Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ist die Ausbildung zum Jetpiloten wirklich so schwer ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sky_girl08
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Okt 27, 2009 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey ganz ruhig... ich bin zutiefst zerknirscht und entschuldige mich für mein loses mundwerk.

nein ich denke NICHT dass patriotismus was schlechtes ist das habt ihr vollig falsch vestanden...
aber ich kenne ein paar leute die sich zum militär beworben haben, allerdings nicht nur luftstreitkräfte sondern alles mögliche, und die meinten alle, dass die psychologen beim heer sehr leicht zufriedenzustellen sind wenn man ihnen gewisse fragen sozusagen "klischeehaft" beantwordet. aber gut das ist österreich, ich weiß nicht wies in deutschland ist.

ich wollte niemandem auf den schlips treten und ich glaube keinsewegs dass die militärfliegerei zweitklassig ist, das ist total falsch rübergekommen. ich bin selber immer total begeister wenn ich die jets irgendwo fliegen seh... und ich bin sicher dass die meisten milttärpiloten fliegerisch sicherlich mehr los haben als so mancher bei LH und co - aber nicht dass jetzt ein airliner beleidigt ist!!! man kann das ja nicht unbedingt gegenüberstellen.
aber ich habe ganz einzig und allein von den AUSWAHLVERFAHREN geredet und nicht von dem was danach dann tatsächlich kommt.

ich weiß auch dass es die Eidesformel gibt, aber ich bezweifle dass wirklich alle soldaten so todesverachtend sind... da gibts wohl genug unter euch die das leben lieben...

leider ist es nicht ganz einfach das was man sich denkt niederzuschreiben so dass jeder sofort weiß was man meint
Ju02
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Okt 27, 2009 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alt&Neu hat folgendes geschrieben:
Sorry Akku4, wernächstes Jahr Abi macht, der ist in der Lage, sich schlau zu lesen und dann Einzelfragen zu klären. Das Forum is rappelvoll von Themen, die diesen Bereich erörtern, die Bw hat ne Homepage, die Bw-Unis ebenfalls....und Google bestimmt 2300000000...+1 Treffer dazu.
Als Offizier wirst Du (Abiturient) nicht eingestellt, wenn alles glatt geht, schaffst Du das in 36 Monaten (Leutnant).
Machst Du nächstes Jahr Abi, ist es halbwegs Zeit, sich zu bewerben...wenn Du kein Jahr verschenken willst.
Studierst Du beim Heer (ausschließlich Hub) und versiebst es (das Studium) ist es mit der Fliegerei in den allermeisten Fällen vorbei, bevor es angefangen hat...zum Beginn der fliegerischen Ausbildung wird bis auf wenige Ausnahmefälle nur der zugelassen, der das Studium vorher erfolgreich abgeschlossen hat (momentane Verfahrensweise, die sich ändern kann - jederzeit). Im Studiengang LRT schwanken die Durchfallquoten zwischen ca. 35 % - 50 %.
...will sagen : es hilft, wenn man sich vorher intensiv mit seinen Zielen und deren Realisierungsmöglichkeiten auseinandersetzt

Danke!
Alt&Neu
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Okt 27, 2009 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

You're very welcome ;-)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scott_AT
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Okt 28, 2009 1:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Akku4 hat folgendes geschrieben:
wie denn glück. Ist man gut schafft mans ist man schlecht schaft mans nicht.
Ich denke sowas wie GLück,Pech und Zufall existiert nicht.

Glaubs mir, ich hab die Verfahren überstanden, die nichtfliegerischen Jahre, das Studium,...und sitz nun letztendlich im Cockpit und ich sag jedem der mich zu der ganzen Sache fragt, dass einfach auch viel Glück dazugehört.
Dass man bei der Bundeswehr als Anwärter im flg.Dienst eingestellt wird, bedeutet noch lange nicht dass man jemals auch Pilot wird.

Es passieren erst nach Einstellung durch die Bundeswehr noch so viele unvorhergesehene Sachen, die man selbst nicht in der Hand hat, dass man einfach auch mal Glück haben muss.
Akku4
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Okt 28, 2009 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Alt&Neu und Ju02
Achso ihr wollt mir aulso sagen das das mit dem Fliegerischen dienst nichts für mich ist ich das sowieso nicht schaffe usw.

Ich denke Es bringt nichts mir zu sagen wie schwer das alles ist mit dem Studium in dem Bereich. Was Studium angeht hab ich mich schon außführlich informiert.Außerdem wäre es nicht realistierbar würdes es den Berufszweig gar nicht geben. Ich hätte einfach nur gerne ein paar Antworten auf meine Fragen,so wie es --Tommy-- macht,und keine Diskusionen ob es Sinnvoll ist ich das schaffe oder sonst was. Ihr kennt mich doch garnicht und wenn ich bei der BW fliegen will dann ist das mein Wunsch und für mich auch Sinnvoll.Danke schon mal im Vorraus.
Ju02
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Okt 28, 2009 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Alt&Neu und Ju02
Achso ihr wollt mir aulso sagen das das mit dem Fliegerischen dienst nichts für mich ist ich das sowieso nicht schaffe usw.

Ich denke Es bringt nichts mir zu sagen wie schwer das alles ist mit dem Studium in dem Bereich. Was Studium angeht hab ich mich schon außführlich informiert.Außerdem wäre es nicht realistierbar würdes es den Berufszweig gar nicht geben. Ich hätte einfach nur gerne ein paar Antworten auf meine Fragen,so wie es --Tommy-- macht,und keine Diskusionen ob es Sinnvoll ist ich das schaffe oder sonst was. Ihr kennt mich doch garnicht und wenn ich bei der BW fliegen will dann ist das mein Wunsch und für mich auch Sinnvoll.Danke schon mal im Vorraus.

Wann und wo wollte ich dir das denn mitteilen? Eine kurze Zusammenfassung..
Meiner Meinung nach werden die Besten aus medizinisch/psychologischer Sicht und davon wiederum die fliegerisch talentiertesten ausgewählt. Hatte soweit noch nichts mit dir zu tun. Glück & Pech in Form von Tagesform und Auslegungssache bestehen meiner Ansicht nach auch. Und meine Zustimmung Alt&Neus Beitrag rührte lediglich der Ansicht her, du könntest auch ein wenig unsere Freunde SuFu und Google bemühen. Wenn du somit das Forum durchsucht hast und weitere Quellen zu Rate gezogen, besteht eine andere Diskussionsgrundlage.
Alt&Neu
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Okt 28, 2009 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke !
Ju02
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Okt 28, 2009 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

You're very welcome.. Wink Very Happy
Agent007
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Sa Okt 31, 2009 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Alt&Neu und Ju02

Nicht bös gemeint: deutsche Rechtschreibung hilft beim Aufsatz schreiben während der OPZ. Wenn Du da so schlampig schreibst wie hier, hast Du sicher schon den ersten Pluspunkt gesammelt.
Fridtjof
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 01, 2009 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nette Diskussionen hier...ich bin zu tiefst gekränkt, dass ich nicht mit posten konnte... wäre nur all zu schön gewesen Razz Razz Razz
Aber Tommy hat sich gut gehalten Very Happy
Greeeetz
Akku4
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Nov 02, 2009 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du kanst doch immernoch posten.Zb deine eingenen Erfahrungen ?!
Fridtjof
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Nov 06, 2009 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt bin ich mal kein Spielverderber und äußere mich zum Problemfall "Wie komm ich schnell ins Cockpit"...

@sky_girl08: Warum heißt es eigentlich Cockpit und nicht Pussypit?
HAHA Lustig Laughing Laughing Laughing

Wie schon erwähnt gehört eine große Portion Glück dazu einen Platz in einer Militärmaschine zu finden. Es kann anfangen bei der Musterung, OPZ (man sollte z.B. schon etwas von der deutsche Rechtschreibung gehört haben Crying or Very sad), Phase II + III, Medizin im FMI, OL in FFB, die Konfrontation "Soldat sein", Fliegerische Ausbildung ( Englisch, Navigation etc.), Goodyear ("Kotzkrankheit") und dann sollte man sich noch überlegen, wie man jedes Jahr ohne schwere Verletzungen überleben soll (Motorrad fahrn?, Ski laufen?, Fussball?...)
Bedeutet zusammengefasst, man brauch Glück und man kann ERST durchatmen und sagen "Ja, ich habs geschafft!", wenn du im Cockpit sitzt.

Man sollte während der Ausbildung ständig froh sein, dass man noch dabei ist, aber immer mit dem Gedanke leben, dass der Traum schnell zerplatzt!

Zum Thema Zivil- und Militärfliegerei äußere ich mich lieber nicht, denn ich muss noch zu meinen lieben Anzugspiloten der Lufthansa...
Es sind einfach unterschiedliche Sachen, schwer zu vergleichen.

@Scott_AT: Wo bist du zur Zeit eingesetzt?

Greeetzzz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.