|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
CrazyFella Captain

Verfasst am: Di Apr 03, 2007 8:04 pm Titel: |
|
|
Das mit dem Fernstudium ist viel komplizierter als du glaubst, da ist ein Jahr Schulbankwärmen noch einfacher. _________________ Tower: 'Haben Sie Probleme?' Pilot: 'Hab meinen Kompass verloren.' Tower: 'So wie Sie fliegen, haben Sie alle Instrumente verloren.' |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Suki 82 Bruchpilot

Verfasst am: Di Apr 03, 2007 8:35 pm Titel: |
|
|
mal angenommen, mein fachabi reicht wirklich- air berlin und cityline würden mich schon reizen- jedoch, wie vorhin schon erwähnt, brauch eich für ab den jaa atpl, cpl, ir mep und medical I- was meint ihr (ich wohne bei berlin), wo und welche flugschule ich für diese scheine um rat frage?hat da jemand schon erfahrungen oder hat jemand die lizenzen schon gemacht- worauf sollte ich achten? erst wenn ich den ppl habe, kann ich an die flugschule........  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TK NFFler

|
Verfasst am: Di Apr 03, 2007 8:37 pm Titel: |
|
|
Allgemeine Hochschulreife reicht! Hab nur noch nie davon gehört, dass man die per Fernstudium erwerben kann.. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Di Apr 03, 2007 9:46 pm Titel: |
|
|
Air Berlin bildet ab-initio aus ...
siehe hier: http://fs.airberlin.com
Für CLH brauchst du ATPL. Kannst du ja in Berlin bei Comfly zum Beispiel machen. Wobei ich aber hier eher zu anderen tendieren würde, da ich persönlich über die comfly wenig weiss. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ercan Captain

|
Verfasst am: Di Apr 03, 2007 10:43 pm Titel: |
|
|
Es gibt wieder nur streitige gemüter.. Du musst Fachabitur besser definieren..
Fachabitur wird in manchen Bundesländern = fachgebundene Hochschulreife gestellt (13 te Klasse ohne 2 te Fremdsprache) ...
ODER
Fachabitur (wie bei uns) gilt als fachhochschulreife ! .. Bei LH geht nur fachgebundene hochschulreife oder Allg..
Gruß Ercan |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Suki 82 Bruchpilot

Verfasst am: Mi Apr 04, 2007 9:28 am Titel: |
|
|
@armin guenther: das ist ja toll- dann sollte ich mich schnellstens bewerben! kann man sich diesbezüglich auch online bewerben?deinem link nach steht bei bewerbung nur, dass man von einer telefonischen bewerbung absehen sollte...... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Mi Apr 04, 2007 3:04 pm Titel: |
|
|
na wer suchet der findet Einfach hingucken. Da wird wenn man auf "Bewerbung" klickt ein Unterlink im Menu geöffnet wo "Online Bewerbung" steht.
Hier: http://fs.airberlin.com/index.php?n1=bewerb&n2=onlinebewerb&LANG=
Viel Glück und Erfolg! Ich würde dir aber trotzdem empfehlen noch fachgebundes Abi bzw. allgemeines Abi zu machen. So hat man auch später nach AB, vorrausgesetzt man wird übernommen (wofür es keine Garantie gibt), mehr Chancen.
Hoffe ich konnte helfen.
Armin Günther |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Suki 82 Bruchpilot

Verfasst am: Do Apr 05, 2007 8:38 am Titel: |
|
|
hallo und guten morgen armin- ja du hast mir sehr geholfen- werde wohl im mai mit meinem führerschein fertig und dann kann es los gehen!! hab ganz lieben dank!
lg suki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |