|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: Di Jun 12, 2007 5:56 pm Titel: |
|
|
ja genau ... ^^ also du musst in 7 Fächern den 8 Jahresstoff können ...
man kann es aber auch variieren dassman bspws. 4 Fächer mündlich maturiert und dafür nur 3 schriftl. ; oder eine Diplomarbeit in nem Fach macht und dafür dann nur 3 mündl und 3 schriftl.
etwas kompliziert - und die Fächer die du maturierst - müssen einen bestimmten Pool entsprechen der vorgibt dass du mind. nen Wissenschaftliches Fach dabei haben musst etc.
lg miKe _________________ LH - FAIL :/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon88 Captain

|
Verfasst am: Di Jun 12, 2007 6:13 pm Titel: |
|
|
boa bei 7 fächern hätt ich ja gar kein bock mehr ^^
ich hab ja nur 8 gehabt zum schluss  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JakobW Captain

|
Verfasst am: Di Jun 12, 2007 6:38 pm Titel: |
|
|
| chrisss hat folgendes geschrieben: | | JakobW hat folgendes geschrieben: |
Darstellendes Spiel |
Wo gibts denn sowas?  |
Naja, ist ne alternative zu Kunst und Musik. Kunst bin ich sowieso einfach nur schei$e - hatte immer 'ne 4! Ich komme einfach nicht mit Kunstlehrern klar (bin immer zu direkt und verarsche sie zu viel) und malen kann ich mal ganz und gar nicht! Musik habe ich dieses Jahr, ist mir irgendwie zu nervig. DSP ist ganz entspannt - man hat viel frei, spielt draußen ein paar Sketche etc. - nichts allzu ernstes also. Ne sichere 2 halt...
Achja, 7 Abiprüfungen müssen ziemlich schei$e sein. Ich hab auch nicht alle oben genannten Facher durchgehend. Vieles habe ich nur 2 Semester... Komme dann auch auf 8-9 Fächer auf einmal... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mfux Gast
 |
Verfasst am: Di Jun 12, 2007 6:58 pm Titel: |
|
|
| ohnenamen hat folgendes geschrieben: | Das ist so viel ich weiß nur in BW so.
KKF, PF und NF sind vierstündig, der Rest zweistündig.
Kernkompetenzfach: Bestehen verpflichtend für alle aus Mathe, Deutsch und einer Fremdsprache (kann frei gewählt werden).
Profilfach: Ein Fach wählbar aus Physik, Chemie, Biologie oder einer frei wählbaren weiteren Fremdsprache.
Neigungsfach: Beliebiges Fach. |
Stimmt fast, Profilfach ist nicht ganz frei wählbar, du musst bestimmt Blöcke erfüllen (technisch-mathematisch...). Und du musst jeden Block abdecken.
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BigBaboon Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 13, 2007 1:25 pm Titel: |
|
|
Bin auch ein guter Baden-Württemberger...
PF: Physik
NF: Geschichte
Mein Stolz: Mathe-Abi -> 15
Insgesamt 1,4
Physik-"LK" hat mir gar nichts gebracht für die BU, einzig der Energieerhaltungssatz und ein bisschen Pendelzeug. Die Grundlagen aus der Mittelstufe sind millionenmal wichtiger. Damals war ich noch im Musikzug...  _________________ ÄÄÄÄÄÄÄHR.... Giggidy! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot251 Captain

Verfasst am: Fr Jun 15, 2007 5:42 pm Titel: |
|
|
Hatte Englisch, Mathe, Geschichte:
E: 14
MA: 10
GE: 10
Mündlich: Französisch
Schnitt: 1,6
*freu* _________________ When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it. (Henry Ford) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: Sa Jun 23, 2007 11:27 am Titel: |
|
|
Ich war in Mathe und Physik in der Oberstufe ne komplette Niete.
Mathe & Physik zwischen 03 und 06 ...
Habe im Studium in ca. 6-7 Wochen alles was jemals in der Schule in Mathe behandelt wurde und weit darüberhinaus nachgeholt und ne 2,7 in der Matheprüfung geschrieben!! Ich glaube ich war einfach in der gymnasialen Oberstufe zu faul, hatte auch nie Hausaufgaben gemacht, noch mich mehr als ein paar Stunden auf die Klausuren vorbereitet.... ! Aber was soll ich in der FQ sagen, wenn die mich auf meinen Schnitt ansprechen!!??
Dass ich in meiner Jugendphase andere Dinge im Kopf hatte (Mädchen, Party, Freizeit) und erst in meinem Studium die Wichtigkeit und Nachhaltigkeit der Mathematik begriffen habe??? Oder dass ich mich früher erstmal ausleben musste um nun für die Ernsthaftigkeiten des Lebens bereit zu stehen?? Ich weiß nicht so recht.....!
Damals hatte ich halt einfach keinen Bock auf Lernen generell... und dann kam doch der Lehrergesichtsfaktor hinzu!
Mathe bei der Bu war echt mal pillepalle...
das einzige auf das ich nicht so wirklich konnte war physik und da muss man sagen .. habe ich mir grade mal so 5h die wichtigsten formeln und sachverhalte im power-schnelldurchgang reingezogen! Ich denke wenn ich hier Gas gebe, schaffe ich Physik locker.. ! Ich bin's ja immerhin vom Studium gewohnt ne Menge in kurzer Zeit zu pauken, da ich ja n typischer Last-Minute-Klausurenlerner bin... Ich bin hier auf jeden Fall bereit mich mächtig ins Zeug zu legen. DOch wie vermittel ich das meinem Auswahlkapitän? Soll ich das einfach direkt und ehrlich ansprechen, so wie hier??? _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Sa Jun 23, 2007 11:43 am Titel: |
|
|
Physik, Deutsch und Geschichte auf Higher Level
Französisch, Mathe und English auf Standard Level und Kunst als Zusatzfach...
Schnitt wird so bei 2,6 - 2,7 liegen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alexh Captain

Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge: 763 Wohnort: S?ddeutschland  |
Verfasst am: Sa Jun 23, 2007 12:48 pm Titel: |
|
|
Schnitt bei mir mindestens 2,6, bestens 2,4.
Deutsch und Wirtschaft im Abi schlecht, Mathe überraschen gut (10P) und Englisch ebenfalls 10.
Gruß Alex _________________ Stur l?cheln und winken, M?nner! L?cheln und winken! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Manniger Captain

Anmeldungsdatum: 19.11.2006 Beiträge: 660 Wohnort: EDTR Rheinfelden  |
Verfasst am: So Jun 24, 2007 1:00 pm Titel: |
|
|
Also, ich habe im Abi in Physik 15 und in Mathe 14 geschrieben. Gesamtabischnitt 1,1.
.... und ich bin durchgefallen  _________________ "When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris88 Captain

|
Verfasst am: So Jun 24, 2007 1:40 pm Titel: |
|
|
Servus
Hatte gestern Abiball und hab's jetzt auch endlich geschafft!
Hatte Physik als Profilfach und Geschichte als Neigungsfach.
Mein Schnitt ist jetzt 2,1
Es hätte wahrscheinlich auch ein 1,... werden können, wenn das Mathe Abi dieses Jahr nicht so extrem sch**** gewesen wäre (ich denke alle Baden-Württemberger Abiturienten wissen wahrscheinlich, was ich meine. Gab ja fast nen landesweiten Aufstand^^) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moonlight Captain

Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 1357 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: So Jun 24, 2007 1:46 pm Titel: |
|
|
| Chris88 hat folgendes geschrieben: |
Es hätte wahrscheinlich auch ein 1,... werden können, wenn das Mathe Abi dieses Jahr nicht so extrem sch**** gewesen wäre (ich denke alle Baden-Württemberger Abiturienten wissen wahrscheinlich, was ich meine. Gab ja fast nen landesweiten Aufstand^^) |
Zum Glück bin ich aufm WG  _________________
~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |