Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU vom 19/20. Juli 2007
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
pilot251
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 202
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2007 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach so; alles klar, ... MERCI
_________________
When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it. (Henry Ford)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
John Doe
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2007 5:11 pm    Titel: Würfelrotations Test Antworten mit Zitat

Hi, ich wollte nur wissen ob man wirklich bei dem Würfelrotations Test bei der LH erst nachdem man sich vorgestellt hat wo das Kreuz ist auf der Taste next drücken kann um sich dann den anderen Befehl anzuhöhren.
_________________
Practice makes the master
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KellogZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2007 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab gerade gestern und heute meine BU gemacht und kann bestätigen:

Es kommt ein 3. Mathetest und es kommen 33 Fragen zur Fliegerischen Motivation ( die Wahrscheinlich die meisten mit "ich stimme eher zu" oder "ich stimme voll zu" beantworten werden )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KellogZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2007 5:13 pm    Titel: Re: Würfelrotations Test Antworten mit Zitat

John Doe hat folgendes geschrieben:
Hi, ich wollte nur wissen ob man wirklich bei dem Würfelrotations Test bei der LH erst nachdem man sich vorgestellt hat wo das Kreuz ist auf der Taste next drücken kann um sich dann den anderen Befehl anzuhöhren.


Äääh .... NEIN!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
robson ponte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 116
Wohnort: EDFF Fir

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2007 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dürft ihr etwas über den neuen Mathetest verraten, nur damit man in etwa weiß, was auf einen zukommt?

Habe in 2 Wochen BU, daher wäre es schon ganz hilfreich Wink)
Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2007 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

originalaufgaben weitergeben ist verboten ...

naja er ist im prinzip genau gleich wie der davor nur etwas schwerer also schwerer zu rechnen

lg miKe
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
robson ponte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 116
Wohnort: EDFF Fir

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2007 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Neee, ich meine nicht Originalaufgaben, sondern allgemein den Aufgaben_typ_.

Also eher Richtung Mathe P&P oder Kopfrechnen?

Frei erfundene Beispiele sind doch erlaubt oder etwa nicht? Denn den Ablauf bzw Aufgabentyp aller andere Tests kann man ja auch in jedem Erfahungsbericht lesen, wüsste nicht warum das verboten sein sollte?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freed
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2007 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich war auch an dem Termin (19./20.07.) da und hatte nicht den Eindruck, dass der zusätzliche Mathe-Test schwieriger war, als der erste. Ich hatte sogar ein paarmal die exakt gleiche Aufgabenstellung die ich im ersten Test schon hatte, nur mit anderen Werten, was das ganze sogar leichter gemacht hat. Das scheint aber sowieso dem Zufallsprinzip zu unterliegen. Die Art der Aufgaben ist so, wie hier schon vielfach zum Stichwort Mathe P&P beschrieben; z.b. Dreisatz, Geometrie, Textaufgaben eben.

Zu den PC Fragen kann ich noch sagen, dass da abefragt wurde, welche Spezifikationen heutige PCs haben (RAM, HDD usw.). Man sollte also mit Bits und Bytes jonglieren können.

Der "Test" zur fliegerischen Neigung ist wohl nicht direkt ein Test bei dem man eine bestimmte Prozentzahl erreichen kann und muss. Hier gilt, meiner Meinung nach: Spontan und ehrlich antworten. Ist wirklich kurz und schmerzlos.

Dem präziesen Erfahrungsbericht von MichaelZ ist von meiner Seite nicht viel hinzuzufügen. Ich hatte persönlich kein so gutes Gefühl, was MIC und Kopfrechnen anging. Die Post von heute morgen hat mich aber einen besseren belehrt: Bestanden. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2007 5:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, herzlichen Glückwunsch!!!
Nach oben
c_muc
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge: 36
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2007 6:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jawoll, Glückwunsch!
_________________
BU: 16./17.7.2007 Laughing
FQ: 24./25.9.2007 Sad (Interview)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2007 7:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Super, ich hab noch nichts bekommen ... Confused


ja genau der 2. Mathetest war bei mir auch dem 1. sehr ähnlich nur schwerere Zahlen - lernt die Aufgaben die hier im Forum schwirren - einige davon kamen sehr sehr ähnlich dran...


lg miKe
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2007 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

post ist da - nicht geschafft.... a4

lg miKe Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group