|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Do Aug 23, 2012 5:37 pm Titel: |
|
|
"Normal" ist es sicher nicht, aber das ist auch das maximale Kapitänsgehalt im Branchenvergleich halt nicht.
Heißt, willst du an deren Gehalt schnippeln, musst du auch an deinem Gehalt schnippeln, sonst ist es ungerecht. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6912 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Do Aug 23, 2012 5:39 pm Titel: |
|
|
aber in welchen Berufen verdient man schon mal 7000 Flocken im Monat
Aber in meinem nächsten Leben möcht ich auch zu den Bedingungen LR Purser werden, und das einzige was ich dann tu ist die F/Cl Gäste begrüßen, und mein "Personal" führen. Ne eigentliche Arbeitsposition hab ich ja nichtmal  _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDF Gast
 |
Verfasst am: Do Aug 23, 2012 6:00 pm Titel: |
|
|
Gerade mal unverbindlich zum FB Gehalt im Netz gefunden... so ähnlich habe ich´s auch im Kopf:
"Bin bei LH und da steigerst du bis maximal Gehaltsstufe 23. Du fängst in der 0 an und jedes Jahr bekommst du um die 120 Euro mehr Gehalt. Wenn du die Endstufe erreicht hast gehst du mit etwa 3500 Euro netto nach Hause. Dazu kommen noch die Spesen, die etwa 700 Euro/ Monat ausmachen. Machst du Purser, kannst du bei P1 nochmal 300 Euro und bei P2 nochmal 500 Euro dazurechnen."
Bei einem Einstiegsgehalt von 1600.- (da gibt´s doch noch ne Vorschaltstufe, oder?) käme nach 23 Jahren und als LR P2 circa 6000 Euro (obiges angenommen, inkl. Schichtzulage) raus.
So. Und was LH will liegt laut UFO ungefähr bei Stufe 12 plus jeder Menge weiterer Einschnitte.
Zuletzt bearbeitet von EDDF am Do Aug 23, 2012 6:08 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Do Aug 23, 2012 6:01 pm Titel: |
|
|
| flapfail hat folgendes geschrieben: |
Aber in meinem nächsten Leben möcht ich auch zu den Bedingungen LR Purser werden, und das einzige was ich dann tu ist die F/Cl Gäste begrüßen, und mein "Personal" führen. Ne eigentliche Arbeitsposition hab ich ja nichtmal  |
Du bist so unheimlich unerwachsen, das ist schon fast bedenklich. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Verfasst am: Do Aug 23, 2012 6:04 pm Titel: |
|
|
| ImhO77 hat folgendes geschrieben: | | flapfail hat folgendes geschrieben: |
Aber in meinem nächsten Leben möcht ich auch zu den Bedingungen LR Purser werden, und das einzige was ich dann tu ist die F/Cl Gäste begrüßen, und mein "Personal" führen. Ne eigentliche Arbeitsposition hab ich ja nichtmal  |
Du bist so unheimlich unerwachsen, das ist schon fast bedenklich. |  _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cannychen Captain

|
Verfasst am: Do Aug 23, 2012 6:23 pm Titel: |
|
|
Sorry Flappy, aber ich habe mich schon lange nicht mehr so dermaßen fremd geschämt.
Ich denke gerade an einen Kommentar, den ich hier vor einiger Zeit mal gelesen habe.
Der FO hat geschrieben, dass er - wenn es im Cockpit nichts mehr zu tun gibt - ab und an mal der Kabinencrew beim Aufräumen mit unter die Arme greift.
Falls du wider Erwarten tatsächlich vorne links sitzen solltest, solltest du dir diese Art von Wertschätzung mal ganz dick hinter die Ohren schreiben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Verfasst am: Do Aug 23, 2012 6:44 pm Titel: |
|
|
| cannychen hat folgendes geschrieben: | Sorry Flappy, aber ich habe mich schon lange nicht mehr so dermaßen fremd geschämt.
Ich denke gerade an einen Kommentar, den ich hier vor einiger Zeit mal gelesen habe.
Der FO hat geschrieben, dass er - wenn es im Cockpit nichts mehr zu tun gibt - ab und an mal der Kabinencrew beim Aufräumen mit unter die Arme greift.
Falls du wider Erwarten tatsächlich vorne links sitzen solltest, solltest du dir diese Art von Wertschätzung mal ganz dick hinter die Ohren schreiben. |  _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Verfasst am: Do Aug 23, 2012 6:48 pm Titel: |
|
|
| EDDF hat folgendes geschrieben: | Gerade mal unverbindlich zum FB Gehalt im Netz gefunden... so ähnlich habe ich´s auch im Kopf:
"Bin bei LH und da steigerst du bis maximal Gehaltsstufe 23. Du fängst in der 0 an und jedes Jahr bekommst du um die 120 Euro mehr Gehalt. Wenn du die Endstufe erreicht hast gehst du mit etwa 3500 Euro netto nach Hause. Dazu kommen noch die Spesen, die etwa 700 Euro/ Monat ausmachen. Machst du Purser, kannst du bei P1 nochmal 300 Euro und bei P2 nochmal 500 Euro dazurechnen."
Bei einem Einstiegsgehalt von 1600.- (da gibt´s doch noch ne Vorschaltstufe, oder?) käme nach 23 Jahren und als LR P2 circa 6000 Euro (obiges angenommen, inkl. Schichtzulage) raus.
So. Und was LH will liegt laut UFO ungefähr bei Stufe 12 plus jeder Menge weiterer Einschnitte. |
Die Firma bietet ja sogar u.a. eine Gehaltserhöhung an.
Aber alles zum Preis das ausgelagert wird, und immer mehr Fremdpersonal eingeschleust werden soll - zu weit schlechteren Bedingungen.
Und gerade dieses "Outsourzing" finde ich äußerst bedenklich, da es nicht bei der Kabine halt machen wird....  _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Verfasst am: Do Aug 23, 2012 6:50 pm Titel: |
|
|
| flapfail hat folgendes geschrieben: | | cannychen hat folgendes geschrieben: | Sorry Flappy, aber ich habe mich schon lange nicht mehr so dermaßen fremd geschämt.
Falls du wider Erwarten tatsächlich vorne links sitzen solltest, solltest du dir diese Art von Wertschätzung mal ganz dick hinter die Ohren schreiben. |  |
aber als "LInkssitzender" werde ich meinem Copi sicher nicht erlauben, mal schnell in der Kabine mitzuhelfen, weil sein Arbeitsplatz nunmal im Cockpit ist....
Und das hat nichts mit wertschätzung - oder Nicht - Wertschätzung zu tun, sondern einfach nur mit Sicherheit  _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skyrock Captain

|
Verfasst am: Do Aug 23, 2012 6:51 pm Titel: |
|
|
| flapfail hat folgendes geschrieben: | aber in welchen Berufen verdient man schon mal 7000 Flocken im Monat |
Wenn du Purser schon für dieses Gehalt kritisierst, haben es auch Piloten nicht verdient. Andere Menschen haben auch teure Verpflichtungen und verdienen längst nicht so gut. Trotzdem gehts. Da reichen 3500,- für Piloten genauso. Aber da regt man sich schon sonst wie auf, wenn man bei anderen Airlines nur etwa die Hälfte verdient. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Verfasst am: Do Aug 23, 2012 6:54 pm Titel: |
|
|
| Skyrock hat folgendes geschrieben: | | flapfail hat folgendes geschrieben: | aber in welchen Berufen verdient man schon mal 7000 Flocken im Monat |
Wenn du Purser schon für dieses Gehalt kritisierst, haben es auch Piloten nicht verdient. Andere Menschen haben auch teure Verpflichtungen und verdienen längst nicht so gut. Trotzdem gehts. Da reichen 3500,- für Piloten genauso. Aber da regt man sich schon sonst wie auf, wenn man bei anderen Airlines nur etwa die Hälfte verdient. |
ja es geht doch bei der Diskussion gar nicht um kritisieren - oder wertschätzung, wie es manche hier gerne verstehen möchten, sondern es geht darum , ob die LH in naher Zukunft bei solchen Gehältern auch weiter erfolgreich existieren kann.
Von mir aus sol doch der Purser weiterhin 7000 oder - mit Überstunden - auch mehr haben, oder ein Kapitän 18000, wenns die Firma tragen kann dann solls mir recht sein  _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Do Aug 23, 2012 7:08 pm Titel: |
|
|
| cannychen hat folgendes geschrieben: | Sorry Flappy, aber ich habe mich schon lange nicht mehr so dermaßen fremd geschämt.
Falls du wider Erwarten tatsächlich vorne links sitzen solltest, solltest du dir diese Art von Wertschätzung mal ganz dick hinter die Ohren schreiben. |
flappy hat durch provokation wieder einmal volle aufmerksamkeit bekommen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |