|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Do Okt 11, 2007 11:22 am Titel: |
|
|
also ich kann auch nicht für alle airlines dieser welt sprechen, vllt machen das die amis, aber nahkampfausbildung gibt es keine.
wie man bei handgemenge/körperlicher bedrohung an board umgeht wird schon geschult, aber eher, welche personen man sich dann zur hilfe holt. denn eine 50 kg fb wird kaum einen besoffenen ballermann tourist paroli bieten können. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Do Okt 11, 2007 11:28 am Titel: |
|
|
| Mit der richtigen Technik schon! Hatte ne zeitlang Judo und hätte dort in der Schulzeit auch nie gedacht dass ich damals schmächtiger Junge meinen 150kg Sportlehrer auf die Matte bringen kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Do Okt 11, 2007 11:39 am Titel: |
|
|
ja wenn mans kann..aber selbst dann is im flugzeug bisschen schwer irgendjemanden auf die matte zu legen.. da fehlt dezent der platz dazu...  _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Stelaras911 NFFler

Verfasst am: Do Okt 11, 2007 11:55 am Titel: |
|
|
| Captain Oveur hat folgendes geschrieben: |
Aber zum Thema. Es gibt bereits Airlines, in den USA, welche ihre Piloten in der Verwendung von Teasern schulen und solche Teaser in den Cockpits unterbringen.
Bei der Interflug wurden die Piloten wohl sogar mit Schusswaffen ausgerüstet. |
ich denke auch das ein Teaser das mittel der Wahl sein sollte.. es setzt Potenzielle Terroristen zuverlässig außer gefecht _________________ www.sgeasy.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eclipse500 Gast
 |
Verfasst am: Do Okt 11, 2007 12:18 pm Titel: |
|
|
| Highflyer hat folgendes geschrieben: |
Ich denke aber mal, das auf jeden Fall trainiert wird, wie man bei Handgreiflichkeiten an Bord reagiert,...oder? |
Sich im Cockpit einsperren....  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Oveur Gast
 |
Verfasst am: Do Okt 11, 2007 1:21 pm Titel: |
|
|
Und dann auf den Papi warten, der die bösen Leute verhaut!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Do Okt 11, 2007 4:54 pm Titel: |
|
|
| Captain Oveur hat folgendes geschrieben: | | Bei der Interflug wurden die Piloten wohl sogar mit Schusswaffen ausgerüstet. |
zumindest bei Aeroflot flogen ausschließlich Militärpiloten und die haben nun mal im Dienst eine Waffe und sie auch deutlich präsentiert getragen - die Cockpitbesatzung ist auch grundsätzlich als letzte eingestiegen und dann ging´s erstmal böse Blicke verteilend (und deutlich die Waffen tragend) den Gang entlang von vorne bis hinten und zurück - damit war für Ruhe gesorgt (so war´s zu Sovjet-Zeiten) _________________ See beyond the ordinary |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon88 Captain

|
Verfasst am: Do Okt 11, 2007 4:57 pm Titel: |
|
|
| hat was ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
El-Presidente Captain

Verfasst am: Fr Okt 12, 2007 2:28 pm Titel: |
|
|
Interessante Diskussion
Ich komm nochmal auf den Teaser zurück: Soweit ich mich erinnern kann, hat der ja immer nur einen Schuss und bringt somit doch nur was, wenn ein einziger Terrorist das Cockpit stürmt. Ich schätze aber mal, das niemand so verrückt ist und alleine eine Boeing 747 entführen will ^^ _________________ BU: 11./12.02.2008
FQ: 16./17.09.2008 -> Sim |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nffanwaerter Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 12, 2007 4:14 pm Titel: |
|
|
Zunächst mal: Das Ding heißt "Taser"
Und dann:
http://www.amnestyusa.org/document.php?lang=e&id=ENGUSA20070108001
Von wegen "nicht-tödlich"
Ich halte das Teil für hochgefährlich und bin der Meinung, das sollte verboten werden - denn es erweckt dein Eindruck als sei es "harmlos", dabei ist die Wahrscheinlichkeit, dass es tötet gar nicht mal so gering. Folglich werden (grade bei den Amis, wo sie ja im Polizeieinsatz ist) diese Waffen viel zu häufig und unbedacht eingesetzt. "Hey, sein kleiner Finger hat sich bewegt - feuern wir mal zwei Ladungen Elektroschocks." _________________ 362. NFF - Juhuuuu |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
El-Presidente Captain

Verfasst am: Fr Okt 12, 2007 5:05 pm Titel: |
|
|
nagut taser ^^
Habt ihr das mitbekommen, dass in den USA an einer Uni vor einigen wochen ein student vom sicherheitsdienst mit einem Taser beschossen wurde, nur weil er in einer Fragerunde mit einem (Ex-?)Regierungsmitglied (bin mir nicht mehr sicher wers war) kritische Fragen gestellt hat? Das war Hammer! So gehen die mit Kritik um ^^
Also ich geb nffanwaerter da recht: Das ding ist wirklich kein Spielzeug! Es kann sogar zum Tod führen!
Ich denke, als Verteidigungsmaßnahme im Cockpit könnte man darüber reden, aber wie gesagt: Mit einem Schuss kann man keine ganze Terroristengruppe abhalten... _________________ BU: 11./12.02.2008
FQ: 16./17.09.2008 -> Sim |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Latin Captain

Verfasst am: Fr Okt 12, 2007 8:58 pm Titel: |
|
|
| nffanwaerter hat folgendes geschrieben: | Zunächst mal: Das Ding heißt "Taser"
Und dann:
http://www.amnestyusa.org/document.php?lang=e&id=ENGUSA20070108001
Von wegen "nicht-tödlich"
Ich halte das Teil für hochgefährlich und bin der Meinung, das sollte verboten werden - denn es erweckt dein Eindruck als sei es "harmlos", dabei ist die Wahrscheinlichkeit, dass es tötet gar nicht mal so gering. Folglich werden (grade bei den Amis, wo sie ja im Polizeieinsatz ist) diese Waffen viel zu häufig und unbedacht eingesetzt. "Hey, sein kleiner Finger hat sich bewegt - feuern wir mal zwei Ladungen Elektroschocks." |
Nicht um sonst gehört der Taser zur Kategorie der Less- lethal- weapons. Das ding ist nicht zu unterschätzen. Aber die Diskussion über die Verteidigungsmöglichkeit hatten wir ja schon. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |