|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gast100 Gast
 |
Verfasst am: Mo Aug 29, 2011 8:32 pm Titel: |
|
|
Dann sind wohl RAG,TVT und Englisch ausgenommen von der 20er Empfehlung.
Ansonsten kann ich das DLR nicht mehr für voll nehmen
edit: kirax war schneller.
In der Trainingsanleitung steht ,dass RAG, TVT und Englisch nur als Selbsteinschätzung dienen soll. Und man nach einmaligem Durchführen seinen Lernbedarf einschätzen soll.
Zuletzt bearbeitet von Gast100 am Mo Aug 29, 2011 8:36 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: Mo Aug 29, 2011 8:33 pm Titel: |
|
|
| Thermoskanne hat folgendes geschrieben: | | Na weil in der Anleitung steht, dass man jedes 20 Mal gemacht haben sollte. |
Wenn man die Trainingsanleitung richtig(!) liest, wird man feststellen, dass es sehr wohl der Trainingsempfehlung entspricht, wenn man RAG nur 4x gemacht hat.
Genau wie TVT und ENS. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thermoskanne Navigator

|
Verfasst am: Mo Aug 29, 2011 8:50 pm Titel: |
|
|
Dann macht die Swiss wohl andere Anleitungen, in meiner ist von einmal täglich die Rede..  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Froschkönig Senior First Officer

|
Verfasst am: Mo Aug 29, 2011 10:19 pm Titel: |
|
|
maaaan hier machen sich manche ganz schön verrückt kommt es mir vor.
Ich hab mich wenig vorbereitet, hab aber auch ehrlich auf dem Bogen angegeben was ich gemacht habe und bin trotzdem weiter.
Mein höchstes war wohl OWT mit 12 ansonsten war ich immer einstellig. Englisch und Technik hab ich nur einmal gemacht.
Einfach ehrlich sein und ein bisschen Selbstvertrauen haben.
Wenn einer alles 40 mal macht und trotzdem schlecht ist sehen die doch was los ist und wenns einer nur 5 mal macht und trotzdem 90% hat sagen sie vielleicht noch " hey der ist ein naturtallent den wollen wir".
Wie gesagt ruhig bleiben, selbstvertrauen haben und das beste geben. Dann kann man sich selbst im nachhinein auch nichts vorwerfen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fossil NFFler

Verfasst am: Di Sep 13, 2011 4:15 pm Titel: |
|
|
| auf dem trainingsprotokoll steht ja noch eine seitenzahl. heisst das jetzt, dass man sich das protokoll öfters ausdrucken muss wenn man einen cbt mehr als 20 mal gemacht hat? zb owt 26>>> 1. protokoll 20 kreuze, 2. protokoll 6 kreuze? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fuechsken Captain

Verfasst am: Di Sep 13, 2011 4:31 pm Titel: |
|
|
Irgendwo in den Unterlagen steht doch auch, dass die Angaben im Trainingsprotokoll nicht der Bewertung, sondern lediglich Forschungszwecken dienen. Das DLR wird Studien erstellen zum Zusammenhang zwischen Trainingsintensität und Leistung.
Oder glaubt jemand ersthaft, dass bei der Bewertung der Satz fällt "Der hat zwar ne geile Leistung hingelegt, aber nur 4-mal geübt. Raus mit dem." Einfach solange üben, bis ihr die Tests gut beherrscht, dann ist vollkommen wurscht (und am meisten dem DLR), wie lange und oft ihr dafür geübt habt. _________________ BU: 03.11.2011 -> Check
FQ: 23.-24.02.2012 -> Check
Medical: 07.03.2012 -> Check
409. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fossil NFFler

Verfasst am: So Sep 18, 2011 9:11 pm Titel: |
|
|
| fossil hat folgendes geschrieben: | | auf dem trainingsprotokoll steht ja noch eine seitenzahl. heisst das jetzt, dass man sich das protokoll öfters ausdrucken muss wenn man einen cbt mehr als 20 mal gemacht hat? zb owt 26>>> 1. protokoll 20 kreuze, 2. protokoll 6 kreuze? |
weiss niemand dazu eine antwort? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gast100 Gast
 |
Verfasst am: So Sep 18, 2011 9:21 pm Titel: |
|
|
| fossil hat folgendes geschrieben: | | fossil hat folgendes geschrieben: | | auf dem trainingsprotokoll steht ja noch eine seitenzahl. heisst das jetzt, dass man sich das protokoll öfters ausdrucken muss wenn man einen cbt mehr als 20 mal gemacht hat? zb owt 26>>> 1. protokoll 20 kreuze, 2. protokoll 6 kreuze? |
ansonsten würden die seitenmarkierungen doch keinen sinn machen.
also denk ich mal ja  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris360 Captain

|
Verfasst am: So Sep 18, 2011 10:13 pm Titel: |
|
|
| fossil hat folgendes geschrieben: | | fossil hat folgendes geschrieben: | | auf dem trainingsprotokoll steht ja noch eine seitenzahl. heisst das jetzt, dass man sich das protokoll öfters ausdrucken muss wenn man einen cbt mehr als 20 mal gemacht hat? zb owt 26>>> 1. protokoll 20 kreuze, 2. protokoll 6 kreuze? |
das macht ja sonst wenig sinn ^^
also nehmen wir mal an, du machst OWT 53-mal (bisschen viel ich weiß, aber nur mal um es zu verdeutlichen):
1. seite trainingsprotokoll: 20 kreuzchen machen und eine 20 rechts eintragen
2. seite trainingsprotokoll: 20 kreuzchen machen und eine 40 rechts eintragen
3. seite trainingsprotokoll: 13 kreuzchen machen und eine 53 rechts eintragen
alles andere macht in meinen augen keinen sinn und genauso werde ich das auch machen. kann mir nicht vorstellen dass es konsequenzen geben wird, falls das eine falsche form darstellen würde (was es in meinen augen aber nicht tut - denn eine andere herangehensweise macht keinen sinn).
Chris |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
dinahj Gast
 |
Verfasst am: Mo Jan 16, 2012 1:14 pm Titel: |
|
|
| aber wie ist das denn mach immer nur ein kreuz wenn ich das cbt in level 3 durchgemacht habe oder mach ich auch ein kreuz wnen ich in level 1 oder 2 gemacht habe? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nic. Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 16, 2012 1:58 pm Titel: |
|
|
| dinahj hat folgendes geschrieben: | | aber wie ist das denn mach immer nur ein kreuz wenn ich das cbt in level 3 durchgemacht habe oder mach ich auch ein kreuz wnen ich in level 1 oder 2 gemacht habe? |
Pro Durchgang - unabhängig vom Level - machst du ein Kreuz. _________________ F/O Dash8 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LFT19 Bruchpilot

|
Verfasst am: So Jan 22, 2012 9:26 pm Titel: |
|
|
| Wenn ich in einigen CBTs weniger als 20 mal geübt habe, soll ich dann ankreuzen, dass ich nicht nach der Anleitung trainiert habe? (Gilt natürlich nicht für TVT, ENS usw) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |