Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fachabitur
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
CrazyFella
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2007 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Fernstudium ist viel komplizierter als du glaubst, da ist ein Jahr Schulbankwärmen noch einfacher.
Suki 82
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2007 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mal angenommen, mein fachabi reicht wirklich- air berlin und cityline würden mich schon reizen- jedoch, wie vorhin schon erwähnt, brauch eich für ab den jaa atpl, cpl, ir mep und medical I- was meint ihr (ich wohne bei berlin), wo und welche flugschule ich für diese scheine um rat frage?hat da jemand schon erfahrungen oder hat jemand die lizenzen schon gemacht- worauf sollte ich achten? erst wenn ich den ppl habe, kann ich an die flugschule........ Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TK
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2007 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Allgemeine Hochschulreife reicht! Hab nur noch nie davon gehört, dass man die per Fernstudium erwerben kann..
TXL
Gast

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2007 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Air Berlin bildet ab-initio aus Wink ...

siehe hier: http://fs.airberlin.com

Für CLH brauchst du ATPL. Kannst du ja in Berlin bei Comfly zum Beispiel machen. Wobei ich aber hier eher zu anderen tendieren würde, da ich persönlich über die comfly wenig weiss.
ercan
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2007 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt wieder nur streitige gemüter.. Du musst Fachabitur besser definieren..

Fachabitur wird in manchen Bundesländern = fachgebundene Hochschulreife gestellt (13 te Klasse ohne 2 te Fremdsprache) ...

ODER

Fachabitur (wie bei uns) gilt als fachhochschulreife ! .. Bei LH geht nur fachgebundene hochschulreife oder Allg..

Gruß Ercan
Suki 82
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2007 9:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

@armin guenther: das ist ja toll- dann sollte ich mich schnellstens bewerben! kann man sich diesbezüglich auch online bewerben?deinem link nach steht bei bewerbung nur, dass man von einer telefonischen bewerbung absehen sollte......
TXL
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2007 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na wer suchet der findet Wink Einfach hingucken. Da wird wenn man auf "Bewerbung" klickt ein Unterlink im Menu geöffnet wo "Online Bewerbung" steht.

Hier: http://fs.airberlin.com/index.php?n1=bewerb&n2=onlinebewerb&LANG=

Viel Glück und Erfolg! Ich würde dir aber trotzdem empfehlen noch fachgebundes Abi bzw. allgemeines Abi zu machen. So hat man auch später nach AB, vorrausgesetzt man wird übernommen (wofür es keine Garantie gibt), mehr Chancen.

Hoffe ich konnte helfen.

Armin Günther
Suki 82
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Apr 05, 2007 8:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo und guten morgen armin- ja du hast mir sehr geholfen- werde wohl im mai mit meinem führerschein fertig und dann kann es los gehen!! hab ganz lieben dank!
lg suki

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.