|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 24, 2009 8:26 pm Titel: |
|
|
harakiri hat folgendes geschrieben: | seh ich das richtig, dass man quasi auch für die LH Ausbildung genausoviel Kohle zahlt, wie für die IC Ausbildung ? Nur dass man bei der LH oder AB oder SWISS halt ein bisschen mehr Jobgarantie hat ??
Wenn ich mir das so durchlese dann sehe ich die Unterschiede nicht so wirklich. Weiss da jemand genaueres ?
gruß |
Naja bei einer Airline hast du
1. Mehr oder weniger eine Jobgarantie und je nach Modell erst nach Anstellung den Kredit zu bedienen
2. Durch MPL wird die LH Ausbildung um einiges teurer
...
Generell ist eine Airline gebundene Ausbildung zu präferieren. _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mi Jun 24, 2009 9:03 pm Titel: |
|
|
harakiri hat folgendes geschrieben: | seh ich das richtig, dass man quasi auch für die LH Ausbildung genausoviel Kohle zahlt, wie für die IC Ausbildung ? Nur dass man bei der LH oder AB oder SWISS halt ein bisschen mehr Jobgarantie hat ??
Wenn ich mir das so durchlese dann sehe ich die Unterschiede nicht so wirklich. Weiss da jemand genaueres ?
gruß |
Bei IC gibt es KEINE Jobgarantie - Punkt.
Bei der LH gibt es einen Job - oder aber die Ausbildung war für Dich kostenlos. Bei der Swiss ist es im Prinzip genauso.
Das ist schon ein Riesenunterschied - wenn Du nach der IC Ausbildung ohne Job dastehst hast Du trotzdem 60.000 EUR Kredit an der Backe.
Ich glaube auch nicht, das im Moment viele IC Absolventen einen Job bekommen - wo auch. Weder CLH noch GW stellt REs ein und sonst sieht es auch ziemlich mau aus.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |