|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cody Captain

Verfasst am: So Okt 09, 2011 6:52 pm Titel: |
|
|
Das Schöne ist, man wird von den netten FAs so gut mit leckerem C Essen versorgt, dass man an Flugtagen selbst fast kein Geld für Lebensmittel mehr ausgeben muss  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
alexderhund Captain

|
Verfasst am: So Okt 09, 2011 7:07 pm Titel: |
|
|
| ImhO77 hat folgendes geschrieben: | | Alice D. hat folgendes geschrieben: |
Jaja, brutto. Da man in der Schweiz aber wesentlich weniger Steuern zahlt, wage ich den massiven Unterschied zu bezweifeln.
|
Das ist eine Milchmädchenrechnung.
In der Schweiz und vor allem in Zürich ist alles sehr viel teurer als in Deutschland. Der Wohnraum zum einen, welcher übrigens zu den Preisen auch noch absolut lächerliche Qualität hat, einfach mal Immobilienanzeigen durchstöbern, und die Lebensmittel zum anderen, weil es in der Schweiz keine Agrarsubventionen gibt wie wir sie in der EU haben und somit die Lebensmittel, primär tierische Erzeugnisse (Fleisch/Milch usw.) erheblich teurer sind als über der Grenze. |
Das mag sein !
Die Brutto/Netto Frage hast du damit aber nicht beantwortet... _________________ alles roger in Kambodscha |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
locutus Gast
 |
Verfasst am: So Okt 09, 2011 8:24 pm Titel: |
|
|
edit
Zuletzt bearbeitet von locutus am Mi Nov 30, 2011 8:31 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cody Captain

Verfasst am: So Okt 09, 2011 8:39 pm Titel: |
|
|
| locutus hat folgendes geschrieben: |
alles der alte, im März ausgelaufene Tarifvertrag  |
Ist der neue denn schon fertig ausformuliert/in Kraft? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnnydoe Captain

|
Verfasst am: Mo Okt 10, 2011 5:24 pm Titel: |
|
|
Zu der Ausgangsfrage: Ja, es ist möglich als BU-Negativer die Ausbildung bei Swiss zu machen und sich nach einer gewissen Zeit dann als R/E bei LH zu bewerben.
Meine persönliche Meinung: Lass es lieber bleiben. So, wie du dir das Ganze vorstellst, fällt es mir schwer, zu glauben, dass du bei der Swiss glücklich wirst. Du findest die Dienstpläne bei LH humaner, dann wirst du wahrscheinlich in Zukunft auch immer mit deinem Swiss-Dienstplan unzufrieden sein. In die Schweiz willst du nicht umziehen und pendeln scheinst du auch nur zähneknirschend zu akzeptieren.
Hast du denn mal darüber nachgedacht, ob es Vorteile für dich hat, bei der Swiss zu arbeiten, wenn doch schon die Negativseite so lang ist? Du willst die Swiss doch quasi nur als Mittel zum Zweck benutzen. Damit wirst du erstens nicht glücklich, weil du, wie gesagt, ein paar Jahre dort bleiben musst. Zweitens wage ich zu behaupten, dass dir deine nicht vorhandene Motivation, bei der Swiss zu bleiben, spätestens im Interview im Weg stehen wird.
Also denk bitte nochmal über dieses ganze Vorhaben nach. Es ist wie ein Schlag ins Gesicht für diejenigen, die sich um eine Ausbildung bei Swiss beworben haben, weil sie wirklich dort arbeiten wollten und nicht genommen wurden, wenn jemand öffentlich darüber nachdenkt, die Swiss als Mittel zum Zweck zu missbrauchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mariohanaman Captain

|
Verfasst am: Mo Okt 10, 2011 9:28 pm Titel: |
|
|
Nein, also das kam villeicht etwas zu hart rüber von mir.
Abgesehen davon, in die Schweiz umziehen zu müssen, spricht erstmal nichts gegen die Swiss. Auch das pendeln stünde mir nicht im Weg, und das Gehalt wäre auch Super, nur diese Dinge sind halt bei LH nochmal ein Stück besser. Trotzalledem würde ich bei der Swiss mind. genauso glücklich werden.
Mich besorgt nur dann z.B das angesprochene mit dem Wechselkurs.
Und das ganze, da man primär sowieso ersteinmal davon ausgehen muss, dass einen Die LH sowieso nicht nimmt, weil man bspw. die GU verhaut. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
locutus Gast
 |
Verfasst am: Di Okt 11, 2011 7:17 am Titel: |
|
|
edit
Zuletzt bearbeitet von locutus am Mi Nov 30, 2011 8:31 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
meisterlein Captain

|
Verfasst am: Di Okt 11, 2011 10:29 am Titel: |
|
|
| locutus hat folgendes geschrieben: | | Cody hat folgendes geschrieben: |
Ist der neue denn schon fertig ausformuliert/in Kraft? |
so gut wie, ja..dann rückwirkend auf März und um einiges freundlicher  |
Nur für die International oder auch für European? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
meisterlein Captain

|
Verfasst am: Di Okt 11, 2011 10:30 am Titel: |
|
|
| mariohanaman hat folgendes geschrieben: |
Mich besorgt nur dann z.B das angesprochene mit dem Wechselkurs.
|
Also ich glaube in Zeiten eines schwächelnden Euros kann es nur von Vorteil sein, sein Gehalt in einer der stabilsten Währungen der Welt ausgezahlt zu bekommen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnnydoe Captain

|
Verfasst am: Di Okt 11, 2011 11:12 am Titel: |
|
|
Klar, es ist suboptimal, dass man vom Wechselkurs abhängig ist. Irgendwann wird diese Eurokrise aber auch mal wieder vorbei sein (es sei denn, 2012 geht die Welt unter ) und dann sind die Wechselkursschwankungen nicht mehr so ausgeprägt, wie heute.
Und wie schon gesagt, im Moment ist es tatsächlich vorteilhafter, sein Geld in CHF ausgezahlt zu bekommen.
Also, ich denke, arm wirst du durch die Wechselkursschwankungen nicht  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |