Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Cirrus Ausbildung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
rALF.dER.hUND
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2008 12:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne allgemeine Frage: Wenn man sich als RE irgendwo bewirbt, wird dann noch auf die Noten auf dem Abiturzeugnis geschaut?
worldoffe
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2008 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, Cirrus stellt auch ne Möglichkeit dar für mich, falls es bei der LH nix wird. Zweibrücken ist 15min von mir entfernt.

Allerdings kann ich wohl bei der Cirrus Flugschule wohl keine Schulung auf ner B737 machen und später 737 fliegen. Das ist schade, denn ich will unbedingt die B737 fliegen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2008 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na.. das Typerating machst dann ja ohnehin bei/ bzw. über Deinen zukünftigen Arbeitgeber und nicht auf der Flugschule... Wink
Morphin
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2008 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

außerdem wenn du vom unternehmen cirrus sprichst: die fliegen auch b737 Cool
worldoffe
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Mai 24, 2008 9:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

coolmadmat hat folgendes geschrieben:
Na.. das Typerating machst dann ja ohnehin bei/ bzw. über Deinen zukünftigen Arbeitgeber und nicht auf der Flugschule... Wink

achso ist das! Das klingt mal sehr gut Smile
closed
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Mai 24, 2008 10:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

rALF.dER.hUND hat folgendes geschrieben:
Mal ne allgemeine Frage: Wenn man sich als RE irgendwo bewirbt, wird dann noch auf die Noten auf dem Abiturzeugnis geschaut?

Wenn man sich als RE irgendwo bewirbt, ist es dann letztlich auch egal, weil man es dann eh nicht mehr ändern kann. Man kann sich nur bewerben und hoffen, dass sie einen einladen. Aber vielen Airlines geht es eh mehr darum, wenn sie REs einstellen, wie alt sie sind und wie viele Flugstunden und welches Type Rating usw. Also wird sowas eher unter die Lupe genommen als die Abinoten.

Gruß enjoi
agathidium
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Mai 24, 2008 10:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

die fliegen immer noch 737? Viele Flüge, die unter Cirrus laufen, werden von Futura mit 738 durchgeführt. Grad in die Türkei...
closed
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Mai 24, 2008 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine, Cirrus betreibt keine 737 mehr. Habe dann eben noch mal bei Wikipedia nachgeguckt und auf der Seite von Cirrus und bei Cirrus stehen nur die Dorniers und Embraer. Bei Wikipedia steht, dass sie noch eine 735 betreiben.
Ich glaube, Cirrus betreibt keine 737 mehr Sad
Pascal
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Mai 24, 2008 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und selbst wenn sie noch eine hätten ist die "Flotte" mit einer Maschine sehr klein und als Einstieg steht da vielleicht noch die Dash (?) oder DO zuerst vorne an oder eben die 2. Schiene -> Aviation Wink
worldoffe
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Mai 24, 2008 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

enjoi hat folgendes geschrieben:
Ich meine, Cirrus betreibt keine 737 mehr. Habe dann eben noch mal bei Wikipedia nachgeguckt und auf der Seite von Cirrus und bei Cirrus stehen nur die Dorniers und Embraer. Bei Wikipedia steht, dass sie noch eine 735 betreiben.
Ich glaube, Cirrus betreibt keine 737 mehr Sad

So wirds sein. Dann könnte ich wohl bei Cirrus kein Type-Rating auf die 737 machen... Die 737 ist mein absoluter Favorit.
agathidium
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Mai 24, 2008 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn, dann mach erstmal den einstieg, scheiß vorerst auf den Typ. Später kannst du dir immer noch ne airline suchen die diesen typ hat, und vllt, wer weiß, gefällt dir sogar dein "einstiegsmodell" oder du lernst andere kennen und lieben. würd mich an deiner stelle nicht so festlegen. ich mag auch die 747 oder a330....und da drauf zu kommen...nunja da musst schon ne satte anzahl von std. geflogen sein. Laughing
Morphin
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also erstmal würd ich sagen is fliegen überhaupt Wink ich find jeder typ und jede art von fliegen hat vor- und nachteile. vlt erscheint ne 747 jetzt noch hammer, aber für jemanden, der grade ne familie gründet würd z.B die kurzstrecke wieder viel attraktiver (ihr wisst schon, so nachts fürs babay aufstehen und sowat... da freut sich die freundinn ganz bvesonders wenn an mal ne woche auf tour geht)
deswegen leg ich mcih nicht auf eine bestimmte richtung fest Wink dann enttäuscht einen nichts so schnell
greetz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.