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d@ni!3l
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Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Mai 07, 2013 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:
Na ja, ein wirtschaftlicher Erfolg ist der A380 aber auch noch nicht. Da müssen sie noch mindestens 100-200 Flugzeuge mehr verkaufen.

Gruß, Marcus


http://www.aero.de/news-17423/Emirates-deutet-neuen-Mega-Auftrag-fuer-Airbus-an.html

EK macht das schon ^^
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EDML
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Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Di Mai 07, 2013 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Jap, der A380 ist aus dem A3XX hervorgegangen. Das mit den Tragflächen meine ich auch mal gehört zu haben, denke n kleiner Strech wäre noch drin - vgl hierzu : http://www.aerotelegraph.com/langversion-grosser-a380-schon-2020-stretch-version Wink


Na ja, hervorgegangen ist nicht ganz richtig. A3XX war der Projektname der Vorentwicklung des A380.

Dass der A380 in vielerlei Hinsicht überdimensioniert ist stimmt. Da ist noch kräftig Luft nach oben für einen Stretch oder aber ein deutlich erhöhtes Abfluggewicht (= Range).

Nötig wären dafür allerdings stärkere Triebwerke.

Gruß, Marcus
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d@ni!3l
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Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Mai 07, 2013 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Triebwerke könnte man ja ggf vom A350 nehmen, also die Trend XWB sollten doch eh schon dafür getestet werden, oder ?

Und hervorgegangen stimmt m.M.n. - ein Projekt ist ja immer eine Vorstufe der Serienfertigung Wink
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Felix_928
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Anmeldungsdatum: 03.03.2013
Beiträge: 278
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Di Mai 07, 2013 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Und hervorgegangen stimmt m.M.n. - ein Projekt ist ja immer eine Vorstufe der Serienfertigung Wink

So war das auch gemeint Wink
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imp
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Anmeldungsdatum: 19.06.2010
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: So Mai 12, 2013 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer weiß ob mit dem A380 jemals Geld verdient wird Rolling Eyes
Die Knock-In Schwelle wurde da ja auch immer wieder nach oben korrigiert. Von 250 auf 400 nachdem es zu den ganzen Lieferverzögerungen und Haarrissen kam.
400 von den Dinger verkaufen ist schonmal ne Hausnummer - bis dahin hat man noch keinen Cent an dem Programm verdient Shocked
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d@ni!3l
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Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: So Mai 12, 2013 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So wie die freie Kapazität an Flughäfen immer geringer wird ( besonders in Amerika und Europa, wo nicht so einfach Neubauten entstehen wie in China, den V.A.E. & co ) steigt auch der Bedarf an größeren Flugzeugen - ist auch jetzt schon erkenntlich, dass immer mehr A321 bestellt werden als früher. So gehe ich davon aus, dass der Bedarf am A380 auch noch steigen wird. Warte nur auf die erste Bestellung einer amerk. Fluggesellschaft dafür Wink
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ImhO77
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Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Mai 12, 2013 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe dem nicht so klar entgegen, Emirates plant die A380 nur 12 Jahre zu betreiben und danach zurückgehen zu lassen. Der Gebrauchtmarkt wird dann überschwemmt, die Motivation neue zu kaufen für viele Airlines nicht grade groß sein. Man muss also (wieder!) auf Bestellungen von Emirates bauen. Das sehe ich als gewaltiges Problem, Airbus macht sich abhängig von diesen Terroristen.
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d@ni!3l
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Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: So Mai 12, 2013 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Terroristen ist jetzt aber fragwürdig Wink

Trotzdem ist der A380 für Airbus weniger ein Misserfolg, als die 748 für Boeing - solange man sich gegenüber dem Hauptkonkurrenten behauptet ists ja ok Wink Da muss nur der A350 sitzen !
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d@ni!3l
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Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: So Mai 12, 2013 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn man bedenkt, dass Airbus den A350 größer dimensioniert als A330/340, A321 häufiger bestellt wird - bei Boeing auch die 777X wachsen wird ist doch erkenntlich, dass es einen Trend hin zu größeren Flugzeugen gibt. Wenn man dann noch sieht, wie viele 744 im Moment noch weltweit im Einsatz sind, ist schon ein großer Bedarf für den A380 erkenntlich- vor allem, wenn die Treibstoffkosten weiter steigen. Lieber 1x ein A380 fliegen lassen als ggf 5x n A320 oder 2x n A330, oder ?
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tim543990
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Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge: 701
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: So Mai 12, 2013 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Würde aber die Flexibilität von z.B Geschäftsleuten deutlich einschrenken. Soweit ich das mitbekommen habe sind die A380 Strecken von Lufthansa auch oftmals nicht voll ausgelastet (kann mich irren).
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d@ni!3l
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Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: So Mai 12, 2013 11:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH ist allg nur zu rund 80% ca ausgelastet - sobald C- und F- Class voll sind ist das aber nicht sonderlich schlimm Wink
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luftibus
NFFler
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Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mo Mai 13, 2013 6:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
LH ist allg nur zu rund 80% ca ausgelastet - sobald C- und F- Class voll sind ist das aber nicht sonderlich schlimm Wink


Laut der neusten Ausgabe der Aero International (6/2013) sollen die LH A380 über 90% ausgelastet sein.
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