|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
deDennis Captain

Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 3:13 pm Titel: |
|
|
Also 3 von 5 Leuten ist schon echt hart.
Aber ich kann das mit dem Medical zuerst machen voll unterstützen. Man muss zwar 550€ löhnen (im Falle vom LH AMC in Frankfurt), aber dafür hat man Gewissheit. Außerdem kann man sich ja mit diesem Medical dann überall bewerben  _________________ MD-11 -> beste Flugzeug ever
375. NFF  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JakobW Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 5:13 pm Titel: |
|
|
Hey! Ja, sicher, 10000 sind sicher realistischer, wenn man ohne Kontakte zu einer großen Flugschule geht.
Ich mache meinen PPL aber bei einer ganz kleinen "Ein-Mann-Flugschule" - Flugstunde C150 - ca.55$. Und ich habe nicht vor, die 75 Stunden voll zu machen, sondern eher um die 50... Ich fliege dann also nicht so schicke Glas-Cockpit Kisten, sondern ne alte C150, aber irgendwie finde ich das persönlich auch ganz geil...
Naja, also es geht in jedem Fall unter 10000, wenn man will. Ich habe eh versprochen, über meine Zeit in Amerika im Sommer einen kleinen Tripreport zu erstellen und hier zu posten. Da kann ich dann auch gerne auf die entstandenen Kosten eingehen.
Und ja, ein Haedset brauche ich natürlich auch. Was habt ihr euch denn für welche gekauft? Ich plane eigentlich ein gutes David Clark zu kaufen, dass ich dann durch meine Ausbildung hindurch und in meinen ersten Berufsjahren verwenden kann. Am liebsten also mit ANR, vielleicht leiste ich mir das jedoch nicht. Habt ihr Tips? Danke
Greetz |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sukram Captain

Anmeldungsdatum: 26.07.2006 Beiträge: 136 Wohnort: 4km westlich von EDLO  |
Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 6:34 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Hmm vielleicht sollte ich die UL-Lizenz machen. Die ist ja um einiges billiger. :/ |
Das habe ich auch so gemacht... Die Lizenz bekommst Du für ca. 4.500 Euronen verteilt über sagen wir 3 Monate (bei mir warens nur 2).
Danach kannst Du immernoch auf alles andere Upgraden und kommst finanziell beim gleichen raus - aber Du fliegst erstmal...
Bei fragen zur UL Lizenz kann ich Dir meinen Blog empfehlen in welchem ich meine SPL Ausbildung dokumentiert habe (siehe Signatur) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mi Apr 09, 2008 7:53 pm Titel: |
|
|
Ein Class 2 Medical mit der Einschränkung nur bei Tag und ohne IFR
bekommt man auch als "Farbenblinder". Damit kann man dann einen
PPL-N machen und zumindest zum Spaß fliegen.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sukram Captain

Verfasst am: Do Apr 10, 2008 6:09 am Titel: |
|
|
Zitat: | und zumindest zum Spaß fliegen. | was will man mehr... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
V1_Rotate Navigator

|
Verfasst am: Do Apr 10, 2008 6:36 am Titel: |
|
|
sukram hat folgendes geschrieben: | Zitat: | und zumindest zum Spaß fliegen. | was will man mehr... |
für die Brötchen und die Miete fliegen!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
shx Captain

|
Verfasst am: Do Apr 10, 2008 10:28 am Titel: |
|
|
V1_Rotate hat folgendes geschrieben: | sukram hat folgendes geschrieben: | Zitat: | und zumindest zum Spaß fliegen. | was will man mehr... |
für die Brötchen und die Miete fliegen!  |
Man machts doch trotzdem noch zum Spaß. Muss der AG halt nur nicht wissen. -g- |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Harry2008 Bruchpilot

Verfasst am: Fr Apr 11, 2008 1:55 pm Titel: Captain_Kaan |
|
|
Hallo Captain_Kaan,
ich weiss ja nicht wo Du herkommst, aber Du hast in Deiner Nähe bestimmt eine Sportflugplatz.
Da fährst Du einfach mal mit Deinem Moped hin.
Und wenn du 100Euro in der Tasche hast, kannst Du da bestimmt auch gleich eine Schnupperflug machen.
Die klären Dich da gleich ganz schnell auf mit allen Unterlagen die Du brauchst !
Was hälst Du von der Idee ?
Ich hab es so gemacht !
LG
Harry _________________ Ready for take off |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain_Kaan Captain

Verfasst am: Fr Apr 11, 2008 2:21 pm Titel: |
|
|
Ja, hier hat es son Segelfluglplatz, Hahnweide, vielleicht sagt euch des was.
Ich hab da auch mal nachgefragt und hab mir auch die ganzen Unterlagen besorgt, nur finde ich die nicht mehr und an die Preise kann ich mich auch nicht mehr erinnern :S _________________ Turkish Airlines - Your magical Gateway to the world |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sukram Captain

Verfasst am: Mo Apr 14, 2008 10:15 am Titel: |
|
|
Zitat: | Ich hab es so gemacht ! | Genauso würde ich das an Deiner Stelle auch machen. Ich bin damals auch einfach zum Flugplatz gefahren und habe mich erkundigt. Eine Flugschule fing direkt an mit dem Papierkram und hat mir bei gutem Wetter den Flieger (war ne DA-20) leider nur auf dem Boden vorgeführt. Ich war trotzdem schon beeindruckt.
Als ich dann zur nächsten Schule wanderte und mich direkt in den Flieger setzen sollte habe ich Blut geleckt. Der Fluglehrer zeigte mir auf, dass die Wege mit der UL-Lizenz in alle Richtungen offen stehen und man einen super Einstieg hat. Und ich weiß jetzt, dass es wirklich so ist. Es kommt in etwa aufs gleiche raus, ob man die PPL sofort oder über den UL Schein macht.
Ich bin mittlerweile fertig mit der Ausbildung und werde mir im Sommer sogar zusammen mit 3 anderen Leuten eine C42 kaufen (ein klasse Ultraleicht Flugzeug). Wer also mal reinschnuppern und vielleicht mal mitfliegen möchte, der kann sich einfach per PN melden. Das würde zu sofort gehen. Die Kosten teilen wir uns brüderlich... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |