|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: Do Apr 12, 2007 2:26 pm Titel: |
|
|
Das Konzept der Emirates beruht aber nicht auf Anschlussflügen, sondern auf auf Direktflügen.
Keine Hubs, sondern Point-to-Point (zumindest, was den europäischen Markt angeht). _________________ 320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D-AIRD Bruchpilot

Verfasst am: Do Apr 12, 2007 2:41 pm Titel: |
|
|
| Das stimmt schon. Ich meine aber Anschlussflüge in den USA sind wichtig. Ein bekannter in einem DER Business Travel Reisebüro hat schon mehrfach erzählt, dass es viele Interessenten für den HAM-JFK Flug gibt ihn aber aufgrund der schlechten Flugzeit (Landung in JFK erst gegen 18:00 Ortszeit) und fehlender Anschlussflüge dann doch nicht buchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vortilon NFFler

|
Verfasst am: Do Apr 12, 2007 3:36 pm Titel: FR longhaul |
|
|
Hallo,
Ich glaube durchaus dass Micheal o'Leary dieses Unterfangen gelingt. Es werden wohl nur wenige Sitze für den Sparpreis angeboten werden und Einnahmen über andere Services generiert werden, doch sehe ich durchaus Chancen für so ein Prokekt. Die Idee ist ja auch nicht so neu, andere Airlines sind da schon voll im Geschäft. (Oasis HK, Zoom, Flyglobespan etc) FR dürfte das ganze noch etwas ausreizen und 'extremisieren'. Die Aviatik änder t sich im Moment sehr schnell und vor 10 Jahren hätte niemand geglaubt, dass wir kein Shampoo über 100ml durch die Security mehr nehmen könne oder dass wir für einen Penny + Taxen einen Flug buchen können.... _________________ http://www.flightwork.com - International Pilots Net |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jim Senior First Officer

Verfasst am: Sa Apr 14, 2007 12:03 pm Titel: |
|
|
Aus den 10€ wird wohl nichts... In einer luxemburgischen Tageszeitung stand, dass die Taxen für einen Flug aus England in die USA 235€ betragen!! Also wird sicherlich niemand für unter 245 € fliegen und wie wir alle wissen ist man doch während einem 10 Stunden Flug recht hungrig und das Essen ist ja wohl horrend teuer...
JIM |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
robson ponte Captain

Verfasst am: Sa Apr 14, 2007 12:35 pm Titel: |
|
|
Und was ist, wenn man sich das Essen u Trinken einfach selber mitnimmt? Solange es kein Alkohol ist, darf man das nämlich. Zumindest bei Kurzstreckenflügen von Germanwings. Oder die haben einfach nichts zu mir gesagt  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moonlight Captain

Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 1357 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Sa Apr 14, 2007 2:16 pm Titel: |
|
|
Neue Handgepäckregelungen?
Es sei denn, du willst dich von Aspirin und Babynahrung ernähren und du brauchst zum Durstlöschen nicht mehr als 100ml  _________________
~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: Sa Apr 14, 2007 5:42 pm Titel: |
|
|
Ist im Prinzip kein Problem. in FRA und MUC zumindestens kann man ja hinter der Sicherheitskontrolle nochmal einkaufen...
Da kaufst du dir halt dann dein Liter Wasser etc...
Wird zwar dan versiegelt...
Aber das juckt ja niemanden. Im Flugzeug einfach auf machen, Tüte und Versiegelung wegwerfen und los geht das Mahl.
Hab das von FRA - PMV genau so gemacht. 10 Stunden Flug, da ich sehr viel trinke wäre das für mich die Qual gewesen, da 10 Stunden rumzubrutzeln bei der trockenen Luft.
Und der Condor Service auf Langstecke ist auch nicht der beste.
Jede 1 1/2 Stunden geben sie mal n Wässerchen aus.
Ich muss da immer höflichst bitten, ob sie mir nich gleich 4 Becher geben wollen.
Naja
Fazit: Trinken kann man durchaus selber mitnehmen, da gräht auch kein Hahn danach. Essen weiss ich nicht, geht aber bestimmt auch.
Aber ich denke nicht das das Ryanair gerne sehen würde. Da fällt nämlich dan eine grosse Einnahmequelle weg. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ozzy Captain

Verfasst am: So Apr 22, 2007 4:01 pm Titel: |
|
|
Also ich bin letzte Woche nach Schweden geflogen (und zurück) mit German Wings. Ich hatte je 2 Baguettes mit, hat niemanden gestört. In Schönefeld bzw Stockholm hatte ich mir im "Steuerfrei"-Laden noch etwas zu trinken gekauft. Bei mir haben die nichts versiegelt. Ich habe schon am Flughafen aus der Flasche getrunken. Es sieht doch keiner die angefangene Flasche im Rucksack und im Flugzeug hat es auch niemanden gestört und ich saß erste Reihe!
Service ist natürlich schlecht. Essen und Trinken an Board kann man sich teuer kaufen, haben aber IMHO trotzdem recht viele Leute gekauft. Kein Tv. _________________ - Pain is temporary, but Glory is forever - |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Metzel Senior First Officer

|
Verfasst am: Di Apr 24, 2007 4:02 pm Titel: |
|
|
Naja nur wenn Ryanair auf Langstrecke geht muss es ja nicht gleich heißen dass man für 10 Euronen in die USA kann^^ Würd ja reichen wenn man zb nen Hin-und Rückflug für ca 400 Euro zu Ferienzeiten bekommt, das ist billiger als zb bei der LH und auch noch genug Raum für die gesellschaft um auch Gewinn zu machen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: Di Apr 24, 2007 10:07 pm Titel: |
|
|
Man kommt eigentlich schon für wenig Geld in die USA.
LTU hat oft Angebote. Auch zu Ferienzeiten. Bin letztes Jahr DUS-MIA für 369€ Hin und Zurück.
Delta hat teilweise auch sehr gute Rabatte.
Lufthansa auch aber meißt nur neben den Ferienzeiten.
Und für diese Preise hast du dann aber auch den "umfangreichen" Service gegeben, der bei Ryanair nicht gegeben ist.
D.h Ryanair muss sich da schon was überlegen um Fuss fassen zu können.
Wenn es so einfach wär... wär AB, Easy etc... bestimmt schon längst dabei.
(AB ist ja nun am Start, aber das sind ja ganz andere Vorraussetzungen) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
brideswell Captain

|
Verfasst am: Do Mai 17, 2007 8:52 pm Titel: |
|
|
So jetzt hab ich endlich den richtigen Thread mal gefunden
Nochmal zum Thema Ryanair als Billigflieger. Geht mal auf den unteren Link und guckt euch den Video Beitrag an:
http://www.daserste.de/plusminus/
Bei dem Test war Ryanair dank Sonderaufschläge sogar 90 Euro teurer als Lufthansa auf der Strecke nach London. Man muss bei Ryanair sogar ne Gebühr fürs bezahlen abdrücken! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DAfriedl Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 06.11.2006 Beiträge: 47 Wohnort: Pfarrweisach-City  |
Verfasst am: Fr Mai 18, 2007 5:23 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Bei dem Test war Ryanair dank Sonderaufschläge sogar 90 Euro teurer als Lufthansa auf der Strecke nach London. Man muss bei Ryanair sogar ne Gebühr fürs bezahlen abdrücken! |
Mag ja sein. Aber Meiner Meinung nach ist Ryanair im Schnitt doch billiger als die LH. Dieses Beispiel ist nur wieder ein Sonderfall der nicht oft vorkommt.....
Aber Back to Topic:
Ganz Ehrlich glaub ich auch nicht daran das sich das oben angesprochene Konzept durchsetzten wird.
gruß friedl |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |