|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDH RWY 23 Captain

|
Verfasst am: So Feb 08, 2009 12:05 pm Titel: |
|
|
das sind doch mal lichtblicke....
besser als garnichts 8copis ....
3000h on type CRJ ? _________________ alles roger  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jonas Goldmember

Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City  |
Verfasst am: So Feb 08, 2009 3:09 pm Titel: |
|
|
http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum4/HTML/006671.html
Sind scheinbar schon etliche "fertig" Rekrutierte on hold... _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
yoke NFFler

|
Verfasst am: Mo Feb 09, 2009 8:03 pm Titel: |
|
|
Also, ich kann mich der Meinung (eines Vorredners hier) nur anschließen, dass man erstmal eine vernünftige Ausbildung machen sollte, bevor man den Schritt in die Fliegerei wagt. Denn die Vergangenheit hat es immer wieder gezeigt, dass sich in der Fliegerei (im wahrsten Sinne des Wortes) von heute auf morgen die Lage ganz schnell ändern kann. Ich beobachte das Geschehen in der Luftfahrt schon seit längerem (um genau zu sein seit 1997), und die Zeiten wo der Stellenmarkt für Piloten gesättigt ist, überwiegen eindeutig. Da gibt es dann mal so Phasen von 6 bis 12 Monaten, wo Piloten gesucht werden und allgemeine Euphorie ausbricht, und dann geht für die nächsten 3 bis 5 Jahre erstmal nicht mehr viel. Ist aus meiner Sicht ganz klar das die Perioden in denen Piloten gesucht werden i.d.R. nur von kurzer Dauer sind, weil nämlich in der Zwischenzeit wieder genug Pilotenanwärter mit ihrer Ausbildung fertig geworden sind, die Lager also voll sind, und die Fluggesellschaften ihre Bestände in relativ kurzer Zeit aufgefüllt haben. Und den (Werbe-)Spruch, dass in Zukunft ein erhöhter bedarf an Piloten herrschen wird, stimmt zwar schon auf gewisse Weise, hat es aber andererseits auch schon immer gegeben! Davon lebt diese Industrie und aus diesem Grund sind die Lager immer gut befüllt! Das kommt in erster Linie mal den Flugschulen zugute, und später dann auch den Fluggesellschaften Glücklich also wer zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jon86 Captain

Verfasst am: Di Feb 10, 2009 7:16 pm Titel: |
|
|
| yoke hat folgendes geschrieben: | Also, ich kann mich der Meinung (eines Vorredners hier) nur anschließen, dass man erstmal eine vernünftige Ausbildung machen sollte, bevor man den Schritt in die Fliegerei wagt. Denn die Vergangenheit hat es immer wieder gezeigt, dass sich in der Fliegerei (im wahrsten Sinne des Wortes) von heute auf morgen die Lage ganz schnell ändern kann. Ich beobachte das Geschehen in der Luftfahrt schon seit längerem (um genau zu sein seit 1997), und die Zeiten wo der Stellenmarkt für Piloten gesättigt ist, überwiegen eindeutig. Da gibt es dann mal so Phasen von 6 bis 12 Monaten, wo Piloten gesucht werden und allgemeine Euphorie ausbricht, und dann geht für die nächsten 3 bis 5 Jahre erstmal nicht mehr viel. Ist aus meiner Sicht ganz klar das die Perioden in denen Piloten gesucht werden i.d.R. nur von kurzer Dauer sind, weil nämlich in der Zwischenzeit wieder genug Pilotenanwärter mit ihrer Ausbildung fertig geworden sind, die Lager also voll sind, und die Fluggesellschaften ihre Bestände in relativ kurzer Zeit aufgefüllt haben. Und den (Werbe-)Spruch, dass in Zukunft ein erhöhter bedarf an Piloten herrschen wird, stimmt zwar schon auf gewisse Weise, hat es aber andererseits auch schon immer gegeben! Davon lebt diese Industrie und aus diesem Grund sind die Lager immer gut befüllt! Das kommt in erster Linie mal den Flugschulen zugute, und später dann auch den Fluggesellschaften Glücklich also wer zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist! |
Jawohl, dem stimme ich so zu! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 13, 2009 10:59 am Titel: |
|
|
Hmm....
vlt sollte ichs ma bei SAA probieren,auch wenn jetz die Schilder "white/black" von den Sitzen entfernt wurden...
Nene... mal ernsthaft,vlt echt ma weiter über den Tellerrand schauen.(nur net übern Teich im mittel/nördlichen Bereich ^^)
Greetz _________________ "Die fetten Jahre sind vorbei"
SWISSAIR-STORY
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jon86 Captain

|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |