Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ am 30.-31.7
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
caesar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 220
Wohnort: Nähe Stuttgart (noch :D)

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2007 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

horusfelix hat folgendes geschrieben:
Am nächsten Tag lange schlafen (nochma beste grüße an Hannes!!!!!!!!!!!!!)


da geht was!

erstmal Herzlichen Glückwunsch, klingt ja recht locker wie ihr das Ding geschaukelt habt Wink

@horusfelix: was hat dich denn an den alten Erfahrungsberichten so verwirrt ? Dass da alles so offensichtlich dastand wie es drankommt ? Oder wieso verwirrt?
_________________
BU: 14./15. November 2007 Very Happy
FQ: 20./21. Februar 2008 Very Happy
Medical: 4. März 2008 - Takeoff to paradise

-> ILST 14

What we achieve too easy we esteem too slightly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes...
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.07.2007
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2007 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da geht nur deswegen was weil ich ziemlich genervt von meinem sim-termin um 0700 war - allerdings wusste ich schon als dritter (leider dritter und nicht zweiter, is ne andere geschichte) mein Ergebnis. Und durfte 8 Stunden aufn Heimflug warten.

Ich fands recht locker, Anspannung war natürlich genug vorhanden aber sowas is ja normal.
_________________
...this is a non-whining, non-complaining, non-smoking flight...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
horusfelix
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Fr Aug 03, 2007 9:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@horusfelix: was hat dich denn an den alten Erfahrungsberichten so verwirrt ? Dass da alles so offensichtlich dastand wie es drankommt ? Oder wieso verwirrt?


Also es ist halt so das ich mein Thema schon so halb kannte. jetzt hab ich die mappe bekommen und war ein wenig enttäuscht (ich finde es war das schlimmste thema). ich hab einfach darüber nachgedacht wie das andere besteher gelöst haben und habe keinen eigenen ansatz gefunden. das am ende die psychologien anderds reagiert hat als bei anderen erfahrungsberichten hat mich völlig aus dem konzept gebracht und ich wusste gar nichts mehr und hab mich nur noch wiederholt.
und im gruppenspiel wars dann so das ich gewusst hab mit was für einem ergebnis ich rauskommen musste um gut darzustehen...

übrigens zur ellenbogen runde. wir waren zu fünft und vier haben am ende FQ bestanden nur einer is gleich am ersten tag raus. er war in dieser runde auf platz 1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Günni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2007 2:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

horusfelix hat folgendes geschrieben:
übrigens zur ellenbogen runde. wir waren zu fünft und vier haben am ende FQ bestanden nur einer is gleich am ersten tag raus. er war in dieser runde auf platz 1

Das war ich auch. Und am Ende wurde ich mit der Begründung "zu wenig Durchsetzungsvermögen" heimgeschickt...
Wen es interessiert, hier ist mein Erfahrungsbericht:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=9563
Also beim Gruppenspiel nicht so sehr auf die Platzierung achten. Wenn man sich gut verkauft, ist es egal, ob erster oder letzter. Kommt natürlich auch auf die Ausgangslage an.
Und natürlich hoffen, dass man einen Auswahlkapitän erwischt, der es einem relativ leicht macht (wie es wohl bei den letzten FQs der Fall war).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madmarkman
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 11
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2007 1:19 am    Titel: mein SIM Antworten mit Zitat

tja sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber der frust saß sehr tief.
ich bin nämlich scheinbar der einzige, der am 2. tag noch im SIM rausgeflogen bin.
muss dazu sagen, dass ich mich nicht auf den sIM vorbereitet habe, weil in der DLR einweisung drin stand, dss man keine praktischen vorkenntnisse benötigt, was mir aber dann nach dem sIM genau gegenteilig erklärt und dann auch zum verhängnis wurde.
na ja so jetzt studiere ich in berlin erstmal lut-und raumfahrttechnik.
wie siehts denn mit euren medicals aus?
_________________
BU --> 31.05.-01.06.2007 : :D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Hannes...
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.07.2007
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2007 7:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Shit, du warst dann der der noch kurz vor meinem Interview reingerufen wurde... Dass die dir erklärt haben du hättest dich vorbereiten sollen is mir unerklärlich!
Mein Medical hab ich und bin jetzt schon in Bremen - tut mir leid dass du s nicht gepackt hast.
_________________
...this is a non-whining, non-complaining, non-smoking flight...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lhfreak
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2007 9:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi mark, tut mir leid für dich, bin der aus kleinmachnow,
ich häng zur zeit im med fest, mein cdt wert stimmt ne, na ja, krieg heut vom arzt nachricht wies aussieht..ma schaun, trotzdem alles gute für dich weiterhin...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
horusfelix
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2007 9:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

jo toni bei mir war der cdt wert so ähnlich wie der von nem alki aber im nachhinein war dann alles i.O.
_________________
Ready for the Victory??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lhfreak
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2007 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

wie waren denn deine werte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
horusfelix
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2007 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ham se mir net gesagt hab nur kurz mit dr. siedenburg gesprochen und er meinte die sin halt so wie ein alki der eine woche lang breit war.
im nachtest hatte ich dann 1,2 und der war in ordnung
_________________
Ready for the Victory??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group