|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
flybuoy Bruchpilot

Verfasst am: Sa Jan 03, 2009 4:54 pm Titel: |
|
|
my bad
ich haette besser mehr ins Detail gehnen sollen: Fuer die FAA brauchst Du keine 'type rating' fuer die 90 und/oder 200 - auch keinen ATP
Leider kann ich Dir nicht den konkreten Scheineintrag anbieten, aber alle noetigen Stunden, Schulung und "Ground School'
ok? _________________ Capt. W
135, 141
JAA
CAA
FAA |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Sa Jan 03, 2009 5:34 pm Titel: |
|
|
Das die FAA das anders sieht ist schon klar. In den USA ist ja auch für die Mu-2 kein Typerating vorgeschrieben, wobei das wohl schon heiß diskutiert wurde ...
ATPL braucht man dafür in Europa auch nicht, da Single Pilot zugelassen und < 5,7t.
Was kostet denn eine Stunde King Air bei Euch ?
Das Problem mit dem Typerating ist halt, daß man es nur bekommt, wenn man die Ausbildung im Rahmen eines JAR zugelassenen Lehrgangs macht.
Es reicht leider nicht, die Stunden zu machen und danach einen Prüfungsflug hier in D.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flybuoy Bruchpilot

Verfasst am: Mo Jan 05, 2009 6:12 pm Titel: |
|
|
EDML hat folgendes geschrieben: |
Was kostet denn eine Stunde King Air bei Euch ?
|
moin,
ohne Block, ohne Contract, mit Coach - $ 1.350.-
Verschiedene Stunden Programme und Block Time wuerden den Preis wesentlich attraktiver machen.
Wenn Du nur Stunden sammeln willst, ich habe im Moment eine Seneca PA34 fuer $125/hr bei 100 Stunden und 2 Piloten -  _________________ Capt. W
135, 141
JAA
CAA
FAA |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mo Jan 05, 2009 9:42 pm Titel: |
|
|
Also 250 USD / Stunde für die Seneca - das ist nicht schlecht.
Ist aber ein älteres Schätzchen nehme ich mal an (Ier oder IIer) ?
Auch die King Air Preise sind nicht schlecht ...
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |