Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Türkische pilotin bei der LH
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LSGNixo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2014 10:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moment... Exclamation
Diese Aussage von Herrn Raps heißt doch nicht, dass man als türkischstämmige Bewerberin weniger Chancen oder es später in der Ausbildung schwerer hat. Da schert ihr alle über einen Kamm, nicht er, wenn ihr glaubt, er redet dort allgemein von allen "Ausländern".
Klar, steck mal nen Ostfriesen und nen Araber, der erst kurz in Deutschland lebt und sich noch nicht wirklich eingelebt hat zusammen, da kommt es eher zu Konflikten als bei zwei Bayern aus dem gleichen Kuhdorf (das ist ein Beispiel! Das sich jetzt bloß keiner auf den Schlips getreten fühlt...).

Maria, so wie ich das jetzt hier herausgelesen habe, bist du in Deutschland aufgewachsen, du kommst also auch nach Definition von Herrn Raps aus genau demselben Kulturkreis wie die meisten von uns hier auch! Meine Eltern sind auch keine Deutschen, aber es geht ja nicht darum.

Jürgen Raps wäre nicht Flottenchef, Chefpilot und Leiter der Verkehrsfliegerschule bei der LH geworden, wenn er so ein Schubladendenken öffentlich austragen würde, und so denkt doch auch sonst keiner.

Ich wiederhole mich gern:
Mach dir über die BU Gedanken, feile an deinen Testergebnissen, die aber eh schon super sind, aber mach dir zum Teufel keine Gedanken darüber, dass du als türkischstämmige Bewerberin einen Nachteil haben könntest. Unternehmen wie DLR, DLH etc können sich sowas nicht erlauben und werden es auch nicht!

Gruß,
Nico
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria747
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2014 1:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Super danke, dass du mir auch mut machst Very Happy
Onur91
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2014 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Probier ruhig mal die BU bei der Lufthansa.

Was ich dir allerdings dringend empfehlen würde ist zum kommenden Wintersemester ein technisches Studium anzufangen, in drei oder vier Jahren dann, sobald du dein Bachelor hast, kannst du dich bei der Turkish Airlines bewerben.

Ein Studium bringt viele Vorteile mit sich, du lernst viele neue Freunde kennen, bekommst einen Einblick in die Industrie und erweiterst deinen Horizont.

Außerdem, falls du mal krank werden solltest, oder aus familiären Gründen dem Pilotenberuf nicht mehr nachgehen kannst, hast du immer noch dein Bachelor-Diplom in der Hand und bist nicht so sehr vom Pilotenberuf abhängig wie zB. ein Lufthansa-Pilot, der nur sein Abizeugnis hat.

Das Arbeitsklima bei der Turkish Airlines ist sehr herzlich. Alle sind wie eine große Familie und sehr stolz auf den Arbeitgeber.

Ich hoffe ich konnte dich überzeugen Very Happy

Hier noch eine kleine Motivation:
http://youtu.be/w5eGwaalbVs

und hier ist die aktuelle Stellenausschreibung mit einer Liste der akzeptierten Studiengänge:
http://www.turkishairlines.com/tr-tr/kurumsal/basin-odasi/duyurular/duyuru/turk-hava-yollari-a-o-yetistirilmek-uzere-ii-pilot-aday-adayi-ariyor-130 Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.