Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

A52 als Landebahn
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Bullet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.03.2006
Beiträge: 163
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Fr Jul 13, 2007 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DocGerd hat folgendes geschrieben:
ich versteh nicht warum diese piloten immer befahrene autobahnen auswählen
das is der dümmste platz für eine notlandung
in der ausbildung für kleinflugzeuge (und das ist ein kleinflugzeug!) lernt man wie man auf ackern landet (und DAS man auf ackern landen soll!), das tut keinem weh, und der anflug is frei, man kann alles gut überblicken etc...
ich hasse es wenn so jemand als held dargestellt wird, trotz einer offensichtlichen fehlentscheidung!

mein böser kommentar dazu Wink


hmm jemand der zu blöd ist, den fuel status zu checken und dann 15 Monate bekommt ist in meinen Augen alles, aber kein Held Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DocGerd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: Fr Jul 13, 2007 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.


Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 3:46 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Jul 13, 2007 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

wäre ganz nett wenn man weniger mit Ausdrücken wie "dieser Idiot" etc. arbeiten könnte.
Klar wird man sauer wenn man Dinge liest wie dass der Anwalt behauptet 80% der Piloten handhaben das so, aber dennoch kann man ja noch vernünftig weiter Diskutieren.

Wir stecken nicht im Piloten und wissen nicht was er sich dabei gedacht hatte. Letztlich macht jeder von uns mal Fehler...


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DocGerd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: Fr Jul 13, 2007 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.


Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 3:46 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 13, 2007 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Reichstag?

Nanana Wink
Nach oben
DocGerd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: Fr Jul 13, 2007 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.


Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 3:45 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: Fr Jul 13, 2007 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heißt doch so, oder hab ich was verpennt?
_________________
So long Commander

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 13, 2007 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry mein Fehler hab was falsch interpretiert. Wink

Nicht genau gelesen ...
Nach oben
Speedbird715
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 196
Wohnort: 15nm E EDGS

BeitragVerfasst am: Fr Jul 13, 2007 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DocGerd hat folgendes geschrieben:
und zu dem "in besten kreisen": wer bei mir im verein mit leerem tank ankommt würde sicher vorerst nicht mehr fliegen!

und dann noch: ich bin privatflieger, und ich war nie in der situation nicht genug sprit zu haben, und ich werde es acuh nie sein, dank peilstab und fuel calculations Wink (ausser natürlich fuel leak usw...)

Uuuuh, ganz große Vorsicht mit solchen Behauptungen! Ich wünsche dir natürlich, dass Du niemals in Situationen kommst, in denen Du dein Reserve-Fuel auskosten musst, aber das wird höchstwahrscheinlich irgendwann passieren. 45 Minuten können verdammt schnell zu Ende gehen... wenn das Wetter oder der Flugzeugtyp dich dann in der Wahl deiner Alternates einengt und Du vielleicht auch wegen Seitenwindböen noch ein, zwei Go-Arounds fliegen musst, kann es schon mal sein, dass du mit 2 Litern im Tank die Parkbremse setzt (Nicht dass das.. ähm.. irgendwem mal passiert wäre *G*)

Es ist doch so: Tankanzeigen (in den Kisten die wir fliegen) lügen schamlos, Spritberechnungen sind nur so gut wie die eingeplante Windkomponente und Verbrauchsdaten aus dem Handbuch sind für eine verschleißfreie Idealwelt gemacht.

Keep the blue side up! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DocGerd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: Fr Jul 13, 2007 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group