|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
wuuusch Captain

Verfasst am: Mi Mai 03, 2006 9:00 pm Titel: |
|
|
| Creave hat folgendes geschrieben: | | Hm Geisteskranke? Die Oxford Students die hier sind, hoffen auf jeden Fall alle bei BA anzukommen. |
Natuerlich hoffen sie das! Schliesslich ist die BA das britische Pendant zur LH. Nur schaffen es halt nicht immer alle...
Geisteskranke deswegen, weil sie dem geschickten Marketing der OFT aufliegen, denn mal ganz im Ernst, wie bitte schoen ist es zu rechtfertigen, 65000 fuer einen ATPL zu verlangen. Aehm, und dies nicht in Euro sondern in Pfund!!! Ne ne, das halte ich fuer ausgefuchste Geschaeftemacherei, mehr nicht. Und deswegen halte ich die dortigen Wannabes fuer geisteskrank. Kenne selbst einen Deutschen dort, nur war bei dem das Geld durch die Eltern cash vorhanden. Hmm, 'n Job hat aber auch er noch nicht. Nun ja, jeder muss das machen, was er fuer richtig haelt und mit den Konsequenzen leben. Mir waere das Risiko zu gross und ich sehe auch nicht ein, einen viiiel hoeheren Preis fuer ein Produkt zu bezahlen.
Uebrigens, OFT bildet neben Goodyear auch noch in, na wo wohl, Oxford aus...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Manuel16 Senior First Officer

|
Verfasst am: Do Mai 04, 2006 1:40 pm Titel: |
|
|
Kann mit gar nicht vorstellen, dass AF nur Leute mit Hochschulstudium nehmen, weil es ist ja soweit ich informiert bin nur das BAC nötig, und das ist ja mit dem deutschen ABI gleichwertig, muss halt FRZ: Leistungskurs nehmen logischerweise...ALSO habe ich das richtig verstanden??? kann mit jem. mit seinen FRZ. Kenntnissen helfen? nur BAC oder mehr?
und zu BA:
kann mir jemand mal diese Frage genau beantworten:
stimmt das, dass BA ausbildet, aber da muss man 65 000 Pfund zahlen oder was? oder kriegt man die Ausbildung zum APTL doch kostenlos???
und wie läuft das, sie sind ja grade currently not open, wenn sie wieder open sind, kann ich bei ihnen Pilot werden ohne Geld für die Ausbildung, also wie bei der LH zu bezahlen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MasterCaution Captain

|
Verfasst am: Do Mai 04, 2006 2:03 pm Titel: |
|
|
Oh oh, bei der LH bezahlst du Geld für die Ausbildung und das nicht zu knapp!!! _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wingspan099 Captain

|
Verfasst am: Do Mai 04, 2006 5:37 pm Titel: |
|
|
@manuel
a) suchfunktion
b) laut homepage reicht ein einfaches bac definitiv nicht aus, ein mögliches qualifikationsmerkmal wäre unter anderem eine gewisse zeit (ich glaub 1 jahr) studium an einer grande école + möglichkeit, dieses fortzuführen
c) wenn deine französischkenntnisse nicht mal reichen, um den inhalt der entsprechenden homepage zu verstehen, dürfte es mehr als schwer werden.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Manuel16 Senior First Officer

|
Verfasst am: Do Mai 04, 2006 5:49 pm Titel: |
|
|
ich weiß dass man ein teil der ausbildung zurückbezahlen muss, ist mir klar;-)
bin erst in der 10. klasse,habe aber schon austausch mit frankreich hinter mir und habe freunde dort, die ich immer mal wieder besuche
was bedeutet denn grand ecole?hochschule oder was spezifisches?
...kann mir einer mal meine letzte frage beantworten? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wingspan099 Captain

|
Verfasst am: Do Mai 04, 2006 6:03 pm Titel: |
|
|
sieh es als 'elitehochschule'.. musst also erstmal reinkommen.. kommst auch nicht direkt nach dem bac rein, sondern musst es erstmal durch sog. classes préparatoires schaffen..hab letztens gelesen, dass da abgesehen von deinen leistungen auch deine herkunft nicht unerheblich sein soll..
desweiteren bist du schon während des studiums verbeamtet und erhältst ein 'gehalt'.
die bekanntesten grandes écoles sollten die ens (naturwissenschaften?!), ena(verwaltung, fast alle hohen beamten waren dort) und die école polytechnique (da wirst du am ehesten gewesen sein, wenn du zur af willst) sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |