|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Fr Sep 17, 2010 9:46 am Titel: |
|
|
| ImhO77 hat folgendes geschrieben: | | Ja was denn? Das sind einfach offensichtlich sinnvolle Änderungen. Mit dem Dreamliner hat das nichts zu tun. |
GENAU ! ! ! Das war reiner Zufall,daß man das Design ganz spontan nachden Vorverkaufserfolgszahlen der 787 geändert hat... NEIN!Noch besser!Man ist erst DANN zu der Erkenntnis gekommen,daß sich das Heck von Airbus Maschinen zu früh verjüngt!!! ... echt ich kann net mehr ,aber hier hab ich auch nix anderes erwartet...
Im übrigen ist die Rumpfverjüngung bei Boeing Maschinen grunsätzlich stärker als bei Bussen... brauchste dir nur mal die Flanschpunkte des Seitenleitwerkes bei der 757/767/777 anschauen ... dann darfste da gerne auch mal mit der beinah horizontalen Linie ALLER Airbus Maschinen vergleichen!!!
Der A350 ist damit der ERSTE Airbus der ein boeingähnliches Rumpfschema aufweist...
Aber egal... wie gesagt,hier wirste eh von der populistischen Meinung pubertärer und vorpubertärer Möchtegern LH Piloten und Airbusfanboys in Empfang genommen,die von Subjektivität nur so strotzt... _________________ "Die fetten Jahre sind vorbei"
SWISSAIR-STORY
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Fr Sep 17, 2010 10:58 am Titel: |
|
|
| Mace hat folgendes geschrieben: |
Aber egal... wie gesagt,hier wirste eh von der populistischen Meinung pubertärer und vorpubertärer Möchtegern LH Piloten und Airbusfanboys in Empfang genommen,die von Subjektivität nur so strotzt... |
Mein Gott...
Dass Du vollkommen Stur und somit als objektiver Diskussionspartner eigentlich unbrauchbar bist war mir ja schon aus anderen Threads klar.
Damit allerdings schießt Du den Bock ab. Wenn man keine Argumente mehr hat geht man eben auf die persönliche Ebene, auf der man auch gern mal verallgemeinert und beleidigt, gell? Einfach nur ein Armutszeugnis für Dich.
Ich jedenfalls werde auf Deine Beiträge nicht mehr antworten. Aber das kann Dir ja egal sein, schließlich bin ich, und überhaupt eigentlich alle hier im Forum dumme kleine Kinder, Airbus-Fanbois und haben sowieso überhaupt gar keinen Plan.
Schön, dass Du uns die Welt erklärst. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Fr Sep 17, 2010 11:35 am Titel: |
|
|
Bitte,gern geschehen...
| Zitat: | Ja was denn? Das sind einfach offensichtlich sinnvolle Änderungen. Mit dem Dreamliner hat das nichts zu tun.
Was stört denn bei der A330/340 Baureihe generell am Meisten? Genau, die viel zu früh beginnende Verjüngung des Hecks und damit verbundene geringere Kapazität und Passagierkomfort in diesem Bereich. |
Und das war jetzt objektiv ja?!?Entschuldigung,aber das war einfach nur BLÖDSINN ! ! ! Da hätteste auch direkt was wie "die Ecke am Ball" erzählen können!
Und daß ich gerade mit meiner "ach so beleidigenden Aussage" besonders objektiv bin, erkennt man zum einen an der Reaktion und zum anderen an 80% der Beiträge die mit DLH oder Boeing/Airbus zu tun haben!!!
Sowas zu erkennen hat ebenfalls was mit Objektivität zu tun! _________________ "Die fetten Jahre sind vorbei"
SWISSAIR-STORY
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moep Captain

|
Verfasst am: Fr Sep 17, 2010 1:03 pm Titel: |
|
|
| ImhO77 hat folgendes geschrieben: |
| Triopas hat folgendes geschrieben: |
Soweit ich weiß wird bei beiden ca 50% der Teile aus sogenannten composite materials bestehen, die geben sich da ziemlich wenig. nach dem Stand von 2005 waren es beim A350 40%, das ist aber mittlerweile veraltet (A350 vs A350 XWB).
|
Da hast Du Recht, falsche Info meinerseits. Die Materialzusammensetzung ist in etwa gleich. |
Ne ist sie nicht!
Sie mögen gleiche Anteile von Leichtbaumaterialien haben, aber die verwendeten Materialien unterscheiden sich deutlich. Vereinfacht ausgedrückt bei Boeing CFK und bei Airbus wird viel mit Glare und Metalllegierungen gearbeitet.
Interessant wird nicht, wann der erste Dreamliner ausgeliefert wird, sondern wie später in der ops mit Beschädigungen umgegangen wird. Die haben noch dermaßen viele offene Baustellen, dass das ganze Programm noch komplett nach hinten losgehen kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |