|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Marseille Captain

|
Verfasst am: Di Aug 04, 2009 11:05 pm Titel: |
|
|
Vielen Dank für all die Antworten!
Die 737 scheint demnach ja ein bisschen aufregender zum fliegen zu sein als der A320.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
k_89 Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 05, 2009 5:24 pm Titel: |
|
|
vermutlich nicht, ich spekuliere stets darauf dass sich die begeisterung für die 737 hier auf ein kleines bisschen nostalgie zurückführen lässt  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: Mi Aug 05, 2009 6:15 pm Titel: |
|
|
Das Ganze ist und bleibt eine Geschmacks-/ bzw. Philosophie-Frage. _________________ 320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flydc9 Captain

Verfasst am: Do Aug 06, 2009 8:46 pm Titel: |
|
|
| EDML hat folgendes geschrieben: | Beim Bus ist fliegt man (im normal Law) quasi immer mit CWS.
Gruß, Marcus |
aber mit wesentlich mehr Komfort (und Protections vorallem) - das kann einem der Bobby nicht bieten...
Und wann fliegst du schon einen Bobby im CWS Mode bis zur Landung  _________________ Infotag....> GESCHAFFT
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...
Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Do Aug 06, 2009 10:15 pm Titel: |
|
|
Moin,
bitte keine falschen Tatsachen nennen. Man fliegt beim Airbus nicht die ganze Zeit im CWS. Selbst im Normal Law ist das längst kein CWS und die Landung ist dann eh noch mal eine ganz andere Seite, da ändern sich mehrere Dinge...
Wie bereits gesagt, jeder Flieger hat seine Vor- und Nachteile in der Summe sind sie alle gleich. Dann bleibt es wie es ratzfatz gesagt hat am Ende Geschmacks-/ Philosophiefrage.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flydc9 Captain

Verfasst am: Fr Aug 07, 2009 1:49 pm Titel: |
|
|
| Romeo.Mike hat folgendes geschrieben: | Moin,
Man fliegt beim Airbus nicht die ganze Zeit im CWS.
Romeo Mike |
Ich würde das Wort "CWS" beim Airbus auch nicht in den Mund nehmne, weil es dies einfach nicht gibt...
Aber vielleicht sagt Dir ja Dein neuer Laptop, den dir deine Firma spendiert mehr darüber  _________________ Infotag....> GESCHAFFT
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...
Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: Fr Aug 07, 2009 2:54 pm Titel: |
|
|
| flydc9 hat folgendes geschrieben: | Aber vielleicht sagt Dir ja Dein neuer Laptop, den dir deine Firma spendiert mehr darüber  |
Du strotzt ja nur so vor "Insider-Wissen".
Schonmal darüber nachgedacht, das gewinnbringend zu verkaufen anstatt hier im Pilotenboard zu verpulvern?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 07, 2009 3:30 pm Titel: |
|
|
Moin,
mal davon abgesehen dass mir die Firma garantiert keinen neuen Laptop spendiert...
Das ist ein Arbeitsmittel, das ich, so lange ich für die Firma arbeite, zur Verfügung gestellt bekomme und sobald das Angestelltenverhältnis beendet ist, zurück geben muss. Es bleibt also Firmeneigentum mit dem man auch so umzugehen hat.
Und um mehr über das Flugzeug, das ich fliege zu erfahren, muss ich nicht in einen neuen Laptop schauen, dazu habe ich Bücher und im Notfall nen alten Laptop.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Africanchill Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 07, 2009 4:53 pm Titel: |
|
|
....Ich steig hier gerade gar nicht mehr durch
-> Ich versteh gar ncihts....
gehts nur mir so (?)
naja sonnigen Abend noch an alle
MfG Africanchill |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Fr Aug 07, 2009 10:05 pm Titel: |
|
|
Den Begriff CWS gibt es beim Bus so natürlich nicht.
Aber es ist halt so, daß das Flugzeug in Normal Law z.B. immer Wings level fliegt - das meinte ich damit.
Das bei der Landung dann ab einer bestimmten Radar Altitude der Flair Mode greift (der eher Direct Law ähnelt) ist wieder eine andere Frage.
Das der Airbus das um Klassen modernere Flugzeug ist, ist sowieso klar.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 07, 2009 10:15 pm Titel: |
|
|
Und die neuen Laptops gibt es eh noch nicht diesen Monat...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Sa Aug 08, 2009 12:16 am Titel: |
|
|
| flydc9 hat folgendes geschrieben: | Aber vielleicht sagt Dir ja Dein neuer Laptop, den dir deine Firma spendiert mehr darüber  |
Der Laptop! Ja genau, darum Lufthansa - da bekommt man doch dauernd ganz gute Laptops, hat der Schwager des Kollegen eines Bekannten gesagt! Denn wenn man dummerweise erst A320 oder noch schlimmer Bobby fliegen muss, so sollte man wenigstens während des Fluges am Laptop im neuesten Flugsimulator den A380 fliegen können!
(Übrigens: Angeblich legt die Lufthansa noch gelbe Textmarker dabei, um bei der Benutzung eventuell auftretende Ironie sofort farblich am Bildschirm markieren zu können.) _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |