Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Karriere bei LH (Muster-auswahl) / Shutteln
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MasterCaution
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Mai 05, 2007 12:15 pm    Titel: Re: muster boeing / airbus Antworten mit Zitat

flyingtraber hat folgendes geschrieben:
er braucht einfach seinen pitch.

Watt soll datt sein?

Hab von ein paar "erfahrenen" Boeing Piloten gehört, dass die Umstellung auf Airbus bei ihnen keine 2 Stunden gedauert hat und man sich schnell an das "Airbus Konzept" gewöhnen kann! Airbus hat das "Fliegen" schließlich nicht neu erfunden!

und natürlich darfst du bei der lh-ausbildung auch deinen wunsch äußern, ob du später lieber boeing oder airbus-type fliegen willst.
darauf wird auch---falls möglich--- bei der ausbildung rücksicht genommen.

Am Ende der Ausbildung kann man sich zur Zeit aussuchen, ob man Airbus oder Boeing fliegen möchte! Das "falls möglich" kannst du also streichen und bis aufs Type Rating ist die Ausbildung absolut identisch!

Master
flyingtraber
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa Mai 05, 2007 6:47 pm    Titel: Re: muster boeing / airbus Antworten mit Zitat

master, grüße dich,

da gebe ich dir natürlich recht, dass die ausbildung fast bis zum schluß identisch ist, egal, ob nachher boeing oder airbus geflogen wird.

dabei ist zu erwähnen, dass viele boeing-piloten lieber ihre "alte" 737
fliegen als auf einen -- moderneren ? -- airbus umzusteigen.
und dass die flugeigenschaften unterschiedlich sind, da wirst du mir doch bestimmt recht geben.

die b. 737 -- wie alle and. boeing-types auch-- eben noch mit dem guten alten steuerhorn. und daran haben sich sehr viele piloten eben gewöhnt.

so ist das eben.

vg flyingtraber Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
africola
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Mai 05, 2007 8:27 pm    Titel: Re: muster boeing / airbus Antworten mit Zitat

MasterCaution hat folgendes geschrieben:
er braucht einfach seinen pitch.

Watt soll datt sein?

ist das nicht die trimmung? gibt es die bei Airbus nicht mehr? Wird dort einfach der Joystick in der jeweiligen stellung fixiert oder wie muss man sich das vorstellen.

sorry wenn meine fragen für jemanden mit mehr ahnung etwas blöde klingen, aber es gibt ja keine dummen fragen Wink

gruß
Downmaster
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Mai 05, 2007 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun melde ich mich auch mal zum Thema:

Also.. ich stelle mir meine Laufbahn so oder so ähnlich vor:

FO: A320
SFO:A320 / A300
Capt:A330 / 340 / 380 (? Wink )

Shutteln? Habe ich mir noch nicht wirklich gedanken zu gemacht, aber falls ich Langstrecke fliege würde ich doch zusehen in FRA oder MUC zu wohnen, das extra rumgefliege artet warscheinlich doch in einigen zusätzlichen Stress aus....

MfG, Downmaster
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Mai 05, 2007 10:47 pm    Titel: Re: muster boeing / airbus Antworten mit Zitat

[quote="africola"]
MasterCaution hat folgendes geschrieben:

ist das nicht die trimmung? gibt es die bei Airbus nicht mehr? Wird dort einfach der Joystick in der jeweiligen stellung fixiert oder wie muss man sich das vorstellen.

sß

Es gibt Autotrim...
africola
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Mai 05, 2007 11:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ah ok;) wie luxoriös Razz
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Mai 05, 2007 11:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Downmaster hat folgendes geschrieben:

SFO:A320 / A300

oh mein gott, bitte vorher informieren Rolling Eyes

ich würde wirklich mal vorschlagen, besteht erstmal das auswahlverfahren, dann beißt euch durch die Ausbildung, und dann denkt drüber nach was ihr fliegen dürft (nicht wollt)

Träume sind was schönes, aber man sollte es nicht übertreiben.
dantestar
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Mai 06, 2007 12:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

ja amok also da gebe ich dir vollkommen recht!!!!

@downmaster:also das mit dem SFO auf dem 320 oder 300 musste jetzt echt net sein, also mit ein wenig info wär das wohl net passiert Embarassed sag doch mal SFO auf dem 340 oder der 747, dass würde sich dann schon viiiiiel besser anhören Wink

also reinhauen und net ernst nehmen, aber beim näcshten mal auch a bissl nachdenken Cool
Downmaster
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Mai 06, 2007 8:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Güte, ich dachte der Thread wäre dazu da die Wunschkarriere zu beschreiben, und nicht was realistisch zwingend möglich ist, gleich bekomme ich wieder eins auf die Mütze...
FlyRay
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Mai 06, 2007 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, dass man nirgendswo als SFO auf A320 oder A300 fliegen kann, weil man da ja meistens Kurzstrecke oder Mittelstrecke fliegt.
Oder man geht zur Daimler Aviation und fliegt da A319 CJ auf Langstrecke, aber da gibts glaube ich auch kein SFO.

Ray
MasterCaution
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Mai 06, 2007 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Downmaster hat folgendes geschrieben:
Meine Güte, ich dachte der Thread wäre dazu da die Wunschkarriere zu beschreiben, und nicht was realistisch zwingend möglich ist, gleich bekomme ich wieder eins auf die Mütze...

Was ist denn daran so toll, auf dem A320 SFO sein zu wollen? Mal angenommen es würde ihn geben! Der Unterschied wäre lediglich, dass du im Cruise auf dem linken Platz sitzt!
Wäre wirklich interessant zu wissen, was dich zu deiner "Wunschkarriere" bewegt hat!

Master
Downmaster
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Mai 06, 2007 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Güte, habt ihr eigentlich an allem etwas auszusetzen? "Was ist daran denn Toll" - Na, hat dich schon jemand gefragt was allgemein daran Toll ist Pilot zu sein? Und, ist das komplett rational zu beantworten?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.