Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

An alle Besteher !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDDM
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.09.2007
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2007 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ich will nicht auf deiner kurzen Anmeldedauer herumhacken oder dich jetzt mit einer so frühen Kritik hier aus dem Board vertreiben. Aber hier steht wirklich auch sehr sehr viel heiße Luft drin. Das sind dann meist die Beiträge, in denen es um konkrete Prozentwerte geht.
Ich kann wirklich gut damit leben, dass Leute meine Meinung nicht immer teilen. Das ist kein Problem für mich, ich werde sicherlich auf Grund deiner Kritik diesem Forum nicht den Rücken kehren - würde ich das tun, wäre ich wohl kaum für den Beruf Pilot geeignet. Dass du auf meiner "kurzen Anmeldedauer" nicht herumhacken willst, ist wirklich sehr nett von dir. Wäre aber wohl auch wenig sinnvoll, denn die Zeit, die jemand hier in diesem Forum angemeldet ist, gibt ja keinerlei Aufschluss darüber, wie lange die betreffende Person hier schon liest; andererseits hat es beim besten Willen nichts damit zu tun, wie gut der Betreffende informiert ist, denn schliesslich gibt es auch noch andere Quellen. Dies soll dieses Forum keinesfalls "herabwürdigen". Schön, dass man sich hier austauschen kann!
Zitat:
Gibt euer bestes bei jedem Test einfach, die Bu unterscheidet sich vom üben zu Hause - weil Ihr müsst auch die Nervosität einkalkulieren und nicht jeder Test gleicht Skytest bzw. dem Cbt's 1:1.

Richtig, einfach immer alles geben. In diesem Sinne, viel Glück für alle die die BU noch vor sich haben.

Gruß EDDM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
malte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2007 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die 70% beziehen sich auf die Wissenstests Physik, Mathe und Englisch und sind lediglich ein geschätzter Wert, da es natürlich auch unterschiedliche Fragen in den Tests gibt, und demnach auch verschiedene Sollwerte

Arrow Es ist also falsch zu sagen, dass ToPilots einem eine 70% Hürde für jeden Test der BU nennt.. Wink

( auf EDDMs Post bezogen )
_________________
FO A319
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes...
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.07.2007
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2007 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eine Woche CBTs gemacht und nen kühlen Kopf bewahrt. Wissensteile waren kein Problem, der rest eigentlich auch nicht. Und sich hier irgendnen Stress zu machen wegen Prozentwerten is denk ich auch nicht förderlich.
_________________
...this is a non-whining, non-complaining, non-smoking flight...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
david_trezeguet
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2007 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn hier los???? Shocked

Kommt doch mal wieder runter!!^^
Wenn EDDM meint, es gäbe eine 70%-Grenze, dann soll er das doch glauben und sich deswegen schön verrückt machen, wenn er zur BU fährt..

Ich schätze dieses Forum sehr wegen seiner "Insiderinformationen" und Tipps zur Vorbereitung. Ich habe durch viele informative Berichte mittlwerweile ein genaues Bild erlangen können (wie wahrscheinlich jeder von euch), was mich in der BU und hoffentlich FQ erwarten wird - Nur solche Diskussionen sind einfach sowas von unnötig und gehören hier auch nicht hin! Wen interessiert das denn?? Ändert das jetzt irgendwas an der Gesamtsituation? Macht es die Tests vielleicht sogar leichter?? Nein... Es macht nur die Leute nervös, die nervlich eh schon am Stock gehen! Very Happy

Ansonsten - Zippo hat recht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group