Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht vom Medical
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LH_Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 23, 2007 12:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

aND

Was meinse mit "Arschkriechereien"???

Du scheinst wohl ein ganz lustiger Junge zu sein,aber das, was ich geschrieben habe war ERNST gemeint, mein Lieber Freund.Also hör bitte auf dich darüber lustig zu machen,denn schliesslich verfolgen wir alle dasselbe ZIEL!! Cool Wink
Nach oben
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 23, 2007 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lustiger Junge würde ich es nicht gerade nennen, nennen wir es lieber optimistisch Veranlagt.

Und du scheinst irgendwie ein gestörtes Selbstwertgefühl zu haben, wenn du diesen Beitrag komplett auf dich beziehst.

Ich hab das zur Allgemeinheit gesagt und nicht explizit zu dir. Ich wusste gar nicht was du geschrieben hast.

Ich wollte nur darauf hinweisen, wo Erfolg ist sind gleich Neider und wo Neider sind wird es immer Arschkriechereien geben. Damit warst du nicht gemeint.

Und das wir alle das gleiche Ziel haben.
Ja mehr oder weniger richtig. Wink
Nach oben
LH_Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 23, 2007 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OK

dann haben wir uns WAHRSCHEINLICH NUR falsch verstanden.Smile
Was findest du persönlich denn schwieriger???

Die BU oder FQ???

Merci beaucoup pour ton aide
Muchas gracias para el ayuda
Nach oben
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 23, 2007 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du mich persönlich fragst, die FQ.

Bu ist eigentlich mit lernen und vorbereiten verbunden, wer es hier nicht schafft, muss sich eigentlich an die eigene Nase fassen.

Bei der FQ, warum ich sie auch schwieriger finde, ist man nicht mehr nur auf sich alleine angewiesen, hier muss einfach alles passen. Ob es nun die Gruppe ist mit dennen man Zusammenarbeiten muss, oder ob es die expliziten Fragen im Interview sind.

Hier muss man definitiv auch das bisschen Glück dabei sein.


Das ist aber nun meine Meinung dazu, jeder beurteil hier anders.
Nach oben
LH_Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 23, 2007 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok

trotzdem Danke für deine Hilfe:)
Entschuldigung wenn ich vorhin etwas Falsches gesagt habe, nur das Problem bei mir ist, dass ich jetzt an NICHTS anderes mehr denken kann als an die BU und FQ bei der LH obwohl ich erst in der 12. Klasse/Stufe bin. Daher will ich alles genau und detailliert wisse.
Könntest du mir sagen wie alt du bist???


DANKE FÜR DEINE ANTWORT:)
Smile Smile
Nach oben
Marc320
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 58
Wohnort: nähe Ffm

BeitragVerfasst am: Di Jan 23, 2007 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist normal, dass der eine die BU, und wieder ein Anderer die FQ als anspruchsvoller empfindet. Beide Untersuchungen sind auf ihre eigene Art und Weise eine Herausforderung. Dem einen sagt eher das AC zu, der Andere hat seine Stärken in den CBT's und den Wissentests. Ich denke allerdings nicht, dass die BU alleine mit Initiative und gutem Willen zu schaffen ist, sondern es bedarf durchaus auch dem nötigen techn. Verständnis und einem gewissen Sprachgefühl hinsichtlich Englisch. Und etwas Glück brauchst du sowohl bei der BU, als auch bei der FQ. Schließlich ist die Tagesform dabei auch ein wichtiger Faktor. Was ich als leichter empfinde sage ich dir in 3 Wochen.

Ich wünsch Euch was!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH_Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 23, 2007 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OK Danke

Ich wünsch dir dann in 3 Wochen VIEL VIEL Glück, denn wir ALLE haben ja dasselbe Ziel. Ich würde dich mal fragen, ob du mir deine icq nummer oder msn addy geben könntest, denn ich suche dringend Kontakte mit denen ich mich über das Thema unterhalten kann

Danke für deine ANTWORT
Nach oben
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 855
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Mi Jan 24, 2007 2:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich kann nicht genau sagen was ich als "schwieriger" empfand. BU und FQ sind halt zwei vollkommen unterschiedliche Paar Schuhe:

Für die BU muss man halt in erster Linie viel Lernen und sich auf seine vier Buchstaben setzen, um in den Konzentrations- und Wissenstests einigermaßen sicher zu werden. Für mich war das schon irgendwo eine Herausforderung, da ich mich persönlich bis dahin noch nie einem vergleichbaren Test der ähnlich wichtig für mich und mein Leben war, stellen musste. Der Test an sich war halb so wild, die Vorbereitung hingegen relativ happig.

Bei der FQ war es eher umgekehrt: Die Vorbereitung hat viel Spaß gemacht, die FQ an sich eigentlich auch, aber es war psychisch eine größere Belastung da nicht mehr ganz in den eigenen Händen lagh, ob man es schafft oder nicht. Es waren einfach zu viele Faktoren nicht berechen- und trainierbar.
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH_Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 24, 2007 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für diesen Erfahrungsbeitrag Huskydog....

Ich hoffe mal,dass wir uns irgendwann mal Seite an Seite im Cockpit eines Airbus der Lufthansa treffe.Wenn nicht, dann wünsch ich dir auf deinem weiteren Weg ALLES GUTE und VIEL ERFOLG:)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group