|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
rALF.dER.hUND Senior First Officer

|
Verfasst am: Mo Mai 19, 2008 12:50 am Titel: |
|
|
Mal ne allgemeine Frage: Wenn man sich als RE irgendwo bewirbt, wird dann noch auf die Noten auf dem Abiturzeugnis geschaut? _________________ If flying were the language of man, soaring would be its poetry. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
worldoffe Captain

|
Verfasst am: Fr Mai 23, 2008 7:47 pm Titel: |
|
|
Hmm, Cirrus stellt auch ne Möglichkeit dar für mich, falls es bei der LH nix wird. Zweibrücken ist 15min von mir entfernt.
Allerdings kann ich wohl bei der Cirrus Flugschule wohl keine Schulung auf ner B737 machen und später 737 fliegen. Das ist schade, denn ich will unbedingt die B737 fliegen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

|
Verfasst am: Fr Mai 23, 2008 9:48 pm Titel: |
|
|
Na.. das Typerating machst dann ja ohnehin bei/ bzw. über Deinen zukünftigen Arbeitgeber und nicht auf der Flugschule...  _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Morphin Captain

|
Verfasst am: Fr Mai 23, 2008 10:34 pm Titel: |
|
|
außerdem wenn du vom unternehmen cirrus sprichst: die fliegen auch b737  _________________ _____
380.NFF, AERO-BETA, OLT |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
worldoffe Captain

|
Verfasst am: Sa Mai 24, 2008 9:25 am Titel: |
|
|
coolmadmat hat folgendes geschrieben: | Na.. das Typerating machst dann ja ohnehin bei/ bzw. über Deinen zukünftigen Arbeitgeber und nicht auf der Flugschule...  |
achso ist das! Das klingt mal sehr gut  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Sa Mai 24, 2008 10:22 am Titel: |
|
|
rALF.dER.hUND hat folgendes geschrieben: | Mal ne allgemeine Frage: Wenn man sich als RE irgendwo bewirbt, wird dann noch auf die Noten auf dem Abiturzeugnis geschaut? |
Wenn man sich als RE irgendwo bewirbt, ist es dann letztlich auch egal, weil man es dann eh nicht mehr ändern kann. Man kann sich nur bewerben und hoffen, dass sie einen einladen. Aber vielen Airlines geht es eh mehr darum, wenn sie REs einstellen, wie alt sie sind und wie viele Flugstunden und welches Type Rating usw. Also wird sowas eher unter die Lupe genommen als die Abinoten.
Gruß enjoi |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
agathidium Captain

|
Verfasst am: Sa Mai 24, 2008 10:45 am Titel: |
|
|
die fliegen immer noch 737? Viele Flüge, die unter Cirrus laufen, werden von Futura mit 738 durchgeführt. Grad in die Türkei... _________________ _____________________________________
* * A320/321 Chauffeur * * |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Sa Mai 24, 2008 11:21 am Titel: |
|
|
Ich meine, Cirrus betreibt keine 737 mehr. Habe dann eben noch mal bei Wikipedia nachgeguckt und auf der Seite von Cirrus und bei Cirrus stehen nur die Dorniers und Embraer. Bei Wikipedia steht, dass sie noch eine 735 betreiben.
Ich glaube, Cirrus betreibt keine 737 mehr  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

|
Verfasst am: Sa Mai 24, 2008 11:40 am Titel: |
|
|
Und selbst wenn sie noch eine hätten ist die "Flotte" mit einer Maschine sehr klein und als Einstieg steht da vielleicht noch die Dash (?) oder DO zuerst vorne an oder eben die 2. Schiene -> Aviation  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
worldoffe Captain

|
Verfasst am: Sa Mai 24, 2008 12:28 pm Titel: |
|
|
enjoi hat folgendes geschrieben: | Ich meine, Cirrus betreibt keine 737 mehr. Habe dann eben noch mal bei Wikipedia nachgeguckt und auf der Seite von Cirrus und bei Cirrus stehen nur die Dorniers und Embraer. Bei Wikipedia steht, dass sie noch eine 735 betreiben.
Ich glaube, Cirrus betreibt keine 737 mehr  |
So wirds sein. Dann könnte ich wohl bei Cirrus kein Type-Rating auf die 737 machen... Die 737 ist mein absoluter Favorit. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
agathidium Captain

|
Verfasst am: Sa Mai 24, 2008 8:47 pm Titel: |
|
|
wenn, dann mach erstmal den einstieg, scheiß vorerst auf den Typ. Später kannst du dir immer noch ne airline suchen die diesen typ hat, und vllt, wer weiß, gefällt dir sogar dein "einstiegsmodell" oder du lernst andere kennen und lieben. würd mich an deiner stelle nicht so festlegen. ich mag auch die 747 oder a330....und da drauf zu kommen...nunja da musst schon ne satte anzahl von std. geflogen sein.  _________________ _____________________________________
* * A320/321 Chauffeur * * |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Morphin Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 28, 2008 8:35 pm Titel: |
|
|
also erstmal würd ich sagen is fliegen überhaupt ich find jeder typ und jede art von fliegen hat vor- und nachteile. vlt erscheint ne 747 jetzt noch hammer, aber für jemanden, der grade ne familie gründet würd z.B die kurzstrecke wieder viel attraktiver (ihr wisst schon, so nachts fürs babay aufstehen und sowat... da freut sich die freundinn ganz bvesonders wenn an mal ne woche auf tour geht)
deswegen leg ich mcih nicht auf eine bestimmte richtung fest dann enttäuscht einen nichts so schnell
greetz _________________ _____
380.NFF, AERO-BETA, OLT |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |