|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
MiMaMe Captain

|
Verfasst am: Di Jan 08, 2008 7:11 pm Titel: |
|
|
@Bernd: ja denk auch so.
a)Wenn man r verkleinert während man das Ding dreht, dann wird v größer werden.
b)Wenn man zwei Dinge auf einer Drehscheibe hat und das eine weiter außen ist, dann wird das äußere schneller sein.
Ich glaub das Problem lag echt an meiner Fragestellung.. denn a ) und b) haben ja glaub ich vonner Formel nichts mit einander zu tun, weil sonst wärs ja n Widerspruch, denn beim zweiten ist ja r größer wenn man außen ist und daher könnt man das mit m*v*r ja nich begründen oder mit mv²/r.
Michel  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max L. Captain

Verfasst am: Do Jan 10, 2008 10:41 pm Titel: |
|
|
Mensch du immer mit deiner Drehschiebe
Jungs, Problem ist nur: hier wurde keine genaue Aufgabe gepostet, da das immer noch nicht nachgeholt wurde, obwohl ich zweimal drum bat, kann man auch keine zuverlässige Aussage zur Lösung machen. In der Ur-Aufgabestellung sind einfach zu ungenaue Angaben .. und eine neue gibts noch nicht  _________________ Gruß! Max |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |