|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
chrisss Captain

|
Verfasst am: So Apr 08, 2007 11:31 pm Titel: |
|
|
| Amok hat folgendes geschrieben: | | chrisss hat folgendes geschrieben: | | simply the best hat folgendes geschrieben: | also bei mir im interview wurd ich tatsächlich über den unterschied eines A320 und einer Boeing 737 gefragt....hab dann äußerlich was erzählt....da meinte der kapitän "und technisch?"...dann hab ich was von fly-by-wire etc. erwähnt, aber nich so genau und dann wollte er noch mehr über die technischen unterschiede wissen und dahab ich gesagt "hab keine ahnung" und damit wars gegessen!  |
dass die Airbus-Modelle bis auf den A300/310 eben sehr ähnlich sind. |
naja, der A340/330 teilen sich immernoch den Rumpf mit dem 300/310er, zwar moderinsiert und leichter, aber dennoch der gleiche Entwurf
 |
Ok, das kann natürlich sein. Technisch unterscheiden sich der A300 und sein kleiner Bruder aber ziemlich von den anderen. War halt damals der erste Versuch um Boeing Konkurenz zu machen wenn man so will.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 09, 2007 4:42 pm Titel: |
|
|
| simply the best hat folgendes geschrieben: | also bei mir im interview wurd ich tatsächlich über den unterschied eines A320 und einer Boeing 737 gefragt....hab dann äußerlich was erzählt....da meinte der kapitän "und technisch?"...dann hab ich was von fly-by-wire etc. erwähnt, aber nich so genau und dann wollte er noch mehr über die technischen unterschiede wissen und dahab ich gesagt "hab keine ahnung" und damit wars gegessen!  |
Moin,
und genau das ist auch die richtige Antwort wenn man mal was nicht weiß, die werden einen schon nicht rauswerfen weil man nicht jedes technische Detail zwischen A320 und 737 kennt.
Abgesehen davon sollte man sich bei der FQ auch nicht bis ins letzte Detail hinterfragen was könnten die mit der Frage denn meinen. Eine Frage nach technischen Details bei der FQ hat nicht zu bedeuten dass die wirklich technsiche Details hören wollen, sondern vielleicht wollen die sehen wie jemand mit einer Situation umgeht von der er keine Ahnung hat? Vielleicht auch was ganz anderes.
Daher bleib locker und beantworte alle Fragen nach besten Wissen und Gewissen (also ehrlich und so gut du kannst und wenn du nur vermutest, nicht reininterpretieren, sondern sagen "ich vermute mal dass es so ist aber ich weiß es nicht".) und mehr kannst du für dich dann auch nicht tun. Leider gehört zur FQ auch immer eine gewisse Portion Glück.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |