Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ausbildung bei Austrian Airlines
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ghostrider87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 231
Wohnort: Nähe LOAV

BeitragVerfasst am: Fr Okt 05, 2007 10:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja da denk ich auch! Die haben heuer sogar auf der Maturareise Summersplash ein riesiges Plakat aufgehängt in dem es um die Pilotenbewerbung bei AUA ging hab ich mir sagen lassen!
Find ich aber echt toll, dass man da nix mehr zurückzahlen muss!
Und ich denke auch, dass es für einen Österreicher einfacher ist bei der AUA zu fliegen! Das shutteln haltet man glaub ich keine 40 Jahre durch! Außer man ist bereit nach Deutschland zu ziehen! Dann ist das wieder was anderes! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thesilent
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 627

BeitragVerfasst am: Fr Okt 05, 2007 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

es muss gar nicht sein, dass sie einen mangel an bewerbern haben. sie haben zZ einen mangel an piloten, das ist klar. mM dazu ist folgende, wenn sie weiterhin SO hart wie jetzt selektieren, in hinblick auf den pit, dann ists klar, dass sie nicht so viele bewerber bis zur fq bekommen. aber sie werden schon wissen was sie tun, hoffentlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackeagle013
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 452
Wohnort: nähe LOXZ

BeitragVerfasst am: Fr Okt 05, 2007 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei ich sagen muss das ich in diesem Thread das erste mal lese, dass die AUA härter selektiert als die LH.
Ich dachte immer der PIT wäre das gleiche wie der SIM bei LH.

wie schon gesagt: ich schreib der LH.

lg
_________________
Swiss:

Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thesilent
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 627

BeitragVerfasst am: Fr Okt 05, 2007 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

jedem steht es frei zu schreiben wem man moechte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ghostrider87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 231
Wohnort: Nähe LOAV

BeitragVerfasst am: Fr Okt 05, 2007 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja bei der BU und FQ kommen bei der LH und der AUA durchschnittlich gleich viele durch! Wobei du eben bei der AUA zwischen BU und FQ noch den PIT hast und da kommen durchschnittlich von 4 Leuten die die BU bestanden haben 1er durch der dann erst zur FQ darf! Dafür fällt der SIM in der FQ dann weg, jedoch ist der angeblich auch nicht so hart wie der PIT! 1. fallen nicht so viele durch und 2. dauert der keine 3 Tage so wie der PIT!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mmm
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2004
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Sa Okt 06, 2007 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Letztes Jahr schmeißen sie noch fleißig Piloten mit vergoldeten Abfindungszahlungen raus und jetzt hat die AUA Pilotenmangel ...... denkt sich mal seinen Teil dazu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarOet90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 176

BeitragVerfasst am: Sa Okt 06, 2007 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist wirklich eigenartig weil einnen umzuraten also 330/340 auf 767/777 kostet bestimmt weniger als wenn man sich nur neue holt. Aber vielleicht war dieser Entschluss damals unumgänglich um nicht im bankrott zu landen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thesilent
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 627

BeitragVerfasst am: Sa Okt 06, 2007 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

außerdem ist zu ueberlegen ob nicht die neuen ein eckhaus weniger verdienen als piloten die schon 30 ode rnoch mehr jahre bei der firma beschaeftigt sind.

mmm, nur schoen brav nachdenken ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Okt 06, 2007 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mmm hat folgendes geschrieben:
Letztes Jahr schmeißen sie noch fleißig Piloten mit vergoldeten Abfindungszahlungen raus und jetzt hat die AUA Pilotenmangel ...... denkt sich mal seinen Teil dazu



Das Durschnittsalter bei der AUA war extrem hoch.
Deswegen wollten Sie durch die Abfindungsrate eine Verhjüngung der Kollegschaft schaffen. Das haben Sie auch erreicht.

Alt = Teuer.


Ps.: Man verzeihe mir meine vorhanden Rechtschreibfehler, komme von deer Wiesn. Wink
Nach oben
Prami
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2007
Beiträge: 547
Wohnort: LOWL :)

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2007 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann sich ja in 4 Jahren wieder voll ändern!

Wie ist das eigentlich als Pilot, fliegt man da immer vom gleichen Flughafen weg... also vo dem Hauptsitzflughafen.

Ich möchte in Österreich wohnen, aber wenn AUA so schwierig ist dann habe ich auch nichts gegen die LH

Nur wie geht das?!?!
_________________
<==>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max L.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 737
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2007 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jede Airline hat gewisse "Homebases" also Flughäfen von denen Für einen Piloten jeder Umlauf startet. Dabei hat jeder Pilot nur eine Homebase, z.B fliegt ein LH-Pilot also nicht einen Umlauf von München und seinen nächsten von Frankfurt aus sondern immer von München!
Was die ganzen Homebases bei AUA sind, wird dir sicher jemand sagen können. Nehme an Wien wird eine sein!?
_________________
Gruß! Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prami
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2007
Beiträge: 547
Wohnort: LOWL :)

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2007 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub in Österreich ist es auch nur Wien.

Ja kann mir jemand sagen welche Homebase die AUA hat?

Ja und wird man für eine Homebase zugeteilt oder kann man sich die mehr oder weniger aussuchen?
_________________
<==>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group