Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 18.04.2007 - 19.04.2007
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ghostrider87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 231
Wohnort: Nähe LOAV

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2007 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab heute beim Mittagessen einen Anruf bekommen!
Es war niemand andere als die Frau Binder von der AUA!
Nachdem sie mir sagte das ein Termin für den PIT vom 14. bis 16. Mai frei wär und ich daraufhin noch nachgefragt hab ob das jetzt heißt das ich die BU bestanden habe, hat sie mir das bestätigt! Smile

Hab mich irrsinnig gefreut und der Rest des Tages war richtig geil, obwohl er voll scheiße begonnen hat.

So da ich jetzt bestanden hab obwohl ich mir das gar nicht erwartet hab, schreib ich nochmal rein wie ich gelernt hab, wie gut ich war und zusammenfassend wies mir bei der BU ergangen ist.

Gelernt hab ich mit den CBTs, das Buch "Der Pilotentest" von Hesse/Schrader (nur Mathematik und Technik) und mit dem Forum. Kein Skytest und kein Seminar.
Begonnen hab ich ca. 3 Wochen vor der BU. Anfangs 5 Stunden pro Tag, nach der 1. Woche ca. 2 Stunden pro Tag.


Ergebnisse vom Lernen


MST: 98%-100%
RMS: Durchschnitt etwa 6.1, meistens 6 bis 8 Zahlen gewusst
SKT: 99%-100%
Kopfrechnen(inklusive Schätzen): ca. 85%
OWT: 97%
PPT: 99%-100%
ROT: 100% (mit den CBTs kann man damit nicht wirklich lernen, höchstens das mans versteht)

Technik und Englisch hab ich damit nur so viel glernt bis ich alle gwusst hab und dann hin und wieder wiederholt.
Technik hab ich auch noch in dem Buch "Der Pilotentest" gelernt, jedoch kam da nur 1 ähnliches Beispiel, dass aber 5 mal so schwer war.

Gefühl bei der BU


MST: Schwer zu sagen, mit den CBTs bekommt man ja leider immer nur die gleichen Buchstaben, hab ca. 2 bis 3 mal den Buchstaben noch gesehen als ich die "Nein" Taste berührt hab.

RMS: Lief super, besser als zu Hause, meist so 6 bis 8 Zahlen durchgehend, selten 5!

SKT: Lief auch super!

Kopfrechnen: Voll versaut, ca. 5 Richtige!

OWT: Eher ein schlechtes Gefühl gehabt! Ist halt doch ganz anders als bei den CBTs. Hab oft 2 gehabt, einmal gar keins und hin und wieder 3 und 4.

PPT: Glaub ich das alles richtig war.

ROT: Hab ROT praktisch gar nicht geübt gehabt, lief aber super! Trau mich zu sagen das ich alles richtig hatte! Zum Schluss ist die Stimme halt schon extrem schnell, da überschlägt sie sich fast.

Technik/Physik: Hab dafür eigentlich nur das was im Buch der Pilotentest steht gelernt und mich im Forum ein bisschen durchgelesen. Ich geb euch den Tip.
BEREITETS EUCH GUT DRAUF VOR!!!!!
Die meisten Antworten waren eher geschätzt. Hab die Antwort genommen die für mich am logischten passen würde, hätte mir nicht erwartet, dass da so schwere Fragen kommen!

Mathematik: Hab dafür viel gelernt gehabt jedoch sind viele Fragen gekommen die ich nicht gelernt hab! Deswegen hab ich 2 Beispiele wegen der Zeit nicht mehr geschafft, weil ich bei den anderen länger überlegen musste wie man das rechnen könnte! Die die ich aber gemacht hab waren glaub ich alle richtig.

Englisch: Dürfte ganz gut gelaufen sein.

MIC: Braucht man sich meiner Meinung nach nicht viel vorbereiten, man hat viel Vorbereitungszeit bei der BU und es ist machbar (passt auf den Höhenmesser auf, der war am schwierigsten zu halten Wink)

So ich hoffe das hilft den Leuten, die die BU noch vor sich haben, sich ein bisschen zu orientieren.
Insgesamt würde ich jetzt nach der BU sagen das ich mich in Physik/Technik und Mathe noch besser vorbereiten hätt sollen, der Rest ist mit den CBTs eigentlich lernbar (außer ROT und MIC).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group