|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6914 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mi Sep 14, 2011 1:11 pm Titel: |
|
|
| rayben hat folgendes geschrieben: | | flapfail hat folgendes geschrieben: |
Ich hab auf jeden Fall mit 55 die Nase voll vom Fliegen  |
Flappy wenn man so lange vorm Bildschirm sitzt dann gibts irgendwann mal viereckige Augen...... |
tja, Airbus halt, oder meist du meinen Computer  _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rayben Captain

Verfasst am: Mi Sep 14, 2011 1:29 pm Titel: |
|
|
ich glaub du weisst was ich mein  _________________ NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skyblue Captain

|
Verfasst am: Sa Sep 17, 2011 12:47 pm Titel: |
|
|
Für alle die es nicht wissen sollten, ICAO (International Civil Aviation Organisation) beschloss bereits im März 2006 eine Anhebung des Age-Limits für Piloten für international air carrier operations von 60 auf 65 (Amendment 167 to Annex 1 - FCL) welche im November 2006 ratifiziert wurde.
Quelle: http://www.icao.int/icao/en/trivia/peltrgfaq.htm#30
Derzeit wird wohl sogar über eine weitere Anhebung der Altersgrenze auf 70 nachgedacht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B1900D Captain

|
Verfasst am: Sa Sep 17, 2011 6:37 pm Titel: |
|
|
| Genau so ist es und deswegen ist das Gefasel hier im Board ziemlich sinnlos, weil is langfristig gesehen daraus hinauslaufen wird, dass auch Piloten spaeter in Rente gehen, als in der Vergangenheit. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Julsen Captain

|
Verfasst am: Sa Sep 17, 2011 6:47 pm Titel: |
|
|
Fliegen bis zu 70 Jahren ?!? Ob das in dem stolzen Alter noch sicher ist ,sei mal dahingestellt. Glaube nicht dass es so weit kommen wird , und wenn, dann werden das bestimmt absolute Ausnahmefälle sein !
Auch wenn man äußerlich mit 68 noch fit ist, ist das Herzinfarkt - oder auch Schlaganfallrisiko relativ hoch. _________________ Populanten von Domizien mit fragiler transparenter Außenstruktur sollten eine rapide Extension des Brachium ,unter Hinzunahme von gegen Deformierung resistenter Materie, vermeiden!
NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Sa Sep 17, 2011 6:50 pm Titel: |
|
|
| Julsen hat folgendes geschrieben: |
Auch wenn man äußerlich mit 68 noch fit ist, ist das Herzinfarkt - oder auch Schlaganfallrisiko relativ hoch. |
bei 2 leuten im cockpit, von denen einer ja noch jünger sein muss, ist das risiko,dass beide so etwas haben immernoch gering genug. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |