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| Glaubt ihr an einen Einstellungsstop der LH im Jahr 2010 |
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28% |
[ 39 ] |
| Nein |
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71% |
[ 99 ] |
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| Stimmen insgesamt : 138 |
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Speedbirdy Captain

Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1797
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Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 12:13 am Titel: |
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| In schlechten Zeiten kannst du die Besten raussuchen und in guten nimmst du den eben auch die etwas weniger Guten. |
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Maeff Captain

Anmeldungsdatum: 26.07.2008 Beiträge: 237
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Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 12:24 am Titel: |
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| Zitat: | Moin
natürlich schwankt die besteherquote mit der zahl der gesuchten, weshalb konnte man vor paar jahren z.b kein Toefl test machen, english durchgefallen war durchgefallen!glaubt doch bitte nicht immer was die lh schreibt, das ist "auch" nur ein normales unternehmen wo angebot und nachfrage die einstellung von cockpipersonal bestimmt!
Zitat"es gibt zeiten, da kommen leute in ein Airbuscockpit,die gerade mal gerade ausgehen können und es gibt andere zeiten, da muss man eine DR-arbeit darüber geschrieben haben"
gruss |
DEFINITIV ein klares NEIN dazu... Was soll das immer diese Angstmacherei von wegen Besteherquote nach Bedarf usw...
Wenn das so wäre, hätten in letzter Zeit, also im Oktober und November nicht mehr so viele bestehen dürfen, weil ja der "Bedarf" gesunken ist... Tatsächlich waren die Quoten aber auch hier genauso hoch wie in den "guten" Monaten davor...
Alle die ihre BU/FQ noch vor sich haben: Lasst euch nicht durch solche Beiträge verunsichern, wenn ihr ins Profil passt, dann werdet ihr auch genommen...
So Gute Nacht |
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EDDF Gast
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Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 1:06 am Titel: |
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| Speedbirdy hat folgendes geschrieben: | | In schlechten Zeiten kannst du die Besten raussuchen und in guten nimmst du den eben auch die etwas weniger Guten. |
Hoff mal, dass das nicht so ist. Die DLR sollte unabhängig sein und wäre durch Mauschelei schnell unglaubwürdig
(und damit der ganze Aufwand, etc). |
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tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 12:40 pm Titel: |
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vielleicht hab ich das prinzip falsch verstanden - aber macht der DLR im auftrag der LH nicht den test bzw wertet ihn aus. was fq, sim und persönliche gespräche betrifft ist das ganz alleine die LH die entscheidet (auswahlkapitäne usw). die beim besten willen NICHT objektiv sind (aus menschlichen gründen auch nicht sein können).
ableitung davon wäre, dass die BU immer ein gleicher prozentsatz besteht, natürlich egal wie die nachfrage ist. alles andere.. nun ja.. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
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Speedbirdy Captain

Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1797
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Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 1:13 pm Titel: |
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| RISCHTISCH! |
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EDDH RWY 23 Captain

Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 785
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Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 2:03 pm Titel: |
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Moin
hört sich vielleicht hart an aber wen eine bestimmte quote für den monat erfüllt ist, dann werden die besteher weniger.
bestes bsp war mal ein condor screening, da ist keiner einziger durchgekommen, aufrgund von planung und die condor wollte die screenings nicht absagen... falscher ort falsche zeit, meint ihr weshalb bei der clh in den lezten jahr so viel durchgekommen sind und bei der GWI nicht??
ist doch der gleiche test da müssten die besteher qoten doch gleich sein, untescheiden sich deutlich, kenne paar leute die bei gwi und clh waren
happy landings _________________ alles roger  |
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Pascal Captain

Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
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Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 2:15 pm Titel: |
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Mal ehrlich, keine Firma mietet SIMs zum Screening für viel Geld, setzt dort 2 oder mehr teure Ausbildungskapitäne hin und macht mal zum Spaß ne Runde obwohl man eh keinen durchkommen läßt.
So einen Schwachsinn hört man höchstens von gefrusteten Nicht-bestehern die es wahrscheinlich einfach nicht drauf hatten aber meinten sie wären es.
Bei FQ's gibt es auch null-Runden und einen Tag später bestehen 5 oder wie auch immer. Kommt halt vor eine Konstellation daß mal ALLE schlecht sind
Ebenso ist es mit den Untersuchungen, LH zahlt für den DLR Kram einen haufen Geld, nehmen sich enorm viel Zeit und entscheiden gemeinsam mit den Psychologen ob man geeignet ist oder nicht. Ein Auswahl-Cpt kann niemanden durchkommen lassen wenn die Psychologen ihn nicht positiv sehen.
GWI hat eben lang nicht so einen Bedarf wie CLH und evtl. höhere Ansprüche. Das ist die Entscheidung des jeweiligen Flugbetriebs und das sind nun mal 2 völlig verschiedenen Firmen.
Zuletzt bearbeitet von Pascal am Mo Dez 08, 2008 2:17 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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EDDH RWY 23 Captain

Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 785
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Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 2:17 pm Titel: |
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Moin
ok aber ist clh nicht auch gleich lh und deshalb gleiche ansprüche?oder denkt ihr wirklich clh geringer ansprüche?
gruss _________________ alles roger  |
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Pascal Captain

Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
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Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 2:19 pm Titel: |
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Das Screening macht immer noch der Flugbetrieb und nicht das DLR, und dort entscheiden eben die Auswahl CPT oder Checker was sie sehen wollen von ihren potentiellen Kollegen.
Und der Personalbedarf beider Firmen ist eben ungleicher als alles andere. GWI und "KTV" haben eben nicht so einen enormen Bedarf wie CLH wo die Leute nicht nur wegen Alter sondern auch wegen Abgängen ersetzt werden müssen. |
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Speedbirdy Captain

Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1797
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Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 2:20 pm Titel: |
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| Und deswegen gibt es auch bei der LH Zeiten in denen man eher die FQ besteht als sonst (bzw. andersrum). |
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Pascal Captain

Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
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Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 2:22 pm Titel: |
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| Das ist generell Unsinn und wer der Meinung ist er hat die FQ NUR nicht bestanden weil er zur falschen Zeit da war wird so im Leben auf diesem Weg nicht weiter kommen. Eigene Fehler suchen hilft mehr als sie bei der Unfairness des DLR/LH Komitees zu suchen. |
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Speedbirdy Captain

Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1797
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Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 2:32 pm Titel: |
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| Es geht hier nicht darum, dass sich irgendwer aufregt, dass er/sie nicht bestanden hat. Und wie du selbst gesagt hast "Das Screening macht immer noch der Flugbetrieb und nicht das DLR, und dort entscheiden eben die Auswahl CPT oder Checker..." Und genauso ist das bei der LH. Es gibt Zeiten da wird jeder gebraucht und es gibt Zeiten, da kann man sich die Filetstücke raussuchen, weil man eh keinen Hunger hat. Es bringt der LH nämlich nichts, wenn sich jetzt Wartelisten auf die Schulung aufbauen. Irgendwann endet das nämlich damit, dass man ewig auf die Schulung wartet und dann wer weiß wie alt ist. Davon hat keiner was. |
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