Higher Level
Französisch, Mathe und English auf Standard Level und Kunst als Zusatzfach...

Schnitt wird so bei 2,6 - 2,7 liegen...
Alexh
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2007 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schnitt bei mir mindestens 2,6, bestens 2,4. Very Happy
Deutsch und Wirtschaft im Abi schlecht, Mathe überraschen gut (10P) und Englisch ebenfalls 10. Cool

Gruß Alex
Manniger
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jun 24, 2007 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich habe im Abi in Physik 15 und in Mathe 14 geschrieben. Gesamtabischnitt 1,1.

.... und ich bin durchgefallen Wink
Chris88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jun 24, 2007 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Smile

Hatte gestern Abiball und hab's jetzt auch endlich geschafft!
Hatte Physik als Profilfach und Geschichte als Neigungsfach.

Mein Schnitt ist jetzt 2,1

Es hätte wahrscheinlich auch ein 1,... werden können, wenn das Mathe Abi dieses Jahr nicht so extrem sch**** gewesen wäre (ich denke alle Baden-Württemberger Abiturienten wissen wahrscheinlich, was ich meine. Gab ja fast nen landesweiten Aufstand^^)
Moonlight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jun 24, 2007 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chris88 hat folgendes geschrieben:

Es hätte wahrscheinlich auch ein 1,... werden können, wenn das Mathe Abi dieses Jahr nicht so extrem sch**** gewesen wäre (ich denke alle Baden-Württemberger Abiturienten wissen wahrscheinlich, was ich meine. Gab ja fast nen landesweiten Aufstand^^)

Zum Glück bin ich aufm WG Very Happy

~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.