Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Regeländerung für modulare Ausbildungen durch das LBA
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Eazy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2009 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ihaveadream:
Außerdem hängt das von Deiner persönlichen Einschätzung des Pilotenmarktes ab: Nützt es in diesen Tagen etwas, eine integrierte Ausbildung zu beginnen, um dann in kürzester Zeit fertig zu sein, sprich in 1,5-2 Jahren???
Ich meine, dass wir (leider) dann noch nicht wieder einen solchen Boom haben werden, dass alle Absolventen freier Flugschulen, die frisch auf den Markt kommen, schon wieder einen Cockpitplatz bekommen werden.
Insofern "lohnt" ggf. die Alternative Arbeiten und die Ausbildung modular nebenher zu machen, auch wenn die reinen Ausbildungskosten vielleicht gar nicht weniger, evtl. sogar höher, sind.
Aber das Thema Prognose hatten wir hier schon x mal, keiner von uns hat die Glaskugel zuhause. Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2009 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eazy hat folgendes geschrieben:

Aber das Thema Prognose hatten wir hier schon x mal, keiner von uns hat die Glaskugel zuhause. Sad

Ich hab doch eine ... du musst mir nur einen Betrag XXXXX auf das Konto überweisen und ich gebe dir Auskunft* Wink

* alle Angaben werden ohne Gewähr gemacht. Es gibt keine Geld zurück Garantie und überhaupt wenn du das hier liest ...

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2009 10:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

du kannst ein modularen atpl für 30000 euro machen!

PPL=5000 euro usa

IFR(faa) 5000 euro

MEP= 2500 euro

h sammeln=6000euro

atpl theorie =2500

conversion=4000

CPL=4000

GESAMT= 25000uro
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2009 11:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie viele Stunden loggt man denn bei deiner Variante so in etwa, EDDH? Durch die Conversion kommt man ja glaube ich auf mehr Stunden als die geforderten 195h, aber auf wie viele genau (bzw. eine grobe Schätzung reicht mir schon)?
EDDH RWY 23
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jun 04, 2009 8:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

moin

jo mehr als 195!....

denke mal so um die 220h....hast dan ja auch gleich mehr erfahrung, ich verstehe die leute eigentlich nicht die sich hoch verschulden wie zb fca um dann nach der ausbildung noch paar jährchen zuüberbrücken, z,zt drängt ein ja zeitlich nichts,weshalb das finanzrisiko eingehen?
so kannst du deine schulden relativ gering halten und nebenbei auchnochmal arbeiten gehen um kohle zuverdienen!

gruss
IHaveADream
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jun 04, 2009 9:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Heisst man macht die IFR in den Staaten nach FAA und benuetzt die Conversion (Umschreibung?) zum sammeln der benoetigten Stunden (Timebuilding)? Ist denn das auch realistisch?
EDDH RWY 23
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jun 04, 2009 9:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

nein timebuilding vor der conversion...,conversion als leztes!
sonst rufe doch mal bei jaa in köln oder die caa in london an, die sind sehr hilfreich und nett und erklären ein alles,mal was anderes als das LBA;)!

gruss

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.