Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Drogentest
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
m.enno
Gast

BeitragVerfasst am: Mo März 04, 2013 11:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tim543990 hat folgendes geschrieben:
Bei Gras wird man eigentlich nicht "Rückfällig". Es kann bei manchen Leuten Psychisch abhängig machen aber jeder der aufhören will schaft das auch leicht.
Richtig, habe die Erfahrung ja auch selbst gemacht. Wieso akzeptieren die Prüfer dann ein "ich habs mal gemacht" und einem der es öfters gemacht hat nicht? Oder hab ich das falsch verstanden?
loewe007
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 04, 2013 11:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre mir da nicht so sicher. Es stimmt, dass THC nicht stark abhängig macht, aber eine gewisse Abhängigkeit kann vorhanden sein. Hier einmal ein Link zu eventuellen Entzugserscheinungen. http://www.drugcom.de/haeufig-gestellte-fragen/fragen-zu-cannabis/gibt-es-entzugserscheinungen-bei-cannabiskonsum/
Also ist das Aufhören für manche anscheinend doch nicht so ohne.

Warum ein Probierkonsum toleriert wird, ehemaliger intensiver Konsum/Abhängigkeit aber nicht?
Deiner Meinung nach siehst du ein, dass Fliegen und Drogen nicht miteinander vereinbar sind. Wie handhabst du das aber im Straßenverkehr? Du hast keinen Führerschein? Gut, aber fährst du auch kein Fahrrad? Auch hier gefährdest du mitunter andere Personen.
Bei Trunkenheitsfahrten unter THC führt ein Probierkonsum auch nicht zu einer MPU (umgangssprachlich Idiotentest), dauerhafter Konsum aber sehr wohl.
Nun ist die Frage, ob du THC beim Fliegen für dich nicht vereinbaren kannst, oder ob du dies nur vorgibst, da die Regeln dies so wollen.
Im Straßenverkehr fährst du vielleicht bekifft, fliegen würdest du aber so nicht? Das würde ich auch keinem abnehmen.

Dies als Antwort von mir als jemand der die Wirkung von THC nicht persönlich kennt.
Ich kenne aber genug Personen die reichlich kiffen. Das ist echt nicht schön anzusehen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
m.enno
Gast

BeitragVerfasst am: Mo März 04, 2013 11:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

loewe007 hat folgendes geschrieben:
Ich wäre mir da nicht so sicher. Es stimmt, dass THC nicht stark abhängig macht, aber eine gewisse Abhängigkeit kann vorhanden sein. Hier einmal ein Link zu eventuellen Entzugserscheinungen. http://www.drugcom.de/haeufig-gestellte-fragen/fragen-zu-cannabis/gibt-es-entzugserscheinungen-bei-cannabiskonsum/
Also ist das Aufhören für manche anscheinend doch nicht so ohne.

Warum ein Probierkonsum toleriert wird, ehemaliger intensiver Konsum/Abhängigkeit aber nicht?
Deiner Meinung nach siehst du ein, dass Fliegen und Drogen nicht miteinander vereinbar sind. Wie handhabst du das aber im Straßenverkehr? Du hast keinen Führerschein? Gut, aber fährst du auch kein Fahrrad? Auch hier gefährdest du mitunter andere Personen.
Bei Trunkenheitsfahrten unter THC führt ein Probierkonsum auch nicht zu einer MPU (umgangssprachlich Idiotentest), dauerhafter Konsum aber sehr wohl.
Nun ist die Frage, ob du THC beim Fliegen für dich nicht vereinbaren kannst, oder ob du dies nur vorgibst, da die Regeln dies so wollen.
Im Straßenverkehr fährst du vielleicht bekifft, fliegen würdest du aber so nicht? Das würde ich auch keinem abnehmen.

Dies als Antwort von mir als jemand der die Wirkung von THC nicht persönlich kennt.
Ich kenne aber genug Personen die reichlich kiffen. Das ist echt nicht schön anzusehen...
Ich habe einen Führerschein, fahre seit 6 Jahren unfallfrei und nie im Rauschzustand. Ich bin kein rücksichtsloser Mensch, nur weil ich gerne mal 'nen Joint rauche. Wink

Und zu denen die viel kiffen: Sehe ich auch genügend, und da auch mit schlechten Auswirkungen. Ist aber nicht auf jeden übertragbar. Ich habe einen Job, studiere erfolgreich, alles gut. Und ich gebe mir auch nichts vor, wenn ich weiß dass ich etwas erreichen kann und dafür das Rauchen einstellen muss, dann wird das eben getan.
Normale Zigaretten habe ich auch nach sechs Jahren von einem auf den anderen Tag aufgehört. Bin fast ein Jahr Nichtraucher. Disziplin und Wollen ist alles.
tim543990
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 04, 2013 11:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

THC kann nicht körperlich abhängig machen. Bei gewissen Personen die z.B eine schwache Persönlichkeit haben kann es zu einer Psychyschen abhängigkeit kommen die aber nicht mit einer körperlichen abhängigkeit wie sie bei alkoholismus auftritt vergleichbar ist. Psychisch abhängig kann man von allem werden, auch von Schokolade. Ich habe die erfahrung gemacht das Leute die regelmäßig kiffen deutlich mer verantwortungsbewusstsein haben als welche die sich jedes Wochenende ins Koma saufen wobei letztes Gesellschaftlich anerkannt ist Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m.enno
Gast

BeitragVerfasst am: Di März 05, 2013 12:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

THC kann nicht körperlich abhängig machen. Bei gewissen Personen die z.B eine schwache Persönlichkeit haben kann es zu einer Psychyschen abhängigkeit kommen die aber nicht mit einer körperlichen abhängigkeit wie sie bei alkoholismus auftritt vergleichbar ist. Psychisch abhängig kann man von allem werden, auch von Schokolade. Ich habe die erfahrung gemacht das Leute die regelmäßig kiffen deutlich mer verantwortungsbewusstsein haben als welche die sich jedes Wochenende ins Koma saufen wobei letztes Gesellschaftlich anerkannt ist Rolling Eyes
Ja, eben. Genau darum geht's mir ja. Nichtsdestotrotz weiß ich ja jetzt, dass die Prüfer sowas nicht hören wollen. Gut zu wissen. Very Happy
loewe007
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 05, 2013 12:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst wenn du nur mit passiven THC Werten (passiv = kein Rausch) erwischt wirst, ist ab einem bestimmten THC-COOH-Wert die MPU gebucht, da dann angenommen wird, dass kein ausreichendes Trennvermögen mehr besteht.

Momentan gehst du das Risiko ein deinen Führerschein entzogen und Punkte aufgrund einer Trunkenheitsfahrt in Flensburg zu kriegen. Mit diesen Punkten wäre die LH dann auch Geschichte, ich würds mir überlegen Wink

Wenn du einfach aufhören kannst, dann tu es lieber heute als morgen. Das wäre mein Tipp an dich.
Und persönlch angreifen, das mache ich gar nicht. Das ganze war lediglich eine Vermutung.
m.enno
Gast

BeitragVerfasst am: Di März 05, 2013 12:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst wenn du nur mit passiven THC Werten (passiv = kein Rausch) erwischt wirst, ist ab einem bestimmten THC-COOH-Wert die MPU gebucht, da dann angenommen wird, dass kein ausreichendes Trennvermögen mehr besteht.

Momentan gehst du das Risiko ein deinen Führerschein entzogen und Punkte aufgrund einer Trunkenheitsfahrt in Flensburg zu kriegen. Mit diesen Punkten wäre die LH dann auch Geschichte, ich würds mir überlegen Wink

Wenn du einfach aufhören kannst, dann tu es lieber heute als morgen. Das wäre mein Tipp an dich.
Und persönlch angreifen, das mache ich gar nicht. Das ganze war lediglich eine Vermutung.
Wie kommst du auf Trunkenheit? Bin noch nie betrunken Auto gefahren. Du zauberst dir grade irgendwas zurecht. Wink
loewe007
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 05, 2013 12:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

THC kann nicht körperlich abhängig machen.

http://www.drugcom.de/haeufig-gestellte-fragen/fragen-zu-cannabis/gibt-es-entzugserscheinungen-bei-cannabiskonsum/ hat folgendes geschrieben:
Entzugssymptome sind Anzeichen für eine körperliche Abhängigkeit, die aber wesentlich milder ausgeprägt als beispielsweise bei Opiat- oder Alkoholabhängigen.

Bitte! Aber das davon Cannabiskonsumenten nichts wissen wollen kenne ich schon.
loewe007
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 05, 2013 12:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

m.enno hat folgendes geschrieben:

Wie kommst du auf Trunkenheit? Bin noch nie betrunken Auto gefahren. Du zauberst dir grade irgendwas zurecht. Wink

Eine Trunkenheitsfahrt ist auch eine Fahrt unter THC....
m.enno
Gast

BeitragVerfasst am: Di März 05, 2013 12:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

m.enno hat folgendes geschrieben:

Eine Trunkenheitsfahrt ist auch eine Fahrt unter THC....
Tue ich ja auch nicht.
loewe007
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 05, 2013 12:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie siehts mit deinen Passivwerten aus? Auch die sind relevant.

Aber mach es wie du willst, es ist dein Leben.

Und Tipp am Rande:
die ganzen Fullquotes sind nicht wirklich nötig, das macht es nur unübersichtlich Wink
m.enno
Gast

BeitragVerfasst am: Di März 05, 2013 12:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zu faul gewesen es zu ändern und nur das relevante Zitat hervorzuheben. Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.