Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Finanzierung einer Privatausbildung zum ATPL
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Kölsche Jung
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 149
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di März 21, 2006 8:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann haben wir ja jetzt alle Klarheiten beseitigt! Laughing
_________________
Gruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
John Doe
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Mo Jan 15, 2007 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab gehoert das manche airlines die type rating selber finanzieren.
Ich weis nicht ob ich richtig verstanden habe,aber +50-60 tausend euro
fuer die Flugschule muss ich noch 20000 euro fuer die type rating bezahlen-das bedeuted 80000 Euro insgesamt.
und noch was-wenn man sich fuer die modulare ausbildung entscheidet muss wieder mit einem Kredit rechnen.=DIESER BERUF IST UNMOEGLICH FUER NICHT REICHE,+ AUSLANDER UND NOCH SCHLIMMER-EIN AUSLANDER AUS SUDOST EUROPA.(WAS BEI MIR DER fALL IST)
_________________
Practice makes the master
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 16, 2007 1:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Kredit stimme ich dir ja vielleicht noch zu. Aber auch hier gibts es Lösungen.

Aber was hat das bitte mit Ausländer sein zu tun? Verstehe ich nicht recht.
Nach oben
John Doe
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Di Jan 16, 2007 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du Auslander bist krigst du wahrscheinlich auch kein Kredit und bestimmt nicht wenn du noch kein DLR TEST bestanden hast.Ich horte das man kaum ein Kredit kriegt wenn du deutch bist.Und wenn du spater kein job findest-was hochst wahrscheinlich ist?
_________________
Practice makes the master
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
John Doe
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Di Jan 16, 2007 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist mit der type rating?Ich dachte sie wird von der zukunftigen airline bei der du arbeiten wirst ubernommen
_________________
Practice makes the master
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Di Jan 16, 2007 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

John Doe hat folgendes geschrieben:
Was ist mit der type rating?Ich dachte sie wird von der zukunftigen airline bei der du arbeiten wirst ubernommen


Naja, das ist mal so und mal so...es kommt schwer auf die jeweilige Fluggesselschaft drauf an. Ich habe gehört, dass man z.B bei Ryanair sich sein eigenes Typerating bezahlen muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 16, 2007 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

John Doe hat folgendes geschrieben:
Wenn du Auslander bist krigst du wahrscheinlich auch kein Kredit und bestimmt nicht wenn du noch kein DLR TEST bestanden hast.Ich horte das man kaum ein Kredit kriegt wenn du deutch bist.Und wenn du spater kein job findest-was hochst wahrscheinlich ist?


Der Bank ist wichtig, dass du bei einer Kreditfinanzierung gewisse Sicherheiten hast, Bürgschaften, Lombard, Grundschuld, Hypotheken.

Wenn du diese nicht aufweisen kannst, dann wirst du auch keinen Kredit als deutscher bekommen.

Ich sehe immer noch nicht das problem, warum Ausländer benachteiligt sein sollen.
Nach oben
John Doe
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2007 11:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also dann kann ich/du nach italien oder Spanien fahren und ein Kredit krigen wenn ich all das erfuele was du oben geschrieben hast
_________________
Practice makes the master
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2007 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke so hast du es nicht gemeint und ich auch nicht. Du willst mich nicht verstehen oder? Ausländer werden nicht immer benachteiligt in Deutschland, auch wenn Ihr das immer gerne so hinstellt. Egal das ist ein anderes Thema.

Wer redet hier von Spanien und Italien.
Du hast von dir geredet und dementsprechend habe ich geantwortet.

Du sprichst einigermassen Deutsch, ich weiss es nicht wie mit Aufenhaltsgenehmigungen und Arbeitserlaubnissen bei dir ausschaut. Hierfür gibt es bestimmt noch Auflagen, die vielleicht von Bank und Bank abweichen.

Desweiteren gibt es in Deutschland, Türkische, Italienische, Französische Banken. Genauso wie es Deutsche Banken im Ausland gibt.

Und nein ich denke nicht, dass wenn wir beiden, was ich sehr bezweifle, jetzt nach italien/spanien fahren würden, einen Kredit bei einer Einheimischen Bank bekommen würden, warum auch?

Wir haben keine Staatsbürgerschaft.
Keine Aufenhaltsgenehmigung.
Keine Arbeitserlaubniss.
Ich spreche kein Italienisch und mein Spanisch langt sicher nicht aus um Bankgescheafte abwickeln zu können.

Warum sollten Sie uns nun einen Kredit geben.
Nach oben
John Doe
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2007 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast recht aNd.Jetzt wo ich das mit der auslander geschichte oben gelesen habe,denke ich es ist ein bischen ubertrieben.Eigentlich ist es mir auch ein bischen peinlich.
So.Ich hoerte das die Albatros auch ne foerdermoegligkeit ist,aber ist es sinnvoller durch sie an einem kredit zu kommen oder ganz einfach zur bank gehen.
_________________
Practice makes the master
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2007 12:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dir braucht gar nichts peinlich zu sein. Sowas gehoert ausdisskutiert und das haben wir ja erfolgreich gemacht.
Für sowas ist ein Forum da, und dieses Forum ist mit eines der tolerantesten was ich je erlebt habe, also mach dir da mal keine Sorgen.

Albatros ist eine bekannte Addresse für diese Geschichten. Ich würde dir trotzdem raten erst zu deiner Hausbank zu gehen und mit deinem persönlichen Finanzberater bei deiner Bank zu reden. Vielleicht können sie dir bessere Konditionen anbieten.

Wenn nicht andere Anbieter prüfen und Augen offen halten. Niemand gibt einen einfach mal so ca. 80.000€.

Vielleicht melden sich ja noch Leute zu wort, die diesen weg der Privaten Ausbildungen gegangen sind und sich schon erfolgreich um die finanzierung gekümmert haben.

Ich habe auch in Erinnerung das es hier schon ein paar Thread gab die sich ausgiebig mit dem Thema bescheaftigt haben.

Ich bin nur leider zu faul die nun zu Suchen. Man vergebe es mir. Wink
Nach oben
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2007 1:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

du bzw. deine eltern sollten auf alle fälle deutschen grund besitzen, oder einen einigermaßen guten job haben

du kannst leider nicht zur bank gehen und sagen "ich hab nix, ich kann nix, und brauch 80.000€" da bekommst du womöglich nicht mal einen Kaffee angeboten

Wenn du gute Konditionen haben willst, dann musst du allerdings etwa ~20t€ selbst einsteigen, also verfügbar haben.

Prinzipell ist an einen Kredit zu kommen, auch wenn er 15% Zinsen hat Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group