|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bullet Captain

Verfasst am: Fr Jul 13, 2007 1:26 pm Titel: |
|
|
| DocGerd hat folgendes geschrieben: | ich versteh nicht warum diese piloten immer befahrene autobahnen auswählen
das is der dümmste platz für eine notlandung
in der ausbildung für kleinflugzeuge (und das ist ein kleinflugzeug!) lernt man wie man auf ackern landet (und DAS man auf ackern landen soll!), das tut keinem weh, und der anflug is frei, man kann alles gut überblicken etc...
ich hasse es wenn so jemand als held dargestellt wird, trotz einer offensichtlichen fehlentscheidung!
mein böser kommentar dazu  |
hmm jemand der zu blöd ist, den fuel status zu checken und dann 15 Monate bekommt ist in meinen Augen alles, aber kein Held  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DocGerd Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 13, 2007 1:34 pm Titel: |
|
|
[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.
Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 3:46 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 13, 2007 3:35 pm Titel: |
|
|
Moin,
wäre ganz nett wenn man weniger mit Ausdrücken wie "dieser Idiot" etc. arbeiten könnte.
Klar wird man sauer wenn man Dinge liest wie dass der Anwalt behauptet 80% der Piloten handhaben das so, aber dennoch kann man ja noch vernünftig weiter Diskutieren.
Wir stecken nicht im Piloten und wissen nicht was er sich dabei gedacht hatte. Letztlich macht jeder von uns mal Fehler...
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DocGerd Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 13, 2007 5:07 pm Titel: |
|
|
[edit]
Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 3:46 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: Fr Jul 13, 2007 5:24 pm Titel: |
|
|
Reichstag?
Nanana  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DocGerd Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 13, 2007 5:27 pm Titel: |
|
|
[edit]
Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 3:45 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
commander Captain

Verfasst am: Fr Jul 13, 2007 5:28 pm Titel: |
|
|
Heißt doch so, oder hab ich was verpennt? _________________ So long Commander
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: Fr Jul 13, 2007 5:42 pm Titel: |
|
|
Sorry mein Fehler hab was falsch interpretiert.
Nicht genau gelesen ... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbird715 Captain

Verfasst am: Fr Jul 13, 2007 7:09 pm Titel: |
|
|
| DocGerd hat folgendes geschrieben: | und zu dem "in besten kreisen": wer bei mir im verein mit leerem tank ankommt würde sicher vorerst nicht mehr fliegen!
und dann noch: ich bin privatflieger, und ich war nie in der situation nicht genug sprit zu haben, und ich werde es acuh nie sein, dank peilstab und fuel calculations (ausser natürlich fuel leak usw...) |
Uuuuh, ganz große Vorsicht mit solchen Behauptungen! Ich wünsche dir natürlich, dass Du niemals in Situationen kommst, in denen Du dein Reserve-Fuel auskosten musst, aber das wird höchstwahrscheinlich irgendwann passieren. 45 Minuten können verdammt schnell zu Ende gehen... wenn das Wetter oder der Flugzeugtyp dich dann in der Wahl deiner Alternates einengt und Du vielleicht auch wegen Seitenwindböen noch ein, zwei Go-Arounds fliegen musst, kann es schon mal sein, dass du mit 2 Litern im Tank die Parkbremse setzt (Nicht dass das.. ähm.. irgendwem mal passiert wäre *G*)
Es ist doch so: Tankanzeigen (in den Kisten die wir fliegen) lügen schamlos, Spritberechnungen sind nur so gut wie die eingeplante Windkomponente und Verbrauchsdaten aus dem Handbuch sind für eine verschleißfreie Idealwelt gemacht.
Keep the blue side up!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DocGerd Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 13, 2007 7:13 pm Titel: |
|
|
[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |