Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht der BU am 12. / 13. November 2007
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sky Chefs hat folgendes geschrieben:
dass nur ein kritisches Instrument gefragt wurde...


Hab das auch schon in nem anderen Thread gelesen, was mich zu der Frage führt:
Was genau ist denn damit gemeint ?
Wenn dann da steht: "alle eckigen Instrumente" --> Können dann zwei schwarz sein und zwei weiß oder wie ?

oder anders: "alle schwarzen" --> sowohl eckig als auch rund ?


Ansonsten freu ich mich in den nächsten Tagen von euren positiven Ergebnissen zu hören. Smile
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sky Chefs
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 40
Wohnort: Windeck (EDDK)

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo genau so war das und wenn nach den farben gefragt wurde, dann ging es noch aber mich hat immer verwirrt wenn 1 oder 2 weiß waren und die anderen schwarz...
_________________
Gruß Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
freeed
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, dann kann ich hier ja mal noch weiter meinen "Senf" zur BU abgeben.

Ich muss mich allerdings den andren anschließen, viel neues kann ich nicht mehr erwähnen. Vielleicht noch einmal die Übersicht über die Tests, die am zweiten Tag gemacht wurden:

1. Mathe P&P (fand ich recht einfach, Stoff aus der Mittelstufe von großer Bedeutung)

2. OWT (ganz anders als bei CBT und (hab ich mir sagen lassen) bei Skytest, ich empfehle, sich in der Übungsphase mit den Instrumenten, die etwas anders aussehen, vertraut zu machen, ganz gut machbar, Einblendezeit ausreichend)

10 Minuten Pause

3. Würfelrotationstest (von seeeeehhhhhhhhhr langsam über normal bis seeeeehhhhhhhhhr schnell)

4. Psychofragen 183 Fragen, am besten spontan antworten, nicht überlegen was die evtl hören wollen, man muss dieses Bild in der FQ ja schließlich auch präsentieren)

10 Minuten Pause

5. Englisch (für mich wegen 3-monatigem USA Aufenthalt gut zu machen, so 3 - 4 Dinger waren neu für mich (Synonyme))

6. Physik 2 (ging bei mir glaub ich in die Hose, mal abwarten; auf jeden Fall mehr Schul-Physik als im ersten Teil)

KEIN VMC!!!!!! Very Happy

So, das waren meine letzten Worte zu den Tests. Ich bin nach ewiger Zugfahrt (Danke DB!) gestern Abend nach Hause gekommen, war jetzt arbeiten und muss mich jetzt mal aufs Ohr hauen, weil es schon anstrengend war, auch wenn man es zuerst gar nicht so glaubt.

Ansonsten bin ich wie die andren hier der Meinung, dass es nicht ganz geklappt hat, aber "abwarten und Tee trinken".

Wie die andren ja schon erwähnt hatten: "Es war ne Erfahrung", aber auch ne schöne Zeit.
Hoffentlich sieht man sich in Hamburg!

Bis zur Urteilsverkündung verbleibe ich mal mit vielen Grüßen,

Freeed
Nach oben
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke nochmal für den Überblick Very Happy
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war mir auch sehr sicher es nicht gepackt zu haben! Wie sicher siehst du ja in meiner Signatur Wink

Ich wusste zwar auch, dass Physik/Technik und MIC halbwegs passabel gelaufen war. Aber der Rest an CBTs eher katastrophal.
Nach oben
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

damarges hat folgendes geschrieben:
Ich war mir auch sehr sicher es nicht gepackt zu haben! Wie sicher siehst du ja in meiner Signatur Wink

Ich wusste zwar auch, dass Physik/Technik und MIC halbwegs passabel gelaufen war. Aber der Rest an CBTs eher katastrophal.


Ich denke einfach,daß es mit den CBT Übungen auch gar net soviel Probleme gibt und diese auch nicht so stark in die Wertung fallen.Schließlich gibt es vor all diesen speziellen Tests quasi narrensichere Vorübungen...
Eigentlich könnten die einen auch nur Mathe,Physik und Englisch abfragen...alles andere bringt man den NFFlern schon bei...
Sicherlich gehört auch fliegerisches Talent mit dazu,aber das kann man nicht aufgrund einiger solcher Aufgaben ergründen...es ist auch nicht mehr so von Interesse wie noch vor 20 Jahren...
Psychofragen sind vlt wichtiger um schon mal ein Profil des Kandidaten zu erstellen...
Schade daß man die Schwerpunkte nicht mitgeteilt bekommt,aber wenn man Mathe oder Physik verhaut wars das glaub ich...
Englisch hingegen kann man eventuell nachreichen und welcher CBT jetzt besonders ins Gewicht fällt bleibt leider im dunkeln...
Aber die tun bei den BU Erklärungen gerad so als wenn man die Übungen vorher noch nie gemacht hat...
Dafür muß ich sagen daß ich mit so´nem Kopfrechentest in der Geschwindigkeit und den Aufgaben nie gerechnet hätte...
Mathe schriftlich muß ich mir selbst in die Schuhe schieben,da saß ich auf einmal wie angwurzelt obwohl ich eigtl. gar net so der Kandidat für "Blackouts" bin...
Naja,denke gute Selbsteinschätzung gehört auch zum Pilotenberuf und die hab ich...(in diesem Fall leider...) Wink

Greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
freeed
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2007 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so, ich meld mich nochmal kurz

hab heute Post bekommen und es ist so wie ich es mir gedacht hatte... negativ

Da ich ja jetzt raus bin, brauch ich mein Buch "Der Pilotentest" (neue Ausgabe, Juli 2007) nicht mehr. Wer also Interesse dran hat, kann sich ja mal bei mir melden, Preis ist dann natürlich geringer als im Buchhandel. Ansonsten ist alles noch bestens, hab das Buch gut gepflegt! Einfach melden.

Dann wünsch ich euch allen noch viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft!!!

Hoffe mal, dass wir irgendwie vielleicht in Kontakt bleiben!!!

Viele liebe Grüße,

Freeed
Nach oben
Steamboat Willy
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2007 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey freed... tut mir echt leid für dich... Sad
Was machst du denn nun? Air Berlin? Privater Erwerb der ATPL?
Kopf hoch!!
Nach oben
wborn10
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2007 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man, das tut mir echt leid! Ich habe noch keine Post bekommen... liegt wohl an den schon besprochenen Postflügen......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derMax
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.10.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2007 5:41 pm    Titel: mhm Antworten mit Zitat

Hey Freeed,

finde ich sehr Schade die Entscheidung von Lufthansa, denen geht jemand nettes durch die Lappen!
Ich bin noch am Zittern und Warten, obwohl mein Brief ja im selben Flugzeug hätte sein müssen, wie in deinem... zumindest nach deiner Theorie! Wink

Hatte Spaß mit euch in Hamburg!

Mach's gut und viel Spaß weiterhin....

derMAX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
freeed
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2007 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da kommen bestimmt die positiven zusammen an, ich hoffe es doch sehr für euch.

Wie schon gesagt, alles Gute auf eurem weiteren Weg (im LH-Konzern?), viel Erfolg und alles was ihr dazu braucht.
Ich empfand die Zeit mit euch aber auch als sehr nett und amüsant.

Machts gut Jungs!

mfG,

Freeed
Nach oben
mfleger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2007 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das ist ja schön, dass es wieder kein VMC gab Very Happy !

Zu Physik: Kann es sein, dass man auch da immer weniger rechnen muss und mehr "Verstädnis" beweisen muss?
_________________
_____
BU : 12.12. + 13.12. --> ?
FQ: ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group