Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ab wann Bewerben?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
fabrifibra1991
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 18, 2013 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was zahlt man denn so für Prüfungsgebühren und wie viele Prüfungen muss man absolvieren wo man auch Prüfungsgebühren zahlen muss. Und warum sind die Prüfungsgebühren nicht in den Gesamtkosten der Ausbildung mit drinnen?

Im Großen und Ganzen ist es mir schon wichtig zu wissen, was man so zahlt, aber solange man zur International eingeteilt wird und übernommen wird müsste alles gut laufen. Auch wenn man am Anfang vielleicht unangenehme Kosten hat von Kredit und Ausbildung. Bevor ich sagen darf, dass ich wie ein König leben will, muss ich erstmal als Bauer leben und schufften. Die ersten Jahre sind immer etwas schwierig als Pilot, wenn man nicht gerade aus einer reichen Familie kommt. Ich wäre dann schon mal glücklich ein Job zu haben und im Cockpit zu sitzen. Insbesondere bei Swiss Smile.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
winni55555
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Fr Dez 20, 2013 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

bei einem mpl kurs belaufen sich prüfungsgebühren auf knapp 2000chf würde ich sagen, im atpl kurs sind die kosten höher.

es wird in zukunft so sein, dass eine abgeschlossene berufslehre nicht mehr zur bewerbung ausreichen wird. die berufsmatura wird zwingend erforderlich sein um sich bewerben zu können. (wie sich das jetzt genau im beispiel mit österreich verhält kann ich nicht beurteilen, ich denke es werden die sonstigen vorraussetzungen die aktuell für die international gelten sein)

wer also momentan aufgrund der vorraussetzungen nur zu europrean zugelassen werden würde, soll sich schnellstmöglich bewerben, da die vorraussetzungen in naher zukunft (nach oben) geändert werden.

(so wird es übrigens auch kommuniziert nach dem motto: schickt eure kollegen ohne matura bitte schnellstmöglich ins assessment)
Mathias_357
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa Dez 21, 2013 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ab wann tritt der neue Vertrag in Kraft?

EDIT: muss ich eigentlich die Bestätigung das ich die 230€ Einschreibegebühr bezahlt habe schon bei der Bewerbung mitschicken, oder wird die fällig sobald man Eingeladen wird? Ich werd aus der Seite nicht wirklich schlau...
Brokkoli
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Dez 21, 2013 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst die 230 Euro überweisen und einen Beleg (z.B. einen eingescannten Kontoauszug) bei deiner Bewerbung mit abschicken.
Du überweist quasi erst das Geld und schickst danach die Bewerbung ab.
Falls sie dich nicht nehmen, überweisen sie dir das Geld (bis auf eine Gebühr von 30 Euro) dann zurück. Steht da eigentlich auch recht deutlich auf der Seite (rechts in so einem Kasten).
Mathias_357
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa Dez 21, 2013 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir Smile
Schienenschreck
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa Dez 21, 2013 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Brokkoli hat folgendes geschrieben:
Falls sie dich nicht nehmen, überweisen sie dir das Geld (bis auf eine Gebühr von 30 Euro) dann zurück.

Falsch: Nur, wenn sie dich nicht einladen. Ab dem Besuch der ersten Stufe wird es einkassiert.
Brokkoli
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 22, 2013 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
Falls sie dich nicht nehmen, überweisen sie dir das Geld (bis auf eine Gebühr von 30 Euro) dann zurück.

Falsch: Nur, wenn sie dich nicht einladen. Ab dem Besuch der ersten Stufe wird es einkassiert.

Das meinte ich doch mit "nicht nehmen"?! Dass man die Gebühr nicht wieder bekommt, wenn man irgendwo ausscheidet, ist doch eigentlich allen klar. Aber falls man schon bei der Bewerbung nicht genommen wird, bekommt man sein Geld abzgl. der 30€/50CHF ja wieder.
Schienenschreck
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: So Dez 22, 2013 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das meinte ich doch mit "nicht nehmen"?! Dass man die Gebühr nicht wieder bekommt, wenn man irgendwo ausscheidet, ist doch eigentlich allen klar. Aber falls man schon bei der Bewerbung nicht genommen wird, bekommt man sein Geld abzgl. der 30€/50CHF ja wieder.

Nach meinem Verständnis gilt: Nicht nehmen == Nicht in die Flugschule kommen.
Völlig egal, ob nun gleich bei der Bewerbung oder bei irgendeiner dieser Veranstaltungen.
Brokkoli
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 22, 2013 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage bezog sich aber nur auf die Bewerbung. Gefragt wurde danach, wann die Gebühr zu zahlen ist, ob vor Bewerbung oder erst nachdem man eingeladen wird. Von einm Ausscheiden bei den einzelnen Stufen war hier noch gar nicht die Rede. Nur weil dein Verständnis von "nicht nehmen" vielleicht ein anderes ist, als meins, brauchst du meine Aussage hier nicht direkt als falsch abtun.
Mathias_357
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Dez 23, 2013 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Bewerbung wurde heute versendet. Ich hoffe auf eine Einladung. Falls das nicht klappen sollte habe ich noch eine Frage an euch. Gibt es irgentwo eine Liste mit Airline die ab-initio Ausbildungen anbieten (auch International)

Hab auf dieser Seite schon ein älteres Thema gefunden aber da wurden "nur" Europäische Airlines angeführt. Für so eine Ausbildung mit anschließender Anstellung währe ich ziemlich Flexibel Wink
Mathias_357
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Dez 24, 2013 11:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

EDIT: hab gerade die Einladung erhalten, ziemlich schönes Weihnachtsgeschenk Very Happy
Mathias_357
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Dez 24, 2013 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

JO Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.