|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 02, 2007 10:40 am Titel: |
|
|
Hab da auch mal ne Frage,also die Pilotenstreifen auf den Schulterklappen,sind die mit echt Gold durchwebt...?
MUHAHAHA.....!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 02, 2007 10:43 am Titel: |
|
|
| Mace hat folgendes geschrieben: | Hab da auch mal ne Frage,also die Pilotenstreifen auf den Schulterklappen,sind die mit echt Gold durchwebt...?
MUHAHAHA.....!!!! |
WARSCHEINLICH!  _________________ LH - FAIL :/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
broome Captain

Verfasst am: Mi Mai 02, 2007 11:57 am Titel: |
|
|
hallo,
also zu dem thema fällt mir noch eine ernsthafte frage ein, die mich interessiert: wie sieht es im zusammenhang mit dem laptop-gebracuh im cockpit mit papierkram aus? ist das mittlerweile aus allen cockpits verbannt oder wird es noch irgendwofür benötigt? in den cockpits auf den fotos von downmaster ist ja noch was zu sehen. das scheinen landkarten zu sein. könnte man sowas nicht theoretisch auch in den laptop "verfrachten"?
also dann, ich würde mich freuen, ein hier anwesender lh-pilot o.ä. könnte mal was dazu sagen. _________________ mfg broome |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 02, 2007 12:05 pm Titel: |
|
|
| Könnte man, aber man muss halt trotzdem ein Backup haben, was weiß ich, durch Static discharge könnte das komplette Elektriksystem in der Theorie ausfallen, und ohne papier siehts dann düster aus... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
miju Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 02, 2007 12:19 pm Titel: |
|
|
ich dachte ich hab irgendwann mal gelesen der papierkrieg ist im a380 komplett abgeschafft.
richtig oder falsch? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kirsten Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 02, 2007 1:17 pm Titel: |
|
|
| Mace hat folgendes geschrieben: | | also die Pilotenstreifen auf den Schulterklappen |
...die Pommes sind ja noch nichtmal waschbar -- dann wars das nämlich mit dem Gold (und damit auch mit den vielen Mädels!)  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 02, 2007 1:26 pm Titel: |
|
|
| miju hat folgendes geschrieben: | ich dachte ich hab irgendwann mal gelesen der papierkrieg ist im a380 komplett abgeschafft.
richtig oder falsch? |
falsch
soweit ich das mitgekriegt habe, hat zumindest Lufthansa den A380 ohne den "Computer" geordert. Es scheint da noch eklatante Mängel im Bezug auf Datensicherheit und Sicherheit bei Übertragungen zu geben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MasterCaution Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 02, 2007 2:10 pm Titel: |
|
|
| Downmaster hat folgendes geschrieben: | | Könnte man, aber man muss halt trotzdem ein Backup haben, was weiß ich, durch Static discharge könnte das komplette Elektriksystem in der Theorie ausfallen, und ohne papier siehts dann düster aus... |
*gg* Wer hat dir das denn erzählt? Die Notebooks im Cockpit laufen mit Akku und sind nicht im geringsten auf das Stromnetz vom Flieger angewiesen! Außerdem: Was hat "static discharge" mit Systemausfällen zu tun? Es gibt "Static Discharger" aber das sind kleine "Antennen" am Flugzeug, damit sich das Flugzeug durch die Reibung nicht statisch aufläd!
Master _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MasterCaution Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 02, 2007 2:15 pm Titel: |
|
|
| Downmaster hat folgendes geschrieben: | | Schmarn, bei der LH gibts pro Flight Deck einen Laptop mit besagter spezialsoftware (Lufthansa WorkPad) für T/O Performance und Flight Planning, sodass man dann per Floppy den FMC füttern kann. |
Hmm, Downmaster! Langsam wirds lächerlich!
1.) Jeder Pilot hat EIN Notebook
2.) Das FMS fütterst du indem du die Route per Hand eintippst oder eine gespeicherte "Company Route" auswählst, aber ganz sicher NICHT per Floppy!
Also, das nächste Mal etwas nachdenken oder jemand fragen der es aus erste Hand weiss!
Master _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MasterCaution Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 02, 2007 2:28 pm Titel: |
|
|
Ach, und nochwas:
Mittlerweile sind die Notebooks von HP.... _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 02, 2007 2:37 pm Titel: |
|
|
| MasterCaution hat folgendes geschrieben: |
Also, das nächste Mal etwas nachdenken oder jemand fragen der es aus erste Hand weiss!
Master |
Das finde ich allerdings auch, vorallem das man so vehement behauptet das fmc wird per floppy geladen ?!?! Von wo stammen solche gerüchte ?! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ohnenamen Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 02, 2007 3:20 pm Titel: |
|
|
Bleibt mal cool. Erstens kapier ich nicht, wieso ich nicht Notebook sagen soll, denn auf meinem Asus-Notebook steht auch dick und fett Notebook drauf und die sind nicht von Microsoft oder Dell.
Zweitens weiß ich nicht, was diese Frage mit Frauen flachlegen zu tun hat, sondern einfach nur was die Piloten da immer für Notebooks haben. Meine Frage hat ganz und gar nicht darauf abgezielt, dass ich jetzt als Pilot (wenn ich je mal einer werde, davon bin ich ja noch hunderte Meilen entfernt) ein Gamer-Notebook für umsonst einheimsen kann. _________________ Grüße
Niklas |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |