Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Die Swiss Piloten wieder.... tz tz ;)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Fr Feb 20, 2009 12:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun.
crew ist crew - und das ist ein fundamentaler unterschied, auf welcher seite des cockpits man sitzt.
wie gesagt - ich habe nichts gegen sicherheit, passagiere sollen von mir aus gefilzt werden als gäbe es kein morgen mehr. die paar mal im jahr, die ich selbst passagier bin lasse ich das über mich ergehen.
aber ich habe etwas gegen die achso wichtigen kontrolleure, die vorher einem crewmitglied den laptop kontrollieren und keine sekunde damit verschwenden den ausweis anzuschauen. damit plädiere ich auf eine einfache kontrolle eines genormten eu oder sogar weltweiten crewausausweises, damit ist die sache gegessen.
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
africola
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 458

BeitragVerfasst am: Fr Feb 20, 2009 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi tankman

Ich muss dir teilweise natürlich Recht geben, natürlich sind solche Wichtigtuer und Neider tatsächlich nervig. Ich sehe nur keinen Zusammenhang damit, dass solche Kontrollen trotzdem in einem normalen Maß, der ja gesetzlich festgelegt ist und sicherlich auch durch einige Unternehmsrichtlinien geregelt ist, ganz normal auch bei der Crew durchgeführt werden müssen.
Denke da sind wir uns einig.

Auf dass Du am Flughafen weniger oft solche doofen Kontrolleure antriffst Smile.

Gruß
Jan
_________________
-> 383. NFF!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leinad
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2009 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir nochmal jemand genau den Sinn erklären, weshalb die Piloten auf Waffen durchsucht werden? Die größte Waffe haben sie doch eh nach dem Start in der Hand.

Wo ist hier der Sinn?!
Die Kontrolle ist in meinen Augen fast genau so wichtig wie die EU-Norm für Gurken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2009 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leinad hat folgendes geschrieben:
Kann mir nochmal jemand genau den Sinn erklären, weshalb die Piloten auf Waffen durchsucht werden? Die größte Waffe haben sie doch eh nach dem Start in der Hand.


Alles was in den Sicherheitsbereich eines Flughafens reingeht, muss untersucht werden. Wie ich schon sagte, der Pilot könnte ja einfach die Waffe an jemand anders weitergeben.
Ob er das nicht sowieso mit ner Cessna tun kann, wie hier jemand geschrieben hat, steht auf einem anderen Blatt. Das könnte dann ja quasi jeder. Ich weiß allerdings nicht, wie es mit Kontrollen in der General Aviation an einem großen Airport steht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leinad
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2009 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

warum sollte er die waffe weitergeben wenn er selbst mit seinem flieger eine katastrophe anrichten könnte?

kontrolle ist gut, solange sie da eingesetzt wird, wo es die sicherheit verlangt. darüber hinaus ist sie überflüssig und unangemessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
africola
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 458

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2009 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wird bei den Kontrollen von denen wir sprechen nur auf Waffen kontrolliert?
_________________
-> 383. NFF!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2009 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leinad hat folgendes geschrieben:
warum sollte er die waffe weitergeben wenn er selbst mit seinem flieger eine katastrophe anrichten könnte?

Vielleicht hängt er an seinem Leben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simulator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.11.2007
Beiträge: 451

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2009 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum dürfen wir Piloten dann bei vielen Flughäfen große Wasserflaschn mit reinnehmen? Könnte da nicht auch was gefährliches drin sein wie bei Passagieren...?

Alles nur vorgetäuschte Sicherheit und Schikane die wenig bringt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Intercepter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 377
Wohnort: Wien/Linz

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2009 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will niemanden auf dumme Gedanken bringen, aber die Sicherheitsvorkehrungen sind eine Farce, weil sie eine massive Schwachstelle haben... und ich muss tankman zustimmen. Mein Ausweis wurde noch NIE kontrolliert. Ich könnte genauso mit einem Faschings/Karnevalkostüm einfach einen Airbus oder was mir gefällt vom Apron nehmen und es würde niemandem auffallen, zumindest bis 2 Crews am Flieger sind... Sonst hab ich eigentlich noch nie schlechte Erfahrungen als Crew gemacht, es gibt halt Airports, wo die allgemeinen Maßnahmen auch sinnvoll oder nicht auf die Crew übertragen werden, sodass ich zB auch die Schuhe ausziehen musste... Als Pax (auch als DH) in Deutschland, vor allem in Tegel ist es schon sehr mühsam (schlimmer als in USA), aber solangs auch unsere Sicherheit fördert, ist es mir recht. Ich denke, die Maßnahmen werden sich noch so lang aufrecht erhalten, wie es der Pax gewillt ist zu zahlen (teilweise liegen die Taxes schon über dem Flugpreis = massive Belastung für unseren Wirtschaftszweig), in anderen Massenverkehrsmitteln hat man auch keinerlei Security...
_________________
"Lufthansa 3811, just for information, in Österreich roll ma auf der gelben Linie"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2009 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Endeffekt kann aber jeder ne Cessna chartern und damit sonstwas auf jeden Flughafen der Welt anrichten (Sturmtrupp einfliegen, Bomben abwerfen - siehe Sri Lanka, usw.). Ein gewisses Maß an Sicherheitskontrollen mach ich auch gern mit, aber heutzutage ist das alles total überdreht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group