Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 10./11. Dezember
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Anni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.07.2007
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2008 10:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich schreib morgen mein letztes ABI Very Happy Bin ich froh, dass das bald rum is...Hab denen jetzt schon den Brief geschrieben und hoffe eben, dass sie meine Begründung akzeptieren, dass sie mir jetzt schon nen FQ Termin für April geben...Kann nämlich net wirklich länger warten...
@Nicki falls du noch hier rumgeisterst...Hast du es nun auch so gemacht oder wartest du auch bis du dein ABI rum hast?
_________________
BU 10./11. Dezember: Very Happy
FQ 02./03. April: ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hanseat
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2008 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann hast du es ja morgen überstanden? Wie ist es denn bisher gelaufen?
Du hast in deinen Brief direkt eine Begründung reingeschrieben? War das denn erforderlich? Stand da nicht einfach nur, für die FQ zur Verfügung ab und Einstellung zur Verfügung ab?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.07.2007
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2008 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich noch kein Abitur habe, musste ich denen eine Begründung schreiben warum ich denke, dass ich mein Abi mit 2,0 hinbekomme...Ihnen das also versichern und dann prüfen die, ob das möglich ist und nur dann planen sie mich jetzt schon ein. Anders müsste ich warten bis ich mein Abi habe und erst dann würden sie mich einplanen. Und das is mir dann zu spät, weil ja auch ne Wartezeit bis zu 3 Monaten besteht, wenn man ma schaut wie weit die jetzt schon mit ihren Terminen sind. Und da ich ja schon nen Arbeitsvertrag unterschrieben habe, muss ich die FQ so früh wie möglich haben um da noch aussteigen zu können, falls das ganze klappt...
Ja also morgen schriflich, Anfang März nochma mündlich un am 7. März gibts dann Zeugnisse Smile
_________________
BU 10./11. Dezember: Very Happy
FQ 02./03. April: ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hanseat
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2008 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe. Ja, ab und zu gibt es Wartezeiten bis zu drei Monaten, aber eben ab und zu auch nicht und man hat seinen Termin innerhalb von 2 Wochen. Wenn man schreibt man steht ab sofort zur Verfügung ist man wahrscheinlich so eine Art Nachrückkandidat.
Was schreibste denn morgen und was haste noch mündlich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.07.2007
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2008 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schreib morgen Franz und dann hab geh ich in Mathe ins Mündliche.
Hab vorhin den Brief von der Lufthansa bekommen. Anscheinend haben sie meine Begründung akzeptiert. Aber einen genauen Termin bekomme ich erst ca. 4 Wochen vorher. So steht das da zumindest drin...
Wie hast du dich denn bisher vorbereitet Daniel?
_________________
BU 10./11. Dezember: Very Happy
FQ 02./03. April: ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hanseat
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2008 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie ist Französisch gelaufen?
Mathe mündlich ist in Ordnung, denke ich. Zumindest ist es eindeutig. Wenn das Ergebnis stimmt, kann keiner wirklich was dran aussetzen. Und wenn man zu wenig kommentiert hat, dann wird eben nachgefragt.
Ja, 4 bis 8 Wochen vorher soll normal sein. Wenn du allerdings Glück oder Pech hast, kannst du sehen wie du möchtest, wird dir dein Termin erst 2 Wochen vorher mitgeteilt.
Habe mich bisher noch gar nicht darauf vorbereitet. Habe jetzt den Skytest FQ-Sim und lese diverse Erfahrungsberichte. Kann man da noch mehr machen abgesehen von irgendwelchen Vorbereitungsseminaren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.07.2007
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2008 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja war ganz ok...
Naja also Lufthansa Chronik, Flotte, Geschäftsfelder. Die Flugzeuge der Flotte auseinanderhalten können und Merkmale nennen, wobei du das bestimmt schon kannst Wink Und sonst lern ich halt noch wie en Kühlschrank etc. funktioniert, da ich denke, dass ich in Technik net so gut war und deswegen vielleicht nochmal danach gefragt werde...Und den SIM hab ich mir auch gestern bestellt. Damit is man dann denk ich schon ne Weile beschäftigt.
_________________
BU 10./11. Dezember: Very Happy
FQ 02./03. April: ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hanseat
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2008 3:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, stimmt, Lufthansa-Daten sind bestimmt nicht verkehrt. Flotte bekomme ich hin denke ich. Auseinanderhalten und einige technische Daten vielleicht auch noch grob.
Wenn ich mir Mühe gebe, klappts vielleicht auch noch mit dem Kühlschrank, aber so ein paar technische Dinge wären bestimmt nicht schlecht.
Danke für deine Tipps! Werde sie auf jeden Fall berücksichtigen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
Seite 12 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group