Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Verdienst eines Copiloten bei Cirrus Airlines / Aviation
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin

habe gehört, dass man es an einer abendschule nachmachen kann, dass ist dann kostenlos oder über einen fernlehrgang, kenne mich damit aber überhaupt nicht aus, wurde hier im forum aber mal angesprochen, falls du fragen zur atpl ausbildung haben solltest kannst mich jederzeit anschreiben!

happy landings
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spoony
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glaube das wird zeitlich nicht realisierbar sein, arbeiten, ATPL und noch Abendschule ... da müsstest du ja 24h am Tag arbeiten/lernen. An deiner Stelle würde ich zuerst das Fachabi parallel zu deiner jetzigen Tätigkeit nachholen und anschliessend die ATPL (modular/neben deinem Job) machen,besser als sich mit ner richtigen Summe zu belasten und dann noch zu schauen,wie man trotz einer Anstellung bei ner kleineren Airline genügend Zeit fürs (benötigte) Fachabi findet. Als Pilot kannst du ja nicht so einfach auf die Uhr schauen und sagen, so 16 Uhr... jetzt wird was für die Schule getan ;o)

nun hat die Airline ihren Hauptsitz ja nach München verfrachtet und das ist bezüglich den Mieten schon ein hartes Pflaster...
_________________
Aviation Business - Piloting and Airline Management Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SaschaBroschart
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.12.2007
Beiträge: 47
Wohnort: Heusweiler

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also meine Stradegie könnte folgendermaßen ausehen zumindest hab ich mir mal so überlegt! Wink

Schritt 1) Arbeiten im Callcenter oder Versicherung und ATPL entweder modular oder integriert! was für mich besser geeignet ist in dem Fall erhoffe ich mir mal eine kompetente Beratung durch die CFT

Schritt 2) Arbeiten als FO bei Cirrus für ca. 5 Jahre und Nebenher Abi und zwar am besten in der Form eines Fernstudiums, da ich somit flexibel meine Zeit einteilen kann.

Schritt 3) Evtl. Wechsel zu einer Airline welche besser zahlt vorzugsweise Tuifly! Wink oder AB

An einer kompletten Finanzierung werde ich wohl nicht vorbeikommen, da ich als Junger Mensch noch nicht wirklich über Kapital verfüge auch in Meiner Familie dürfte ich da wenig Chancen haben!

Grund warum gleich ATPL: Natürlich die Flugstunden wenn ich mit angenommen 32 Jahren das Unternemen wechsele, kann ich mir damit inkl. Abitur wohl einen doch sehr großen Vorteil verschaffen.

denn Fast überall werden Mindestflugstunden gefordert z.B LTU 1000 Flugstunden 750 auf Jet.

Simit ist Zeit bares Geld! Wink

Wusste gar nicht das Cirrus nun in MUC ansässig ist!
Laut meiner Information ist es immer noch Saarbrücken was die Airline angeht und die frühere Aviation nun DC Aviation nach Abschluss der Fusion in Stuttgart.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SaschaBroschart
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.12.2007
Beiträge: 47
Wohnort: Heusweiler

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch be Cirrus gibts bald mehr Kohle!! Smile

Hab ich eben gefunden!!

Cirrus Airlines:

http://www.pilotjobsnetwork.com/factfile.php?id=nch3r621h2ks0wh9fs8j5hv2shn6wr47r9z45rv6e2n2nv1r8xy

Cirrus Aviation

http://www.pilotjobsnetwork.com/factfile.php?id=c750yn2tnz6m9g5cp4ks190r009rt0rvykghv914wvev29xc25u
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH-Saarländer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts im Saarland noch ne Abendschule? Ich hab da keine Ahnung...
aber Fachabi würde ja reichen... das wären 2 Schuljahre sowie Praktikum (das könnte man bei Cirrus machen^^).
Ansonsten habe ich dazu keine Idee.
_________________
Cirrus: checked Smile
BU: 31.10.2007 und 01.11.2007 checked Smile
EAC Assessment : checked Smile
FQ: 4.-5.08.2008: failed Sad
Medical für EAC: 21.08.2008 Stuttgart Smile
Take off: 20.10.2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SaschaBroschart
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.12.2007
Beiträge: 47
Wohnort: Heusweiler

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja soweit ich weis gibt es sehr viele Möglichkeiten!!

FOS käm aber für mich kaum in Frage, da ich ja darauf angewiesen bin Geld zu verdienen!! Wink

Gabs da nicht mal was bei ILS der gleichen?? kann mich da noch dunkel an so ne Werbung erinnern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flipsitipsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 690
Wohnort: SHA

BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2008 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi
alle braucht man wenn man atpl machen will nicht 1500 h und einen cpl ?? Very Happy

greez flipsitipsi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2008 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flipsitipsi hat folgendes geschrieben:
hi
alle braucht man wenn man atpl machen will nicht 1500 h und einen cpl ??


Moin,

man kann den so genannten frozen ATPL machen und den "richtigen" ATPL kriegt man, wie du schon richtig gesagt hast, nach 1500 h.
Der frozen ATPL setzt sich unter anderem aus cpl zusammen.
ATPL Theorie + MCC + CPL, ME, IFR = frozen ATPL.

Gruß enjoi
Nach oben
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2008 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schade das manche leute hier schreiben und man nie erfährt was aus ihren ideen geworden ist Confused
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flipsitipsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 690
Wohnort: SHA

BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2008 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi
für den cpl ist dann doch ppl voraussetzung !?

und was würd der frozen atpl alles in allem ( ATPL Theorie + MCC + CPL, ME, IFR) kosten ?? wenn amn es zu beispiel bei der flight school academy macht oder cirrus flight school ?


Zuletzt bearbeitet von Flipsitipsi am So Aug 31, 2008 2:42 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2008 8:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Flipsitipsi hat folgendes geschrieben:

und was würd der frozen atpl alles in allem ( ATPL Theorie + MCC + CPL, ME, IFR) kosten ?? wenn amn es zu beispiel bei der flight school academy macht oder ciirus flight scholl ?


Moin,


also für einen frozen ATPL sollte man so über den Daumen mit 70 000 Euro rechnen. Was das jetzt vereinzelt bei FCA oder Cirrus genau kostet, kann ich dir gerade nicht sagen, findet man aber auf deren Internetseiten, wie hier und das wird auch in dem oben genannten Bereich liegen:
Kosten für FCA zum Beispiel:

http://www.flightcrew-academy.de/index.php?id=14

Gruß enjoi
Nach oben
Flipsitipsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 690
Wohnort: SHA

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2008 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke habs

Kosten für die Ausbildung
Darlehenssumme: » maximal 66.900,- Euro

Tilgung: » 2,5 Jahre tilgungsfrei
» 10 Jahre Tilgung

Zinssatz: » 5,89 % effektiv, fest über die gesamte Laufzeit

Sondertilgung: » jederzeit flexibel möglich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group