Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht BU 20. + 21. Januar 2010
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Cody
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 03, 2010 10:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

You've got mail äh sms Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa92
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Sep 07, 2010 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich bin neu auf dem Forum und spreche nicht so gut Deutsch, weil ich aus dem Tessin komme...Ich habe dein Bericht über Sphair gelesen und fand es super gut (danke viel mal Smile ). Ich habe aber eine Frage, die auch vielleicht ein bisschen dumm ist: kann man bei den mathematik Fragen ein Taschenrechner brauchen oder müssen auch diese Rechnungen wie beim kopfrechnen absolviert werden?
Liebe Grüsse aus dem Tessin

Lisa

Zuletzt bearbeitet von Lisa92 am Di Sep 07, 2010 7:54 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Cody
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 07, 2010 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hoi Lisa,
du hast bei den Matheaufgaben Papier und Stift zur Verfügung. Taschenrechner darfst du leider keinen benutzen Wink
Wann machst du dein SPHAIR Screening?
Liebe Grüsse aus St. Gallen
Cody
Lisa92
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Sep 07, 2010 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke viel mal Smile

Ich weiss es noch nicht, weil ich mich noch nicht so sicher fühle aber dieses Jahr bin ich mit meiner Schule fertig ( Liceo: weiss nicht wie man das auf Deutsch übersetzen kann, aber es ist die Schule vor der Universität um die Matura zu bekommen) und bin 18 Jahre alt. Ich will zuerst Sphair machen und dann es beim Swiss Aviation Training probieren. Aber ich habe gelesen, dass man dort sich für die Test einschreiben kann nur wenn man 20 ist...so muss ich leider ein Jahr etwas anderes machen..

Ich würde gerne den Screening für Sphair am spätesten in Juni nächste Jahres machen. Glaubst du dass die Tests, die auf die Website von Sphair sind, genug sind um sich gut vorbereiten zu können?
Cody
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 10, 2010 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab dir eine PM gescickt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.