|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Fr Feb 20, 2009 12:22 am Titel: |
|
|
das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun.
crew ist crew - und das ist ein fundamentaler unterschied, auf welcher seite des cockpits man sitzt.
wie gesagt - ich habe nichts gegen sicherheit, passagiere sollen von mir aus gefilzt werden als gäbe es kein morgen mehr. die paar mal im jahr, die ich selbst passagier bin lasse ich das über mich ergehen.
aber ich habe etwas gegen die achso wichtigen kontrolleure, die vorher einem crewmitglied den laptop kontrollieren und keine sekunde damit verschwenden den ausweis anzuschauen. damit plädiere ich auf eine einfache kontrolle eines genormten eu oder sogar weltweiten crewausausweises, damit ist die sache gegessen. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
africola Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 20, 2009 8:45 pm Titel: |
|
|
hi tankman
Ich muss dir teilweise natürlich Recht geben, natürlich sind solche Wichtigtuer und Neider tatsächlich nervig. Ich sehe nur keinen Zusammenhang damit, dass solche Kontrollen trotzdem in einem normalen Maß, der ja gesetzlich festgelegt ist und sicherlich auch durch einige Unternehmsrichtlinien geregelt ist, ganz normal auch bei der Crew durchgeführt werden müssen.
Denke da sind wir uns einig.
Auf dass Du am Flughafen weniger oft solche doofen Kontrolleure antriffst .
Gruß
Jan _________________ -> 383. NFF!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Leinad Senior First Officer

|
Verfasst am: So Feb 22, 2009 12:36 pm Titel: |
|
|
Kann mir nochmal jemand genau den Sinn erklären, weshalb die Piloten auf Waffen durchsucht werden? Die größte Waffe haben sie doch eh nach dem Start in der Hand.
Wo ist hier der Sinn?!
Die Kontrolle ist in meinen Augen fast genau so wichtig wie die EU-Norm für Gurken. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: So Feb 22, 2009 12:46 pm Titel: |
|
|
| Leinad hat folgendes geschrieben: | | Kann mir nochmal jemand genau den Sinn erklären, weshalb die Piloten auf Waffen durchsucht werden? Die größte Waffe haben sie doch eh nach dem Start in der Hand. |
Alles was in den Sicherheitsbereich eines Flughafens reingeht, muss untersucht werden. Wie ich schon sagte, der Pilot könnte ja einfach die Waffe an jemand anders weitergeben.
Ob er das nicht sowieso mit ner Cessna tun kann, wie hier jemand geschrieben hat, steht auf einem anderen Blatt. Das könnte dann ja quasi jeder. Ich weiß allerdings nicht, wie es mit Kontrollen in der General Aviation an einem großen Airport steht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Leinad Senior First Officer

|
Verfasst am: So Feb 22, 2009 12:58 pm Titel: |
|
|
warum sollte er die waffe weitergeben wenn er selbst mit seinem flieger eine katastrophe anrichten könnte?
kontrolle ist gut, solange sie da eingesetzt wird, wo es die sicherheit verlangt. darüber hinaus ist sie überflüssig und unangemessen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
africola Captain

|
Verfasst am: So Feb 22, 2009 1:07 pm Titel: |
|
|
Wird bei den Kontrollen von denen wir sprechen nur auf Waffen kontrolliert? _________________ -> 383. NFF!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: So Feb 22, 2009 1:38 pm Titel: |
|
|
| Leinad hat folgendes geschrieben: | | warum sollte er die waffe weitergeben wenn er selbst mit seinem flieger eine katastrophe anrichten könnte? |
Vielleicht hängt er an seinem Leben? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Simulator Captain

|
Verfasst am: So Feb 22, 2009 5:58 pm Titel: |
|
|
Warum dürfen wir Piloten dann bei vielen Flughäfen große Wasserflaschn mit reinnehmen? Könnte da nicht auch was gefährliches drin sein wie bei Passagieren...?
Alles nur vorgetäuschte Sicherheit und Schikane die wenig bringt... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Intercepter Captain

Verfasst am: So Feb 22, 2009 6:02 pm Titel: |
|
|
Ich will niemanden auf dumme Gedanken bringen, aber die Sicherheitsvorkehrungen sind eine Farce, weil sie eine massive Schwachstelle haben... und ich muss tankman zustimmen. Mein Ausweis wurde noch NIE kontrolliert. Ich könnte genauso mit einem Faschings/Karnevalkostüm einfach einen Airbus oder was mir gefällt vom Apron nehmen und es würde niemandem auffallen, zumindest bis 2 Crews am Flieger sind... Sonst hab ich eigentlich noch nie schlechte Erfahrungen als Crew gemacht, es gibt halt Airports, wo die allgemeinen Maßnahmen auch sinnvoll oder nicht auf die Crew übertragen werden, sodass ich zB auch die Schuhe ausziehen musste... Als Pax (auch als DH) in Deutschland, vor allem in Tegel ist es schon sehr mühsam (schlimmer als in USA), aber solangs auch unsere Sicherheit fördert, ist es mir recht. Ich denke, die Maßnahmen werden sich noch so lang aufrecht erhalten, wie es der Pax gewillt ist zu zahlen (teilweise liegen die Taxes schon über dem Flugpreis = massive Belastung für unseren Wirtschaftszweig), in anderen Massenverkehrsmitteln hat man auch keinerlei Security... _________________ "Lufthansa 3811, just for information, in Österreich roll ma auf der gelben Linie" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: So Feb 22, 2009 6:08 pm Titel: |
|
|
| Im Endeffekt kann aber jeder ne Cessna chartern und damit sonstwas auf jeden Flughafen der Welt anrichten (Sturmtrupp einfliegen, Bomben abwerfen - siehe Sri Lanka, usw.). Ein gewisses Maß an Sicherheitskontrollen mach ich auch gern mit, aber heutzutage ist das alles total überdreht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |