|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
danielson Captain

Anmeldungsdatum: 25.11.2006 Beiträge: 212 Wohnort: Frankfurt am Main (Mainhatten)  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Duffman Captain

|
Verfasst am: Mi März 21, 2007 11:42 pm Titel: |
|
|
also wenn ich an Sprit ablassen denk, dann immer als erstes zwecks der Sicherheit und nicht wegen Höchstlandegewicht.
was machen dann Flugzeuge, bei denen es nicht geht, aber eine Notlandung unvermeidbar ist?! (z.B. Fahrwerk geht nicht mehr) - einfach lang rumfliegen lassen?! das kann ja auch nicht der Fall sein ... oder? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Howie206 Captain

Verfasst am: Do März 22, 2007 8:34 am Titel: |
|
|
Hi,
ich glaube, dass nur die Flugzeuge, die ein maximales Landegewicht haben, welches sehr viel kleiner als ihr maximales Startgewicht ist, eine solche Vorrichtung haben.
Alle anderen brauchen in der Regel keinen Sprit ablassen um die strukturellen Grenzen einzuhalten.
Gruß
Howie206 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ILS Captain

Verfasst am: Do März 22, 2007 2:16 pm Titel: |
|
|
Andi hat folgendes geschrieben: | also wenn ich an Sprit ablassen denk, dann immer als erstes zwecks der Sicherheit und nicht wegen Höchstlandegewicht.
was machen dann Flugzeuge, bei denen es nicht geht, aber eine Notlandung unvermeidbar ist?! (z.B. Fahrwerk geht nicht mehr) - einfach lang rumfliegen lassen?! das kann ja auch nicht der Fall sein ... oder? |
Doch! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Sa März 24, 2007 3:00 pm Titel: |
|
|
ILS hat folgendes geschrieben: | Andi hat folgendes geschrieben: | also wenn ich an Sprit ablassen denk, dann immer als erstes zwecks der Sicherheit und nicht wegen Höchstlandegewicht.
Doch! |
z.B. Jet Blue - verdrehtes Bugfahrwerk ließ sich nicht einfahren _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eclipse500 Gast
 |
Verfasst am: So März 25, 2007 9:50 am Titel: |
|
|
Andi hat folgendes geschrieben: | also wenn ich an Sprit ablassen denk, dann immer als erstes zwecks der Sicherheit und nicht wegen Höchstlandegewicht.
Klar, oder wenn langes rumfliegen nicht möglich ist, dann wird ne overweightlanding gemacht.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |