|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Di Okt 30, 2012 12:29 am Titel: |
|
|
09043G63KT sagt JFK
Also wohl doch nur ein laues Lüftchen  _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Di Okt 30, 2012 1:54 am Titel: |
|
|
| Jetzt hat man uns hier auch noch den Fahrstuhl abgeschaltet :-/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6912 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Di Okt 30, 2012 8:55 am Titel: |
|
|
| ImhO77 hat folgendes geschrieben: | | Sind 60 kts am Boden nicht unheimlich viel? Klar im cruise ist das nicht erwähnenswert, aber in Bodennähe ist das doch wirklich gefährlich oder nicht? |
ja deshalb werden die Flughäfen dort auch gesperrt. _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Günni Captain

|
Verfasst am: Di Okt 30, 2012 9:59 am Titel: Re: Zahlreiche Flüge nach USA heute gestrichen |
|
|
| d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | | Günni hat folgendes geschrieben: | | flapfail hat folgendes geschrieben: | | Bei 60 kt Gusts dort im Forecast auch kein Wunder. |
60kt Wind (dazu auch "nur" Gusts) sollten doch eigentlich kein Grund sein, um einen Flug zu streichen, wenn die Windrichtung stimmt. |
Die kannse aber 8 std vorher beim start nicht kennen . dazu ist viel wasser auf der Bahn ... |
Dass so ein Sturm noch andere Konsequenzen mit sich bringt, ist mir klar. Ich hab auch nur auf flapfails Ausage mit dem Wind geantwortet.
| ImhO77 hat folgendes geschrieben: | | Sind 60 kts am Boden nicht unheimlich viel? Klar im cruise ist das nicht erwähnenswert, aber in Bodennähe ist das doch wirklich gefährlich oder nicht? |
Wenn es nicht zu viel Seitenwind gibt, ist diese Situation zwar anspruchsvoll aber auch gut zu bewältigen. Am Boden gibt es dann bestimmte Auflagen für die Türen (für Passagiere und Fracht), doch die Landung an sich sollte (wenn keine anderen Probleme auftreten) kein großes Hindernis darstellen.
| flapfail hat folgendes geschrieben: | | ja deshalb werden die Flughäfen dort auch gesperrt. |
Wie oben geschrieben: So eine Sturm bringt noch andere Schwierigkeiten mit sich. Nur wegen Wind werden solche Flughäfen mit Sicherheit nicht geschlossen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
747 Captain

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tim543990 Captain

Verfasst am: Mo Nov 05, 2012 8:56 pm Titel: |
|
|
Puh da bin ich ja wirklich mit der letzten Lufthansamaschine aus New York raus. Der Flug von Florida nach New York war auch eine ganz schöne Achterbahn  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Irony Captain

Verfasst am: Mo Nov 05, 2012 11:03 pm Titel: |
|
|
| ImhO77 hat folgendes geschrieben: | http://nymag.com/thecut/2012/11/more-images-from-new-yorks-sandy-cover.html#?mid=facebook_nymag
Schon lustig wie die Stadt 1 Block südlich von mir plötzlich stockduster war Hatte dann kurzfristig auch keinen Strom, kam aber 2h später schon wieder. |
ja hammer ich frag mich nur gerade wie das bild aufgenommen wurde. War nicht Flugverbot? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Irony Captain

Verfasst am: Mo Nov 05, 2012 11:10 pm Titel: |
|
|
| Achso okay ich hab mir den Text durchgelesen mit Hubschrauber. Ist nur die Frage ob das legal war? ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |