 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
HappyPilot Captain

Anmeldungsdatum: 22.05.2006 Beiträge: 81
 |
Verfasst am: So Okt 08, 2006 6:00 pm Titel: |
|
|
Vor allem für die Untersuchungen am FMI hilft einem das nicht.  _________________ LFF Jet mit BOA und LRT-Studium |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scott_AT Captain

Anmeldungsdatum: 19.06.2006 Beiträge: 77
 |
Verfasst am: So Okt 08, 2006 6:22 pm Titel: |
|
|
Ganz im Gegenteil wird von Dir auch mehr erwartet, wenn Du schon erzählst, dass Du Flugerfahrung hast.
Da kannst Dir dann kleinere Fehler nicht erlauben ohne dass Du darauf angesprochen wirst. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sporty Navigator


Anmeldungsdatum: 28.08.2006 Beiträge: 37 Wohnort: Allgäu  |
Verfasst am: Fr Okt 13, 2006 9:31 am Titel: |
|
|
Also bitte Rotkehlchen, auch wenn du Phase 3 mit Erfolg bestanden hast musst du nun wirklich nicht so reden.
Zitat: | "Man musss keich Messias sein um jets zu fliegen. Man braucht lediglich ein bissschen fleiß, koordinationsvermögen, Orientierungssinn, Reaktionsfähigkeit und einen eigenen Charakter." |
Das ist doch absoluter Quatsch was du da sagst. Schau dir doch mal an, wieviel Leute Phase 3 packen, und dann letztendlich JET fliegen dürfen. Bräuchte man wirklich nur das bisschen, was du angesprochen hast, wieso hast dus dann bitte nicht auch geschafft? Ist schon seltsam, aber ich behaupte mal, dass jeder Mensch auf der Welt einen eignenen Charakter, ein bisschen fleißig, koordinationsvermögen und auch orientierungssinn hat.
Degradier den Beruf eines JET Piloten mal nicht so weit herunter, als ob es eine Leichtigkeit wäre diesen zu erlernen, geschweige denn dafür ausgewählt zu werden. Tausende versuchen es jedes Jahr, und nicht mal 40 Leute schaffen es wirklich, also bitte etwas mehr Respekt vor den Leuten, die Phase 3 gepackt haben und als JETpiloten eingeplant werden, denn sie haben es wirklich verdient.
Wie man das schafft weiss ich leider auch nicht, aber Tommy hat schon recht, dass die Gene nen sehr großen Einfluss darauf haben, der Meinung bin ich auch. Keiner wusste was in P3 auf einen zukommt, man hatte keine Möglichkeit das vorher zu üben, deshalb kommt es meiner Meinung nach wirklich darauf an, was man mit ins Leben bekommen hat und was nicht. Klar kann man diese Fähigkeiten ein bisschen üben, aber ein bisschen Üben hilft nichts, ich glaube als JET Pilot wird man geboren, oder eben nicht.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
femueller Captain

Anmeldungsdatum: 04.04.2006 Beiträge: 116 Wohnort: nähe Darmstadt  |
Verfasst am: Fr Okt 13, 2006 3:21 pm Titel: |
|
|
Vielleicht kann ich mal, auch wenn ich mich bis jetzt nur beworben hab und keine Phase durchlaufen hab(wie lang hat das eigentlich bei euch zwischen Absendung Bewerbung und Einladung nach Köln ?), eine ganz gute BEschreibung liefern, die mir ein Tornado Pliot auf der ILA sagte.
1. Man muss 1000% dahinter stehen und es wollen.
2. Man brauch spezielle körperliche Eigenschaften( allein schon mal jeder vierte trägt ne Brille)
3. Man brauch gewisse psychologische Eigenschaften
....
Er hat es so ausgedrückt, Pilot wird man nur, wenn man sehr sehr viele Eigenschaften hat. Da aber bei den meisten immer ein paar Sachen nicht zutreffen fliegen halt soviele raus. Er hat dann noch hinzugefügt. "Du musst natürlich gut sein, aber auch nicht Hochintelligent(man sollte schon nen Abischnitt unter 2.5 haben), man brauch halt "nur" sehr sehr viele Sachen zugleich"
Demnach wiederspricht das würd ich mal sagen dem gelaber über genetischen Defekt, da genetische Defekte oder nicht 100% perfekte Gene halt zum Ausschluss führen, wobei das dann auch nicht immer schlimme Defekte sind( man muss ja nur mal ein bisschen zu groß geraten, oder hat die falschen Hirnstrommuster......).
Also hoffe, dass ich jetzt keinen irgendwie beleidigt hab, weil er irgend ne Phase nicht geschafft hat, in der Regel sucht man sich halt seinen Körper nicht aus
Viele Grüße Felix |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Keksi Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 27.02.2007 Beiträge: 5 Wohnort: Kaltenkirchen  |
Verfasst am: Di Feb 27, 2007 3:38 pm Titel: |
|
|
Hi,
also ich bin auch ne Frau (oder ich hab da was nicht mitbekommen ) und möchte Jet-Pilotin werden.
Mein Problem ist ich hab zwar schon viel über Frauen bei der BW gelesen und auch schon viel über die Maximalgröße,die man im Normalfall haben darf,aber noch nichts über die Mindestgröße!
Kann mir da jemand weiter helfen?
Wäre echt nett...danke schon mal!
LG, Susy  _________________ Spürst du die Gier?Die Gier nach Tempo in mir!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pete Captain


Anmeldungsdatum: 11.02.2007 Beiträge: 121 Wohnort: Sauerland  |
Verfasst am: Di Feb 27, 2007 9:41 pm Titel: |
|
|
Von Minimalgröße weiß ich jetzt gerade nichts genaues. Wie groß bist Du denn?
Ich war mit einem Mädchen bei P2, die war so um die 1,75m, und die ist durchgekommen. Leider hat sie dann die P3 nicht gepackt, aber das hat ja nichts mit Größe zu tun ... _________________ I'm learning to fly but I aint got wings
Comin down is the hardest thing
(Tom Petty) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Locksley Captain

Anmeldungsdatum: 26.02.2007 Beiträge: 82
 |
Verfasst am: Di Feb 27, 2007 10:00 pm Titel: |
|
|
Abend,
genrell ist eine Größe von 165-195 cm vorgeschrieben. Jedoch kann man auch ins Cockpit kommen wenn man Größer oder Kleiner ist. Das wird aber genau im FMI ausgemessen. Letzendlich kann es auch sein, dass du mit 180cm nicht ins Eurofighter-Cockpit kommst, da deine Arme evt. zu kurz sind. Es ist also nicht Pauschal sagbar wie groß oder klein du sein darfst.
Grüße
Lox |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Keksi Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 27.02.2007 Beiträge: 5 Wohnort: Kaltenkirchen  |
Verfasst am: Di Feb 27, 2007 11:38 pm Titel: |
|
|
ok,danke für eure schnellen antworten
@ pete
für mich ist 1,75 m ziiieeemlich groß,bin nur 1,65 m (damit könnte ich ja dann eventuell sogar ne chance haben ) und werde wohl nicht mehr wachsen  _________________ Spürst du die Gier?Die Gier nach Tempo in mir!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bjoern Captain

Anmeldungsdatum: 19.03.2006 Beiträge: 172
 |
Verfasst am: Di Feb 27, 2007 11:47 pm Titel: |
|
|
Meines Wissens nach ist die Mindestgröße 1,55m, auch für den fliegerischen Dienst. In FFB wirst du dann vermessen und die können dir genauer sagen, ob du in die Flieger passt. Mit 1,65m sollte das aber kein Problem sein. _________________ "For some must watch that most can sleep"
(Shakespeare) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pete Captain


Anmeldungsdatum: 11.02.2007 Beiträge: 121 Wohnort: Sauerland  |
Verfasst am: Mi Feb 28, 2007 3:30 pm Titel: |
|
|
Zitat: | damit könnte ich ja dann eventuell sogar ne chance haben |
Natürlich hast Du eine chance, Du solltest dich auf jeden Fall bewerben. Im schlechtesten Fall wirds halt nix, und auch dann hast Du nichts verloren (wirklich nichts, die Bundeswehr erstattet Dir Kosten, sobald Du einen Fuß vor die Haustür setzt). Aber wenns klappt hast Du den tollsten Beruf den es überhaupt gibt, also lass Dir am besten mal vom Kreiswehrersatzamt die Bewerbungsbögen schicken.
Viel Erfolg  _________________ I'm learning to fly but I aint got wings
Comin down is the hardest thing
(Tom Petty) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
femueller Captain

Anmeldungsdatum: 04.04.2006 Beiträge: 116 Wohnort: nähe Darmstadt  |
Verfasst am: Mi Feb 28, 2007 8:51 pm Titel: |
|
|
Außerdem ist ja bei Jet nicht nur die Körpergröße entscheidendes Merkmal, sondern dir werden ja ca. 20 Maße am Körper genommen, kann auch sein, dass man wegen zu kurzer Arme... rausfliegt. Da aber bewerben nichts kostet außer ein bisschen Motivation und Arbeit, bewerb dich einfach, und lass prüfen, ob du JET fliegen darfst, und sei immer optimistisch, dass du das ganze darfst.
Viele Grüße Felix |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Wesserbisser Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 30.01.2007 Beiträge: 52 Wohnort: Berlin  |
Verfasst am: Do März 01, 2007 11:29 pm Titel: |
|
|
Je kleiner Du bist, desto mehr Platz bleibt für Dich im Cockpit. Bin selbst nicht so groß (1,67m) und habe in Fürsty keine Ausschlüsse bekommen. Allein das Huey-Cockpit find ich riesig für mich.  _________________ TWR: 8454 Cleared to land RWY 26
A/C: 8454 Cleared to land RWY 26 and please call me a fuel Truck
TWR: Roger 8454 You are a fuel truck
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |