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Moonlight Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 1357 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Fr Nov 30, 2007 7:46 pm Titel: |
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Fuselage wusste ich *g*
Aber trotzdem danke, das bringt schon eher Licht ins Dunkel _________________
~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~ |
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Intercepter Captain

Anmeldungsdatum: 17.05.2007 Beiträge: 377 Wohnort: Wien/Linz  |
Verfasst am: Fr Nov 30, 2007 9:26 pm Titel: |
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Wäre interessant zu erfahren, welche Art von Approach geflogen wurde...aber ich schätz mal, auf die Ergebnisse muss man noch warten. _________________ "Lufthansa 3811, just for information, in Österreich roll ma auf der gelben Linie" |
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Downmaster Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2007 Beiträge: 877
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Verfasst am: Fr Nov 30, 2007 10:18 pm Titel: |
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| Visual soweit ich weiß, der Airport hat kein ILS, es gibt noch nen VOR Approach, aber da wo die abgestürzt sind hätten sie auf den Standard VOR Approach nie hinkommen dürfen... |
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Intercepter Captain

Anmeldungsdatum: 17.05.2007 Beiträge: 377 Wohnort: Wien/Linz  |
Verfasst am: Sa Dez 01, 2007 12:14 pm Titel: |
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Bei einem Visual Approach die Orientierung soweit verlieren, dass man in den Bergen aufschlägt? Entweder war es wirklich ein Visual ohne die notwendigen Bedingungen oder ein versemmelter VOR-Approach...glaub nur leider, dass die Unfallursache wieder mal menschliches Versagen war, will aber nix unterstellen. Mal abwarten. _________________ "Lufthansa 3811, just for information, in Österreich roll ma auf der gelben Linie" |
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Downmaster Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2007 Beiträge: 877
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Verfasst am: Sa Dez 01, 2007 12:19 pm Titel: |
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Ich kann mir schon denken das die unter Umständen ein Visual angefordert haben um nen Dogleg abzukürzen, vielleicht waren sie schon delayed, und wollten den Anflug beschleunigen..... Bad Idea  |
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Dreamliner Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007 Beiträge: 1776
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Verfasst am: Sa Dez 01, 2007 12:39 pm Titel: |
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| flyaway320 hat folgendes geschrieben: | aber grundsätzlich hört man immer öfter von solchen türkischen airlines das was passiert
also beim buchen von reisen in die türkei finger weg von atlasjet, freebird und pegasus airlines  |
Ganz meine Meinung.Nur Turkish Airlines  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
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tommey Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2007 Beiträge: 90
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Verfasst am: Sa Dez 01, 2007 12:53 pm Titel: |
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| Dreamliner hat folgendes geschrieben: | Ganz meine Meinung.Nur Turkish Airlines  |
Andere Mütter haben auch schöne Töchter... (Und damit bezieh' ich mich ned auf Mutter- bzw. Tochtergesellschaften) |
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Intercepter Captain

Anmeldungsdatum: 17.05.2007 Beiträge: 377 Wohnort: Wien/Linz  |
Verfasst am: Sa Dez 01, 2007 1:56 pm Titel: |
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Naja, es kommt leider öfter vor, dass Visuals erfragt werden, obwohl die Voraussetzungen nicht dafür gegeben sind, weil man die Gegend "ja eh kennt" und sich uU wirklich paar Minuten erspart (obwohl ich jetzt trotz überlegen ned weiß, wie man einen dogleg abkürzen kann..)bzw. wird ein Visual als Ausweg aus einem Anflug jenseits der Kriterien für "established" benutzt. In der Nacht allgemein wirklich nicht ratsam und wär wieder mal ein Beweis dafür, dass das Abweichen von den Procedures, wenn auch schon 100 mal gut gegangen, niemals eine sichere Variante ist. Es muss wirklich alles sehr rasch gegangen sein. _________________ "Lufthansa 3811, just for information, in Österreich roll ma auf der gelben Linie" |
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Romeo.Mike Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
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Verfasst am: Sa Dez 01, 2007 2:45 pm Titel: |
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Moin,
bevor man hier sagt dass war CFIT oder Pilots error wartet doch wirklich einfach mal ab was beim Untersuchungsbericht rauskommt. Ist ja schön was man alles an Begrifflichkeiten im Theorieunterricht hört, aber das macht einen noch lange nicht zum Experten.
Und bitte lasst doch mal den Scheiß von wegen "Lufthansaarroganz". Man sieht immer nur das was man sehen will und klar wenn sehen will dass die LH arrogant ist dann findet man auch immer nur Bestätigungen dafür.
Ebenfalls ist es nach dem Absturz nicht gerechtfertigt hier zum Boykott von Airlines aufzurufen, das Recht hat keiner von uns da keiner von uns Flugunfalluntersucher ist.
Ebenfalls wird hier auch immer der Sinn der Flugunfalluntersuchungen nicht getroffen. Diese Untersuchungen sollen nicht mit dem Finger auf den Schuldigen zeigen, sondern sie sollen andere Piloten auf Gefahren hinweisen so dass man diese Fehler nicht auch macht, bzw. die Hersteller dazu bewegen evtl. Sicherheitsmängel zu beseitigen.
Und der Faktor Mensch ist wenn man es genau nimmt immer zu 100% am Unfall beteiligt. Flugzeuge müssen ja schließlich auch konstruiert, berechnet, gebaut, programmiert... werden.
Gruß
Romeo Mike |
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Intercepter Captain

Anmeldungsdatum: 17.05.2007 Beiträge: 377 Wohnort: Wien/Linz  |
Verfasst am: Sa Dez 01, 2007 7:55 pm Titel: |
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Nehm an, deine Kritik trifft auch mich - tut mir leid, falls das so rübergekommen ist, aber natürlich ist man als Pilot geneigt, nachvollziehen zu wollen, was die Ursache für einen fatalen Crash ist - betrifft uns selbst auch. Hab niemanden verurteilt und auch hingewiesen, dass man mal abwarten soll, was der Bericht ergibt, aber man wird uns wohl zugestehn dürfen, dass wir vorsichtig mutmaßen, sonst wäre ja das erste Post im Thread einfach mit checked zu quittieren und jeder hält den Mund, was immer das Vernüftigste ist, aber nicht der Sinn des Forums. Also bitte die Belehrungen ersparen. _________________ "Lufthansa 3811, just for information, in Österreich roll ma auf der gelben Linie" |
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Romeo.Mike Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
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Verfasst am: Sa Dez 01, 2007 8:50 pm Titel: |
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Moin,
ist definitiv nicht persönlich gemeint und kam vielleicht auch etwas hart rüber.
Klar kann ich nachvollziehen dass es einen, der selber fliegt, interessiert was da passiert ist um aus Fehlern zu lernen. Mir fällt es ja auch schwer mich bei solchen Dingen zu bremsen und nichts zu schreiben. Allerdings liest im www auch die Presse mit und dann steht am nächsten Tag in der Bild was die Ursache denn auf jeden Fall ist da sich die Experten einig sind.
Das leben der Piloten ist halt schon bestimmt daraus nicht dem Flieger ein paar Schritte voraus zu sein, sondern halt auch immer zu schauen ob man juristisch mit seinen Handlungen abgesichert ist und dass man nach dem Faktor Sicherheit beim vorausschauenden Handeln immer nach dem Punkt Sicherheit auch die Punkte Wirtschaftlichkeit, Passagierkomfort und Pünktlichkeit betrachtet. Und der Punkt Wirtschaftlichkeit geht halt wie man auch den Betriebshandbüchern der Airlines entnehmen kann über die Zeit die man im Flieger sitzt hinaus, denn der Ruf der Airline wirkt sich auch auf die Buchungszahlen aus.
Soll jetzt keine Ansprache von einem Moralapostel sein, wir alle sind auch nur Menschen und machen auch mal Fehler und ich bin davon auf jeden Fall nicht ausgeschlossen, daher sagte ich ja auch, auch ich muss mir quasi immer wieder auf's Neue erst mal klar machen ob ich wirklich was zu einem Thema sagen will oder nicht und manchmal laufe ich auch ins Fettnäpfchen. Daher ist es meiner Meinung nach halt immer gut wenn es wieder jemanden gibt der dann einen aus dem Tunnelblick rausholt und dazu zwingt auch mal übern Tellerrand zu schauen.
In diesem Sinne, nehmt's hier nicht persönlich und einen netten Abend noch.
Gruß
Romeo Mike |
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ncarlos Captain


Anmeldungsdatum: 04.11.2006 Beiträge: 274
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Verfasst am: So Dez 02, 2007 12:34 am Titel: |
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Wieso finger weg von Pegasus oder Speedbird...
Pegasus ist nach turkish airlines die nr.2 in der Türkei. Sie haben auch viele neue boeing 737 bestellt. Und die flugzeuge sind alle top mit den ich geflogen bin.Da würde ich nicht rummeckern.Turkish Airlines ist auch kein vergleich hier. Thy ist die erste europäische Gesellschaft ,die in kurzer zeit so heftig expandiert hat. UNd in paar Jahren wird turkish airlines unter den top 5 in Europa sein.Letzens habe ich gelesen,dass sie wieder paar neue langstreckenflugzeuge bestellen wollen. Sie führen gespräche grad mit boeing und airbus.Ab März/April 08 wird THY auch in die Star Alliance eintreten.
Und in sowelche Gegenden wie Isparta ist das Landen nicht so leicht. Dort gibt es kein ILS. Nach meiner Meinung war das ein menschliches Versagen.
PAssagierförderung: Der flug war um 1/3 gebucht. Es gibt eine Vorschrift was die Passagierbeförderung angeht. Ihr müsst auch bedneken ,dass die Kiste auch zurückfliegt und andere passagiere mit am board mitnimmt und da kann es ja sein,dass die kiste vllt ausgebucht gewesen ist,dann müssen auch die passagiere transportiert werden _________________ DFS 1. Phase
DFS 2.Phase
DFS Gerätetest:
DFS 3.Phase: 11.08-14.08 OUT!
Studium: Schiffbau und Meerestechnik
After Study Swiss, Turkish Airlines, Air Berlin, Lufthansa |
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