Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wo bewerben?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDDH RWY 23
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2009 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das sind doch mal lichtblicke....Wink
besser als garnichts 8copis ....
3000h on type CRJ Wink?
jonas
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2009 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum4/HTML/006671.html

Sind scheinbar schon etliche "fertig" Rekrutierte on hold...

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yoke
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Feb 09, 2009 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich kann mich der Meinung (eines Vorredners hier) nur anschließen, dass man erstmal eine vernünftige Ausbildung machen sollte, bevor man den Schritt in die Fliegerei wagt. Denn die Vergangenheit hat es immer wieder gezeigt, dass sich in der Fliegerei (im wahrsten Sinne des Wortes) von heute auf morgen die Lage ganz schnell ändern kann. Ich beobachte das Geschehen in der Luftfahrt schon seit längerem (um genau zu sein seit 1997), und die Zeiten wo der Stellenmarkt für Piloten gesättigt ist, überwiegen eindeutig. Da gibt es dann mal so Phasen von 6 bis 12 Monaten, wo Piloten gesucht werden und allgemeine Euphorie ausbricht, und dann geht für die nächsten 3 bis 5 Jahre erstmal nicht mehr viel. Ist aus meiner Sicht ganz klar das die Perioden in denen Piloten gesucht werden i.d.R. nur von kurzer Dauer sind, weil nämlich in der Zwischenzeit wieder genug Pilotenanwärter mit ihrer Ausbildung fertig geworden sind, die Lager also voll sind, und die Fluggesellschaften ihre Bestände in relativ kurzer Zeit aufgefüllt haben. Und den (Werbe-)Spruch, dass in Zukunft ein erhöhter bedarf an Piloten herrschen wird, stimmt zwar schon auf gewisse Weise, hat es aber andererseits auch schon immer gegeben! Davon lebt diese Industrie und aus diesem Grund sind die Lager immer gut befüllt! Das kommt in erster Linie mal den Flugschulen zugute, und später dann auch den Fluggesellschaften Wink Glücklich also wer zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist!
Jon86
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 10, 2009 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

yoke hat folgendes geschrieben:
Also, ich kann mich der Meinung (eines Vorredners hier) nur anschließen, dass man erstmal eine vernünftige Ausbildung machen sollte, bevor man den Schritt in die Fliegerei wagt. Denn die Vergangenheit hat es immer wieder gezeigt, dass sich in der Fliegerei (im wahrsten Sinne des Wortes) von heute auf morgen die Lage ganz schnell ändern kann. Ich beobachte das Geschehen in der Luftfahrt schon seit längerem (um genau zu sein seit 1997), und die Zeiten wo der Stellenmarkt für Piloten gesättigt ist, überwiegen eindeutig. Da gibt es dann mal so Phasen von 6 bis 12 Monaten, wo Piloten gesucht werden und allgemeine Euphorie ausbricht, und dann geht für die nächsten 3 bis 5 Jahre erstmal nicht mehr viel. Ist aus meiner Sicht ganz klar das die Perioden in denen Piloten gesucht werden i.d.R. nur von kurzer Dauer sind, weil nämlich in der Zwischenzeit wieder genug Pilotenanwärter mit ihrer Ausbildung fertig geworden sind, die Lager also voll sind, und die Fluggesellschaften ihre Bestände in relativ kurzer Zeit aufgefüllt haben. Und den (Werbe-)Spruch, dass in Zukunft ein erhöhter bedarf an Piloten herrschen wird, stimmt zwar schon auf gewisse Weise, hat es aber andererseits auch schon immer gegeben! Davon lebt diese Industrie und aus diesem Grund sind die Lager immer gut befüllt! Das kommt in erster Linie mal den Flugschulen zugute, und später dann auch den Fluggesellschaften Wink Glücklich also wer zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist!

Jawohl, dem stimme ich so zu!
Mace
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Feb 13, 2009 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm....
vlt sollte ichs ma bei SAA probieren,auch wenn jetz die Schilder "white/black" von den Sitzen entfernt wurden... Laughing Laughing Laughing

Nene... mal ernsthaft,vlt echt ma weiter über den Tellerrand schauen.(nur net übern Teich im mittel/nördlichen Bereich ^^)

Greetz

SWISSAIR-STORY

Jon86
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 18, 2009 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier vielleicht:

http://www.contractair.net/public/vacancies.php5

??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.