|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
747 Captain

|
Verfasst am: Di Aug 06, 2013 5:56 pm Titel: |
|
|
Man kann vom DLR halten was man will, die Reputation des Instituts ist in Fachkreisen gut. Ich persönlich habe keinen professionellen Psychologie-Hintergrund und kann deshalb den Inhalt des Verfahrens des DLR bei der Ab Initio Selektion der Lufthansa von dieser Warte aus nicht beurteilen, aber ich hatte in der Grundschule Mathe und ich sehe die Besteherquoten an der LFT. Lufthansa wäre ja extrem dämlich, wenn sie einfach jedem eine über 100.000€ teure Ausbildung hinterher schmeißen würden und sich dann wundern, wenn 50% nicht bestehen.
Ihr dürft zwei Sachen nicht vergessen:
1. Lufthansa geht ein finanzielles Risiko bei der Ab-Initio Schulung ein: von Flugschülern, die in der Ausbildung den fachlichen Anforderungen nicht gewachsen sind, fordert LH keinen Cent zurück.
2. Nur weil man beim DLR gescheitert ist, heißt das nicht, dass man ungeeignet für den Beruf ist. Ich kenne genug Leute, die in Hamburg gescheitert sind und die es bei Swiss gepackt haben oder umgekehrt. Die Sinnhaftigkeit von Eignungsuntersuchungen für die Auswahl von Cockpitpersonal ist übrigens wissenschaftlich erwiesen, deswegen findet man auch (noch) keine Airline, die ihre Piloten mit Katzen auswählt, sondern so gut wie jede Airline dieser Welt, wählt ihr Personal in Assessments aus. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Wanderfalke Captain

Verfasst am: Di Aug 06, 2013 7:30 pm Titel: |
|
|
+1 _________________ "To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."
[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
Zuletzt bearbeitet von Wanderfalke am Di Aug 06, 2013 7:35 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Di Aug 06, 2013 7:34 pm Titel: |
|
|
747 hat folgendes geschrieben: | deswegen findet man auch (noch) keine Airline, die ihre Piloten mit Katzen auswählt, sondern so gut wie jede Airline dieser Welt, wählt ihr Personal in Assessments aus. |
Pass auf, Daedalus' Airline wird Dich noch Luegen strafen! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Wanderfalke Captain

Verfasst am: Di Aug 06, 2013 7:37 pm Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Pass auf, Daedalus' Airline wird Dich noch Luegen strafen! |
Klär mich auf, wills wissen  _________________ "To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."
[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Di Aug 06, 2013 7:42 pm Titel: |
|
|
Wanderfalke hat folgendes geschrieben: | ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Pass auf, Daedalus' Airline wird Dich noch Luegen strafen! |
Klär mich auf, wills wissen  |
Kannst dich hier amüsieren: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=31854&postdays=0&postorder=asc&start=0  _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Wanderfalke Captain

Verfasst am: Di Aug 06, 2013 10:20 pm Titel: |
|
|
Ah jetzt verstehe ich was Imh077 meinte ^^
Danke für die Verlinkung
Habe die 3 Seiten gelesen und kann sie jedem empfehlen, der Lust hat etwas zu schmunzeln. Ich habe mich soeben prächtig amüsiert.
Das Meme von 747 beweist aber ganz gut, dass es mit den Katzen funktionieren könnte. Bin da recht optimistisch  _________________ "To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."
[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kaet87 Navigator

|
Verfasst am: Mi Aug 07, 2013 8:43 am Titel: |
|
|
Hey Callout,
Nochmal zurück zum Thema:
Ich habe es mit 20 bei der DFS versucht und bin in der 2.Runde rausgeflogen.
Ich hab dann erstmal mein Studium weitergeführt und mich jetzt zum Ende des Studiums bei LH und LX beworben. Im Nachhinein denke ich jetzt dass ich bei der DFS zu "jung" war. Bin jetzt ruhiger, kenne mich selber mehr und gehe ganz entspannt an die Tests ran.
Ich kann nachvollziehen was du dir momentan überlegst und würde dir daher aus meiner Erfahrung raten noch zu warten, mich hat es persönlich weitergebracht. Ob LH und LX das auch so sehen wird sich noch zeigen
Was mir auch geholfen hat war ein Gespräch beim DLR in HH, dort kannst du einen Termin machen und die erklären dir warum genau du rausgeflogen bist. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Wanderfalke Captain

Verfasst am: Mi Aug 07, 2013 10:02 am Titel: |
|
|
Der richtige Zeitpunkt eine Selektion zu durchlaufen ist doch eher subjektiv oder? Das kann man pauschal nicht sagen, dass man mit 20 zu früh dran ist?
Mit mir geht nun eine leichte Verunsicherung einher, weil ich selbst erst in gut einem Monat 21 werde.
PS: Habe in HAM einen kennengelernt, der mit 19 die FQ gepackt hat
LearPilot hat folgendes geschrieben: | Das Einzige, was du erkennst, ist offensichtlich deine eigene Meinung und keinesfalls eine pauschal objektive Unwahrheit in irgendeiner Form, wie du sie hier postulierst.
[...][Bla blubber blubber]
|
Tut mir leid, es ist nunmal die Wahrheit, ich kann es leider auch nicht ändern. Eine "pauchal objektive Unwahrheit in irgendeiner Form" hast du in deinem letzten Beitrag in die Tasten gehauen.
Aber egal, was man vom DLR hält, ist jedem selbst überlassen, denke du bist alt genug um das zu entscheiden.
Ich denke eben gut über das DLR, du weniger gut bis schlecht. Was solls, Meinungsfreiheit, juhey  _________________ "To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."
[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
Zuletzt bearbeitet von Wanderfalke am Mi Aug 07, 2013 10:26 am, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Wanderfalke Captain

Verfasst am: Mi Aug 07, 2013 10:18 am Titel: |
|
|
Wollte genau diese Fehlinterpretation vermeiden, deshalb wurde es geändert noch bevor du zitiert hast. Falsch ausgedrückt - meinte nicht deine Meinung als solche, sondern deine Einstellung bzw. dein Denken. Lese es ruhig nochmal
Amen. _________________ "To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."
[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
747 Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 07, 2013 12:13 pm Titel: |
|
|
LearPilot hat folgendes geschrieben: | 747 hat folgendes geschrieben: |
Sagt der User, der gerade sämtliche Mitarbeiter des DLR als "Flachpfeifen" bezeichnet hat. Es zwingt dich ja niemand deren Meinung zu sein. Deswegen gleich unqualifizierte persönliche Angriffe hier zu fahren....  |
Du hast gleich zwei falsche Behauptungen aufgestellt: Ich habe nicht "sämtliche Mitarbeiter", sondern nur einen einzigen Mitarbeiter erwähnt. Diesen habe ich zudem nicht als "Flachpfeife", sondern als "Fachpfeife" bezeichnet. Das spricht für sich, dass man in einen so kurzen Beitrag von mir dermaßen viel Unsinn hineininterpretiert.[...] |
Fachpfeife, made my day. Das ist halt kein Wort, aber ok. Wenn du damit einen eizelnen Mitarbeiter des DLR, den du natürlich auch nicht kennst meinst, macht das deine Kritik noch unsinniger und zeigt wie wenig Ahnung du scheinbar hast. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
747 Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 07, 2013 2:59 pm Titel: |
|
|
Frustriert, ich, wieso sollte ich frustriert sein?
Mir ist eigentlich ziemlich egal was hier so gepostet wird, aber wenn sich in einem Jahr jemand den Thread durchliest, sollten deine Aussagen hier nicht ohne Kritik stehen. Persönlich geworden bin ich übrigens nicht, ich habe lediglich geschrieben, dass du scheinbar keine Ahnung hast von was du schreibst. Dass mein Sprachstil nicht der feinste ist, liegt daran, dass ich mich immer meinem Gegenüber anpasse und du bist ja mit "Fachpfeifen" ( ) und "DLR-Bullshit" in die Diskussion eingestiegen. Wenn du so sensibel bist und dich gleich bei jeder Kritik persönlich angegriffen fühlst, dann würde ich empfehlen, die eigenen Worte besser zu wählen.
Gründe für Kritik am DLR gibt es genug, was du hier geschrieben hast, hat sich mehr nach einem Kind im Sandkasten angehört, dem man die Schaufel weggenommen hat. Ich für meinen Teil habe einige Gründe genannt, die für das DLR sprechen, jetzt kannst du entweder ein paar logische Gründe dagegen nennen oder dich weiter persönlich angegriffen fühlen. Für eine normale Diskussion bin ich gerne bereit, bei allem anderen werde ich mich aus dem Thread verabschieden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
callout Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 07, 2013 3:05 pm Titel: |
|
|
Heyheyhey hört mit dem Provozieren auf, jeder hat seine Meinung kundgetan und ich bann beide Seiten verstehen.
Meine Frage steht immer noch im Raum Wie soll ich denn vorgehen? Wie ist denn das Lernpensum für die einzelnen Stufen wenn man nebenbei Maschinenbau studiert? Natürlich mit dem Wissen, dass ich die CBTs der BU schon kenne.. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |