|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
mfleger Captain

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max L. Captain

Verfasst am: Do Okt 25, 2007 1:37 pm Titel: |
|
|
Heißt für dich mehr Pilotenbedarf wegen Abgaben in "Fremdairlines" oder weniger Pilotenbedarf wegen übernahmen von "Fremdpiloten"? Man muss natürlich auch den Örtlichen Faktor sehen!
Obwohl in den Vorraussetzungen für LH steht "ein HÖCHSTMASS an Flexibilität".... _________________ Gruß! Max |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mfleger Captain

|
Verfasst am: Do Okt 25, 2007 1:46 pm Titel: |
|
|
Auf jeden Fall mehr Pilotenbedarf!! Ich glaube, dass alle erfolgreichen Absolveten der Flugschule, keinerlei Probleme haben werden auf die Linie zu kommen.... _________________ _____
BU : 12.12. + 13.12. --> ?
FQ: ??? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Blindwiderstand Senior First Officer

|
Verfasst am: Do Okt 25, 2007 5:07 pm Titel: |
|
|
| Zur Zeit schon, wie das ganze in einem Jahr aussieht kann niemand sagen. Wie in zwei oder mehr schon gar nicht. Deswegen würde ich mich hier nicht von irgendwelchen Spekulationen hinreißen lassen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
shx Captain

|
Verfasst am: Do Okt 25, 2007 7:05 pm Titel: |
|
|
| Blindwiderstand hat folgendes geschrieben: | | Zur Zeit schon, wie das ganze in einem Jahr aussieht kann niemand sagen. Wie in zwei oder mehr schon gar nicht. Deswegen würde ich mich hier nicht von irgendwelchen Spekulationen hinreißen lassen... |
-unterschreib-
pilot wird man aber auch nicht 'weils gerade mal gut aussieht' ... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mfleger Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 26, 2007 12:54 pm Titel: |
|
|
das stimmt!!!!!!!! _________________ _____
BU : 12.12. + 13.12. --> ?
FQ: ??? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Di Dez 04, 2007 4:01 pm Titel: |
|
|
Also als ich ende August diesen Jahres auf der Infoveranstaltung der Lufthansa war wurde uns kund getan, dass die Lufthansa für die Jahre 2007 und 2008 jeweils 360 Flugschüler sucht (vor allem wegen einer bevorstehenden Pensionswelle).
Was jedoch um einiges interessanter war die Aussage, dass bis August 2007 nur ein Bruchteil der zur Verfügung stehenden Ausbildungsplätze vergeben waren.
Also ich schau der Zukunft ganz entspannt entgegen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moonlight Captain

Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 1357 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Di Dez 04, 2007 8:41 pm Titel: |
|
|
Ich will nicht behaupten, dass auf nem Infotag SChrott erzählt wird oder dass die Leute da gar lügen, aber ich glaube auch nicht, dass sie es erwähnen würden, wenn der Bedarf in nächster Zeit zurückgehen sollte. So ein Infotag ist halt doch mehr Werbung als Info. _________________
~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AlphaNovember Captain

Verfasst am: Di Dez 04, 2007 9:07 pm Titel: |
|
|
Auf der Homepage steht für 2008 ja auch 360 Bewerber Darüberhinaus will die LH Anzeigen in Abizeitungen schalten. Für mich ein Indiz, dass da nichts rückläufig ist - im Gegenteil
Ein Germanwings-Kapitän meinte Samstag zu mir, dass Nachwuchs dringend gebraucht wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Oveur Gast
 |
Verfasst am: Di Dez 04, 2007 9:31 pm Titel: |
|
|
| Die Piloten, mit denen ich gesprochen habe, meinten auch, dass im Moment ohne Ende geschult wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Di Dez 04, 2007 9:48 pm Titel: |
|
|
Hoffentlich hat die LH nicht irgendwann zu viel Personal und muss uns Neulinge wieder "loswerden"
Wer weiß, wenn AirBerlin das Wachstum in Stabilität umwandeln kann ist die Konkurrenz ja groß... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Di Dez 04, 2007 10:19 pm Titel: |
|
|
| damarges hat folgendes geschrieben: | Hoffentlich hat die LH nicht irgendwann zu viel Personal und muss uns Neulinge wieder "loswerden"
Wer weiß, wenn AirBerlin das Wachstum in Stabilität umwandeln kann ist die Konkurrenz ja groß... |
Ich denke nicht,dass die LH die Neulinge los werden will,wenn sie für die Unmengen an Schulungskosten bezahlt haben.... _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |