|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Do Feb 02, 2012 11:30 pm Titel: |
|
|
| O.B. hat folgendes geschrieben: | Dual HYD ist definitiv ein Mayday und führt auch zur Kabinenvorbereitung, was bei einem Engine Failure nichtmal der Fall ist (erst vor drei Tagen gemacht ) |
Komisch, als ich NFF war und auch später in jedem Sim-Check auf 2-Mot haben wir das als Mayday betrachtet...
Zuletzt bearbeitet von Speedbirdy am Fr Feb 03, 2012 12:05 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDF Gast
 |
Verfasst am: Do Feb 02, 2012 11:53 pm Titel: |
|
|
Für mich wären auch beide Fälle ein Mayday. Ich wollte in meinem Post nur andeuten, was für eine Zusatzbelastung man hätte,
ginge man strikt nach der Definition "unmittelbare Lebensgefahr". Soweit sollte es ja gar nicht erst kommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: Fr Feb 03, 2012 10:55 am Titel: |
|
|
Ganz einfache Daumenregel:
Jeder Verlust von Redundanz bedeutet Emergency.
Wenn mir ein Triebwerk ausgeht, habe ich keine Redundanz mehr, also erkläre ich den Notfall.
Da zerbrech ich mir doch nicht den Kopf drüber und überleg, ob ich "nur eine Sicherheitslandung" mache... _________________ 320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 03, 2012 2:48 pm Titel: |
|
|
Hab mich nicht ganz verständlich ausgedrückt - beides ganz klar mayday.
Grad für die Paxe und damit die Bild wärs schon n Unterschied ob alle noch gemütlich rumsitzen, oder die Schuhe ausziehen, Spitze Gegenstände verstauen, usw., also aktiv auf eine Notlandung vorbereitet werden... da ist die Stimmung gleich ne andere, "Horroszenen an Bord" stünde dann garantiert drin. Daher hatte ich die Kabinenvorbereitung erwähnt.
Redundanzverlust, Mayday, Sicherheitslandung etc. pp. - ohne die beiden da vorne wären auch einfachere Fehler für Leib und Leben gefährlich. _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Fr Feb 03, 2012 4:51 pm Titel: |
|
|
| wer repariert die maschine dann eigentlich in so nem fall in berlin ? hat AF schon techniker dort, schicken die welche hin oder macht das eine ansässige firma wie zb AB-technik oder LH-technik ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 03, 2012 6:09 pm Titel: |
|
|
| Da kommen Leute aus Paris. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
imp Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 03, 2012 6:23 pm Titel: |
|
|
Ist doch alles entspannt bei der 777 - hat doch ETOPS
Dass man von der BLÖD ääh BILD keinerlei Berichterstattung (ich verwende schon nichtmal den Begriff "seriöse Berichterstattung) erwarten kann weiss doch jeder.
Niemand liest auch die Bild, trotzdem verkauft sie sich unheimlich gut und bildet die Basis eines ganzen Medienimperiums
Der Threadersteller "lästert" hier auch quasi über die Berichterstattung der Bild, aber irgendwie muss er ja doch auf den Bericht gestoßen sein...vll beim stöbern auf bild.de?
In den heutigen Zeiten heißt es in Foren gerne mal "dont feed the troll". Wenn man sich diesen Spruch einfach mal für die Bildzeitung zu Herzen nehmen würde, dann wäre das schonmal der erste Schritt in die Richtung die Auflage dieses Schundblattes zu drücken |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Fr Feb 03, 2012 8:00 pm Titel: |
|
|
| ETOPS heißt aber nicht, dass man so weit fliegen muss wies gesetzlich möglcih wär. es sollte trotzdem der nächst mögliche flughaben angeflogen werden - afaik |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Fr Feb 03, 2012 8:10 pm Titel: |
|
|
Na ja, dann weiß ich ja jetzt wie der Start zu einem IFR Flug mit einer Pilatus PC-12 erfolgt:
"D-FIMC request startup und Mayday, Mayday, Mayday"
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDF Gast
 |
Verfasst am: Sa Feb 04, 2012 11:58 am Titel: |
|
|
Im Grunde ja...
Ist halt ein etwas kleinerer Flieger, der zur Not auch mal auf einer Straße oder einem Feld landen kann (ist glaub auch so ausgelegt). Unangenehmer, die kann man auch SinglePilot fliegen. Noch ein Emergency! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
imp Captain

|
Verfasst am: So Feb 05, 2012 11:53 am Titel: |
|
|
| d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | | ETOPS heißt aber nicht, dass man so weit fliegen muss wies gesetzlich möglcih wär. es sollte trotzdem der nächst mögliche flughaben angeflogen werden - afaik |
Der fette Grinsesmiley sollte entweder bedeuten dass ich mich wie ien Honigkuchenpferd über die ETOPS Zulassung der 777 freue - oder schlichtweg dass die Aussage eher spaßig gemeint war  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: So Feb 05, 2012 8:28 pm Titel: |
|
|
wollts nur ma schreiben  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |