Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 21.-22. Mai
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2007 1:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vorausgesetzt du schaffst die FQ, aber wie immer drück ich auch dir da kräftig die Daumen!!!
Nach oben
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2007 1:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

jo danke ^^

ich denke ich warte auch mal vorsichtshalber mit dem Zertifikat bis nach der FQ, wobei ich nich weiss wie schnell danach man das einreichen muss

P.S. ist dir grade auch so langweilig? Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2007 2:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ööööhm ja. Sieht man an der Uhrzeit unserer Posts! Wink Bisl Fs2004 zocken schafft Abhilfe.
Nach oben
D.Düsentrieb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 599
Wohnort: EHBK

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2007 8:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Matze1987 hat folgendes geschrieben:
Glückwunsch an alle Besteher Wink

Typhoon88 hat folgendes geschrieben:
Hey, ich hab die BU am 21./22. Mai auch bestanden, nur Englisch muss ich was nachreichen Wink


"nachreichen" !? - wird das jetzt immer so gemacht, dass man statt in der fq n bisschen auf Englisch zu palavern, ein "zertifikat" über seine Englischkenntnisse nachreichen muss?


Auf dem Infotag am 21.05. haben sie sowas auch erwähnt. Mangelnde Englischkenntnisse werden nicht mehr in der FQ nachgeprüft, sondern man hat die Möglichkeit so ein Zertifikat einzureichen. Wird wohl Standard werden.
_________________
Musikfan: http://songtalent-joyce.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2007 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja damit leiten sie Kosten und Arbeit von sich ab.
Nach oben
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2007 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

damarges hat folgendes geschrieben:
Ja damit leiten sie Kosten und Arbeit von sich ab.


Was für Kosten????
Da entstehen doch keine Kosten, wenn ich den Bewerber im Interview aufs Englische prüfe. Brauchst doch nur Englisch brabbeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 877

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2007 11:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mir wär das sogar recht - interview auf Englisch

fänd ich lustig Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze1987
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 400
Wohnort: bei EDDS

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2007 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also n zertifikat nachreichen find ich, außer der entstehenden mehrkosten natürlich, eg besser als im interview was auf englishc brabbeln... weil da kann man sich in der aufregung mal schnell verschwätzen Very Happy

Bin auch son Kandidat für sowas... in E liegen unter anderem meine schwächen, aber denke dass die anderen BU-Prüfungen auch nicht zu unterschätzen sind. Hoffe ich packs Very Happy Very Happy
_________________
ABI 2007 Smile
BU: 13./14.09.07 Smile
FQ: 19./20.11.07 Sad

AB: 18./19.05.08 Sad (Interview)
Swiss: <?>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2007 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Daniel Jackson hat folgendes geschrieben:
damarges hat folgendes geschrieben:
Ja damit leiten sie Kosten und Arbeit von sich ab.


Was für Kosten????
Da entstehen doch keine Kosten, wenn ich den Bewerber im Interview aufs Englische prüfe. Brauchst doch nur Englisch brabbeln.


Den zeitlichen Mehraufwand im Interview, der für englisch sprechen anfällt, werden sich alle beteiligten Mitarbeiter sicher bezahlen lassen.
Nach oben
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2007 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da entsteht doch kein Mehraufwand - ich glaube das machen die, um die Besteherquote zu erhöhen wenn ich ehrlich bin - ganz früher war ein kleines Englisch defizit schon KICK OUT - bis dato gabs noch die Interviews wo man nochmal genauer geprüft wurde - und jetzt kann man sich das schon über ne dritte Firma ( soweit ich das verstanden habe erkaufen und erlernen ) ...


also ich finds jetzt aus Bewerbersicht nicht schlecht - und die paar Ocken zahlt man doch gerne nachdem man die FQ bestanden hat oder nicht?

lg miKe Cool
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2007 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

auf jeden fall! ich hab da jedenfalls nichts gegen, wenn ich die fq bestehen sollte, dann mach ich von mir aus auch 5 mal sone Prüfung bis ich ein zertifikat in der hand halte!!! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dantestar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2007 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi erstmal!

also ich finde es ist aus bewerbersicht echt ne ganz geile sache!
jedoch finde ich, wenn man es objektiv betrachten soll, dass es eigentlich schon ziemlich unfair ist, denn die vom dlr und von der lh haben ja die ansicht, die sie immer wieder unterstreichen, dass die entscheidung, die getroffen wird in der fq zu jeder andren zeit genau so ausfalllen würde, die an dem tage der prüfung und da gehört finde ich auch englisch dazu!ich finde sowieso, dass wenn man pilot werden sollte mit englisch net so die probeleme haben sollte

@MichaelZ: also da kann ich dir auch nur voll und ganz zustimmen, denn ich denke die wollen mit dieser neuen virgehensweise die besteherquote deutlich erhöhen, denn ich kenne auch den ein oder anderen, der während der fq wegen seinen "schlechten" englischlentnissen rausgehauen wurde, aber ansonsten jedoch optimal gepasst hätte.
also ob diese methode jetzt gegenüber diesen leuten fair ist, bezweifle ich jedoch...

also reinhauen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group